Empfindet er noch etwas?

T
hallo miteinander.
mein Ex (3 Jahre zusammen) hat sich vor vielen Monaten (mehr als ein halbes Jahr) von mir getrennt mit der Begründung, er würde mich nicht mehr lieben. Er schien sich seiner Entscheidung sehr sicher etc.
Daraufhin hatten wir einen Kontaktabbruch.
Wenn wir uns mal zufällig irgendwo sahen, hat er mich komplett ignoriert, nicht mal hallo gesagt. Wir haben zum Teil den gleichen Freundeskreis und auf einer Party habe ich ihn sogar angesprochen warum wir uns nicht mal mehr hallo sagen können, er hat mich nur böse angeschaut und mich so halbe von sich weggestossen.
2 Monate später kam eine Riesen SMS in der er sich für alles entschuldigte. Er musste sich so verhalten, als würde ich gar nicht existieren etc. um über mich wegzukommen. Es hätte ihn kaputt gemacht, sich mit mir normal zu unterhalten etc (hä? wenn er mich nicht mehr liebt?).

Jetzt sind nochmals Monate verstrichen und ich habe mit ihm Kontakt aufgenommen und gefragt ob wir uns mal sehen könnten weil ich ihn als Mensch vermisse. Da schrieb er mir, dass es ihm gleich geht und er es schön fände wenn wir mehr Kontakt hätten. Aber dass er noch nicht bereit dazu wäre mich zu sehen. Er wüsste nicht wie das ausgehen würde (er hat sich vor mehr als einem halben Jahr von mir getrennt weil er mich nicht mehr liebt und kann mich jetzt noch nicht sehen?)

Ich verstehe das alles nicht. Er hat dann gesagt wir sollen einfach schreiben zuerst und mit der Zeit zu einem Treffen kommen. Ich habe eingewilligt und er war auch sehr interessiert aber jetzt schreibt er plötzlich nicht mehr zurück. Ich habe das Gefühl er kann es trotzdem noch nicht und schreibt deshalb nicht, denn er schien sich sehr über mein SMS gefreut zu haben.

Ich kann es inzwischen nicht mehr glauben dass er sich getrennt hat weil er mich nicht mehr liebte? Dann müsse es doch gehen mich zu sehen nach so einer langer Zeit? Empfindet er noch was? Ich vermisse ihn sehr und er ist mir auch noch sehr wichtig und ich habe sicher auch noch Gefühle. Warum probieren wir es dann nicht nocheinmal. Soll ich ihn einfach in Ruhe lassen?
Weiss nicht was ich machen soll.

02.06.2015 17:01 • #1


KäptnNemo
Hallo toca,

auch ein Verlassender leidet oft nach einer Trennung. Nur weil Gefühle weg sind, heißt es ja nicht, dass es ein Kinderspiel für ihn ist die Beziehung zu beenden. Da war ja einfach auch eine emotionale Bindung, die nach einer Trennung dann wegfällt.
Auch der Verlassende verliert etwas!

Ganz oft ist es sogar so, dass die Verlassenden eiskalt nach einer Trennung sind. Ich denke, dass ist reiner Schutzmechanismus. Denn je liebevoller sie sind und je mehr Kontakt sie haben, desto mehr bringt sie das auch ins Schleudern und verunsichern sie vielleicht.

Zitat:
Es hätte ihn kaputt gemacht, sich mit mir normal zu unterhalten etc (hä? wenn er mich nicht mehr liebt?).

Ja es kann weh tun, selbst wenn keine Liebe mehr im Spiel ist. Heißt ja nicht, das alle Gefühle gleich komplett weg sind!

Zitat:
Aber dass er noch nicht bereit dazu wäre mich zu sehen. Er wüsste nicht wie das ausgehen würde (er hat sich vor mehr als einem halben Jahr von mir getrennt weil er mich nicht mehr liebt und kann mich jetzt noch nicht sehen?)

Klingt sehr unsicher, kann aber auch einfach sein, dass er vielleicht Angst hat das Du Dir darauf noch was einbildest. Weiß man eben nicht und vielleicht solltest Du Dir über das auch keinen Kopf machen. Das hindert Dich nur am weitergehen.

Zitat:
Ich verstehe das alles nicht. Er hat dann gesagt wir sollen einfach schreiben zuerst und mit der Zeit zu einem Treffen kommen. Ich habe eingewilligt und er war auch sehr interessiert aber jetzt schreibt er plötzlich nicht mehr zurück. Ich habe das Gefühl er kann es trotzdem noch nicht und schreibt deshalb nicht, denn er schien sich sehr über mein SMS gefreut zu haben.

Warum genau, willst Du denn Kontakt haben oder Dich mit ihm Treffen? Einfach nur so oder hast Du vielleicht noch Hoffnung? Ich denke, dass gerade Dich sein Verhalten auch so verunsichert, dass es Dir eventuell auch nicht gut tut. Weiß ja nicht, ob Du schon über ihn hinweg bist.

03.06.2015 20:27 • #2


A


Empfindet er noch etwas?

x 3


Träumchen
Ich sehe das wie Nemo und weiß das auch aus eigener Erfahrung. Auch ein Verlassender leidet, ich zumindest. Nur, weil man vom Kopf her weiß und auch spürt, dass es nicht weitergeht, man nicht wirklich glücklich werden kann, heißt das ja nicht, dass man den anderen nicht vermisst, oder das Vertraute, den Gefährten. Liebe ist vielleicht noch da, aber eben nicht für eine Beziehung.
Ich bin nach meiner Trennung sofort ausgezogen...um stark zu bleiben und es auch durchzuziehen. Jeder Kontakt, jedes Treffen wegen Sachen holen, Dinge regeln hat mich völlig fertig gemacht. Ihn leiden zu sehen, das Gemeinsame aufzugeben.

Ich kann mir vorstellen, dass es Deinem Ex vielleicht auch so geht. Oder er merkt, dass Du noch nicht soweit bist? Und geht erst mal wieder auf Abstand? Was hast Du denn erwartet? Dass Ihr jetzt jeden Tag mehrfach schreibt? So schnell geht das nicht, glaube mir. Nach einer Trennung muss man erstmal zur Ruhe kommen, bei sich bleiben. Und wenn das gelungen ist, kann man versuchen sich freundschaftlich anzunähern. Es sind letztendlich aber nur Mutmaßungen, was sein Verhalten anbelangt. Warum ist Dir das denn eigentlich wichtig, zu wissen, was das soll?
Was Du machen sollst? Vielleicht weiter bei Dir bleiben, Dein Leben leben, den Fokus von ihm wegnehmen auf Dich. Und ihn erstmal lassen.

04.06.2015 08:47 • #3


H
Hallo, mir scheint auch, dass er noch Gefühle für Dich hat. Offenbar steht ihm der Kopf im Weg. Schade.

04.06.2015 22:08 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag