Anne0815
- 49
- 51
Anne0815
GiuliettaV
Zitat von Anne0815:Ja natürlich würde ich mich trennen. Aber was würde das jetzt noch bringen? Ich würde schon wieder alle negativen Folgen alleine tragen müssen. Nicht zuletzt die finanziellen. Jedes Jahr länger in dieser Ehe sichert meine Rente. Warum sollte ich darauf verzichten? Ihm ist es ja Recht so.
Zitat:Und faktisch Leben wir getrennt. Ich muss jetzt nur meinen Lebensraum zurück erkämpfen. Also seine Modellbauten zurück drängen und meinen Blumen, Tieren und sonstigem Raumm verschaffen. Schließlich ist es zu 50 % auch mein Haus. Warum soll ich mich auf ein 1-Zimmer-Appartment beschränken? Ihr kennt doch das aktuelle Scheidungsrecht, oder nicht?
GiuliettaV
Zitat von Anne0815:Ich verstehe eure Wut, euer Unverständnis und eure Verwirrung. Aber mir hilft das alles sehr. Endlich kommt etwas in Gang, was sehr lange vor sich hin faulte und mich, mein Leben und meine Ehe vergiftet hat.
Ich will morgen noch einmal Stellung nehmen. In der Hoffnung, dann nicht schon gesperrt zu sein. Wir werden sehen.
Ex-Mitglied
Zitat von hahawi:Und vor allem irrationales Verhalten verurteilt wird.
Hey, es sind vor allem irrationale Geschichten, emotionale Geschichten, die jeden von uns hierhergebracht haben.
Zitat von Tempi-Gast:Korrekt, E-Claire nahm sich meiner an. Das war die erste Person
im Forum, die sich die Mühe machte, hinter meine Fassade zu schauen.
Ex-Mitglied
GiuliettaV
Anne0815
Anne0815
Anne0815
Anne0815
Zitat von Anne0815:Also wo fange ich an. Wie gesagt, Shedia, Anne, Lilly, Sally. Das alles war bzw. bin ich. In jeder dieser Figuren habe ich versucht, einen anderen Aspekt meiner vielschichtigen Probleme zu beleuchten. Bei Shedia ging es in erster Linie um die Affäre, die nun schon 5 Jahre zurückliegt, mich aber dennoch bis heute gedanklich nicht loslässt. Bei Anne ging es um das Problem der unfreiwilligen Kinder-Armut und bei den anderen um jeweils andere Aspekte.