Ich kann sehr gut verstehen wie Du Dich fühlst. Mit ihm geht es nicht und ohne ihn auch nicht. Eine Beziehung prägt einen und man ist emotional sehr gebunden. Die Entscheidung von Dir erst einmal zu gehen finde ich richtig. In einer Beziehung sollte man die gleichen Lebensziele, die gleichen Lebensart haben.
Mal abgesehen von den starken Gefühlen zu ihm, wie empfindest Du die 2 Wochen Abstand? Konntest Du reflektieren über eure Beziehung. Hast Du Abstand gefunden?
Die Gründe die Du anführst für die Trennung finde ich voll gerechtfertigt. Meiner bescheidenen Meinung nach hast Du zu viele Kompromisse gemacht.
Und vielleicht hat ihm das so gepasst. Ich bin ja auch ein Mann und habe es gerne bequem. Und für Deinen war es ja auch bequem.
Hast Du mal rausbekommen warum er so bequem ist und diese wichtigen Dinge nicht auf die Reihe bekommt?
Das mit dem abhärten der Gefühle, der Liebe kann auch nur eine Hilflosigkeit seinerseits sein. Er fühlt sich verlassen und ergibt sich in Selbstmitleid. Er ist sicherlich auch (zu unrecht) sauer das Du gegangen bist. Es hat doch aus seiner Sicht bisher alles gut funktioniert mit seinem Verhalten.
Ich kenne Dich nicht, aber Deine Einstellung zur Partnerschaft und Dein Verhalten finde ich ganz normal und gut.
Da ich selber gerade mit mit Trennungsschmerzen zu kämpfen habe kann ich mich emotional gut reinfinden. Ich habe Angst vor Wahrheiten die mir wahrscheinlich erst später helfen, nicht jetzt wo die Sehnsucht, das Verlangen nach dem anderen noch so frisch ist. Trennung ist immer beschissen.
Hoffentlich konnte ich ein klein wenig helfen
LG
25.05.2013 11:29 •