Anne0815
- 88699
Anne0815
willan
Wölkchen82
Anne0815
Zitat von Wölkchen82:Nachtrag: hast Du überlegt, Dich irgendwo ehrenamtlich zu engagieren?
Wölkchen82
Zitat von Anne0815:Als Babysitter war ich immer gefragt aber sobald ich Gefühle in fremde Kinder investierte, wurden die mir weggenommen. Jetzt will ich irgendjemand oder irgendetwas betüddeln, wo ich auch etwas zurück bekomme.
Zitat von Anne0815:Darüber haben wir nie miteinander geredet.
EchtJetzt
willan
YsaTyto
Zitat von Anne0815:Den Gedanken, ein Kind in Pflege zu nehmen verwarf ich schnell. Es wäre nicht das selbe gewesen.
Zitat von Anne0815:Das bedeutet, ich werde niemals Oma sein und wenn doch, dann werden meine Enkel weit entfernt wohnen. Ich leide sehr unter dieser Vorstellung.
Zitat von Anne0815:Wir sind keine Eltern mehr, sondern Konkurrenten um die Liebe unserer Tochter.
Zitat von Anne0815:Als Babysitter war ich immer gefragt aber sobald ich Gefühle in fremde Kinder investierte, wurden die mir weggenommen.
Zitat von Anne0815:Jetzt will ich irgendjemand oder irgendetwas betüddeln, wo ich auch etwas zurück bekomme. Mein Mann ist dafür denkbar ungeeignet.
Anne0815
Zitat von Anne0815:Ich fühlte mich tatsächlich von meinen Eltern nie geliebt und wollte das eigentlich in meiner Familie besser machen. Stattdessen habe ich wohl auf ganzer Linie versagt.
Zitat von Anne0815:Erst in den letzten Jahren, als unsere Tochter erwachsen wurde, war er der stolze Papa und ihre Nummer 1. Ich finde das sehr ungerecht.
Zitat von Anne0815:Ich denke, ich werde mich im Tierschutz engagieren und vielleicht darf ich ja irgendwann wenigstens ein kleines Kätzchen nach Hause holen.
Anne0815
Zitat von Mia2:Ich verstehe dich sehr gut. Ich habe zwei erwachsene Kinder, die inzwischen weit weg wohnen. Ich bin auch stolz auf sie, aber sie fehlen. Ich hatte auch eine andere Vorstellung. Ich dachte, ich kann mal liebe Oma sein, bin in der Nähe . Es ist alles anders gekommen.