E-Claire
- 8394
- 21438
Zitat von Anne0815:Das mag sein! Aber erstmals überhaupt lasse ich diese Wut jetzt zu. Das entlastet jetzt gerade sehr und tut mir gut.
Anne0815
Zitat von Malhörö:Aber lass dir nicht die Entscheidung für dein Leben aus der Hand nehmen.
Zitat von E-Claire:Es gibt einen recht einfachen Test: Bist Du bereit, Deinen ;Mann jetzt sofort zu verlassen? Dir ne Wohnung zu suchen, en neues, völlig ungewisses Leben anzufangen?
Falls Du zögerst, dann hat Deine Wut, womöglich weniger mit ihm zu tun, sondern vielmehr mit der Idee, daß es deutlich leichter ist, Adressaten für diese Wut zu finden, irgendjemanden zB auch Deine Tochter, weil es leichter ist, auf andere wütend zu sein, als auf sich selbst.
Zitat von Anne0815:Die Entscheidungen für mein Leben wurden mir vor langer Zeit aus der Hand genommen
Anne0815
Zitat von Kummerkasten007:Bist Du nach Deiner Total OP eigentlich psychisch betreut worden? Hat keiner Dein Trauma erkannt?
Zitat von Anne0815:Was kann man da erwarten?
Brightness
Zitat:Die Entscheidungen für mein Leben wurden mir vor langer Zeit aus der Hand genommen.
Zitat:... Und vor allem das Gefühl, dass er jetzt endlich mal eine Entscheidung treffen soll. Bisher hat er die großen Entscheidungen ausgesessen oder mir überlassen. Damit ist jetzt Schluss. Wenn er gehen will, wird er sich bewegen müssen. Auf mich zu oder von mir weg. Seine Entscheidung! Seine Bringschuld!
Anne0815
Malhörö
Zitat von Malhörö:Dass du nun schreibst, du wärst quasi schon getrennt, bleibst aber wegen der Rente und dem Finanziellen, lässt mich ratlos werden.
Das wirkt doch sehr kalt und kalkuliert.
Anne0815