A
Empfindet er genauso für mich, wie ich für ihn?
Carrie81
mcteapot
Carrie81
arcade
Carrie81
Zitat von Islantilla:Ich glaube da hilft nur eins: frag doch die zwei Herren wie sie darüber denken. Dann weißt du es genau.
Ja, diese Gefühle sind normal. Jedenfalls so lange du keinen besseren findest, sprich, einer der dir noch mehr bedeutet. Denn dann sieht man die vergangenen Beziehungen auch in einem anderen (schlechteren) Licht.
Carrie81
Zitat von arcade:interessante fragestellung. ich vermute es haengt auch u.a. damit zusammen, inwieweit die gefühle von deiner/der anderen seite aus gekappt worden sind, und/oder ob genug zeit verlief, sich auf die trennung 'vorzubereiten'/sie zu verarbeiten. es könnte auch mit persönlichen defiziten zusammenhängen, im sinne von, welche charaktereigenschaften bzw. welchen selbstwert der andere dir gespiegelt hat und ob du dir nicht vielleicht unbewusst auch gewisse sicherheiten des gespiegelten für dich selbst gewünscht hättest. (ich hoffe du kannst meine gedanken dazu nachvollziehen. ) natürlich könntest du auch von seelenverwandschaft sprechen, einer besonderen vertrautheit, übernatürlichem, oder whatever. ich für mich kenne solch starken empfindungen aber meist nur, wenn, wie du erwähnt hast, noch keine neue liebe ins leben getreten ist. denn eine alte liebe schlägt man ja bekanntlich am besten mit einer neuen liebe tod.
lass dich nicht verunsichern, jeder fühlt sich mal allein. du klingst jedenfalls so reif, als hättest du dich schon mal mit dem thema selbstliebe auseinandergesetzt, von daher, bleib geduldig mit dir und der zeit, es wird sicher bald schon ein neuer feiner herr in dein leben treten.