Kuni
- 61
- 54
Zitat von Kummerkasten007:Indem sie ihre innere Leere auf ein Tier projeziert?
Na dann.
Zitat von VictoriaSiempre:Aber ein Tier - hier Hund - als Tüddelobjekt, weil man sonst niemanden zum betüddeln hat?
Anne0815
EchtJetzt
Zitat von Anne0815:und ausprobieren, welches Tier zu mir passt.
Ex-Mitglied
Zitat von Anne0815:... nicht mit einem jungen Liebhaber.Alt werden
Ex-Mitglied
Zitat von Kuni:Gibt sogar Leute, die aus innerer Leere immerzu in Foren wildfremde Leute beraten.
EchtJetzt
Zitat von Tempi-Gast:... nicht mit einem jungen Liebhaber.
Den lernst Du z.B. auf einer Reise kennen. Brich alleine auf und lass Deinen Göttergatten mal eine oder zwei Wochen allein zu Hause. Vielleicht stellt sich sogar ein Vermissen ein und Ihr seid bei Deiner Ankunft endlich einmal wieder zärtlich miteinander. Da kommen seine Filmchen nicht mit, von denen Du vermutest, dass er sie konsumiert. Das macht doch auf Dauer 'ne Matschbirne und lässt abstumpfen.
IHR HABT EUCH DOCH NOCH!
Das Tierheim kannst Du nach der Reise immer noch aufsuchen.
Otten82
Anne0815
Zitat von EchtJetzt:Such dir doch wirklich erstmal ein Ehrenamt im Tierheim
Zitat von Tempi-Gast:. nicht mit einem jungen Liebhaber.
Zitat von Kummerkasten007:Oder wie wäre es ganz klassisch, ne Therapie zu machen?
Ist halt dann leider nur so, dass man auf sich selbst zurückgeworfen wird. Und doof, weil der EM hat Schuld vermutlich in der Luft zerrissen wird, Selbstkritik aber eher ein Ding ist, was die TE ablehnt oder nicht kann.
Ex-Mitglied
Zitat von Anne0815:zum Beispielim Koffer nur mein Bikini und tonnenweise Bücher.
Zitat von Anne0815:Ich lieh mir Kinder überall in der Nachbarschaft aus
Zitat von Anne0815:Andererseits muss sie schon früh ein Gespür dafür bekommen haben, das sie mir nicht reicht
Zitat von Anne0815:meine Gebärmutter sowie die Eierstöcke entfernen lassen. Mitten im Kinderwunsch. Zudem wurde ich auf der Wöchnerinnenstation untergebracht, was das Trauma noch verstärkte.
Zitat von Anne0815:Ich verdrängte
Zitat von Anne0815:Vor 1,5 Jahren zog unsere Tochter nach dem Abitur mit knapp 18 Jahren aus, um in einer weit entfernt gelegenen Stadt zu studieren. Der Abschied von ihr fiel mir sehr schwe
Zitat von Anne0815:Ich ertrage diese Stille nicht.
Zitat von Anne0815:doch sie ist ein totales Papakind. Das ist für mich natürlich nur schwer zu ertragen, denn ihm gebe ich ja die Schuld an meinem Kummer. Das er jetzt bei ihr so hoch im Kurs steht, empfinde ich als total ungerecht. Wir sind keine Eltern mehr, sondern Konkurrenten um die Liebe unserer Tochter.
Zitat von Anne0815:sie wolle sowieso keine Kinder haben. Das bedeutet, ich werde niemals Oma sein und wenn doch, dann werden meine Enkel weit entfernt wohnen. Ich leide sehr unter dieser Vorstellung.
Zitat von Anne0815:Aber was mache ich jetzt mit meinen Mutterinstinkten?
Zitat von Anne0815:obald ich Gefühle in fremde Kinder investierte, wurden die mir weggenommen. Jetzt will ich irgendjemand oder irgendetwas betüddeln, wo ich auch etwas zurück bekomme
Zitat von Anne0815:Ich war liebende fürsorgliche Mutter, bei Bedarf streng wie ein Vater, Spielgefährtin, Vertraute und in der Pubertät Sparringspartner für alle möglichen Konflikte. Mein Mann konzentrierte sich auf Beruf und Hobbys und hielt sich aus allem raus. Schließlich wollte er ja nie Kinder. Erst in den letzten Jahren, als unsere Tochter erwachsen wurde, war er der stolze Papa und ihre Nummer 1. Ich finde das sehr ungerecht.
Zitat von Anne0815:Als dann die Mutter wieder gesund und belastbar war, war es ihre erste Amtshandlung, ihre Kinder zu sich zurück zu befehlen. Sie verbot ihnen den Umgang mit uns. Warum, weiß ich bis heute nicht, ich denke sie war einfach sehr eifersüchtig