57

Weiter für die Ex-Freundin da sein oder Kontakt abbrechen?

PsychoMantis
Zitat von CanisaWuff:
Ihn?...ist das ein Schreibfehler? Aber nun mal zusammen gefasst...Du trennst Dich, bietest noch Hilfe an, dann blockierst Du und bist noch emotional ...

Ja tatsächlich macht das den Eindruck dass die Trennung eher Erpressung hätte sein sollen und das die Freundschaft eher dem TE dienlich gewesen wäre unter dem Deckmantel der Hilfe für die Expaertnerin

Ist wohl nach hinten los gegangen.

21.10.2024 10:35 • #61

O
@PsychoMantis
Wir haben immer wieder während der Beziehung davon gesprochen dass wir befreundet bleiben wollen falls es mal zur Trennung kommen tut.
Auch nachdem wir getrennt sind haben wir in der Zeit wo wir Kontakt hatten, immer wieder gesagt wir wollen versuchen eine Freundschaft hinzubekommen.

21.10.2024 11:43 • #62

A

Weiter für die Ex-Freundin da sein oder Kontakt abbrechen?

x 3

B
Zitat von OnlyShy1981:
@PsychoMantis Wir haben immer wieder während der Beziehung davon gesprochen dass wir befreundet bleiben wollen falls es mal zur Trennung kommen tut. Auch nachdem wir getrennt sind haben wir in der Zeit wo wir Kontakt hatten, immer wieder gesagt wir wollen versuchen eine Freundschaft hinzubekommen.

…. Freundschaft bedeutet aber nicht Dass sie eine so lange Pause macht mit Dating bist du ihr sagst, dass es für dich jetzt in Ordnung ist, dass sie Date ist.

Du hast dich getrennt. Danach kann jeder machen, was er möchte. Auf welche Art sie die Trennung verarbeitet Ist ihre Sache. Meinst du nicht?

Es haben schon so viele geschrieben: Bleibe bei dir. Kümmer dich darum, was mit dir ist. Lass sie doch in Ruhe.

Du hörst dich für mich sehr egoistisch an. Du verlangst von ihr ein gewisses Verhalten nach der Trennung, Obwohl du selbst die Trennung ausgesprochen hast.
Du sagst aber selbst, dass du dein Verhalten gar nicht im Griff hast und dich wunderst, dass du so reagierst.

Ich kann nur raten. Kümmere dich um dich selbst.

21.10.2024 12:09 • x 3 #63

O
Wir hatten einmaligen Kontakt von ihrer Seite aus, weil ich angeschrieben wurde wegen einer Familiensache.
Hatten ein sehr gutes Gespräch, wo wir noch einige Dinge aus/ansprechen konnten u. für uns klären konnten.
Freundschaft ist von beiden Seiten immer noch gewünscht. Ob wir das hinbekommen steht in den Sternen.

Seit dem Gespräch war kein Kontakt mehr.
Die ersten Tage waren für mich überraschend gut mit der Situation.
Bin dankbar dafür dass wir das gute Gespräch hatten, auch wenn’s auf beide Seiten Tränen gekostet hat.

Ich hoffe die Vorweihnachtszeit überstehe ich einigermaßen ohne Achterbahnfahrten. Meine To-Do-Liste ist gemacht, ich hoffe ich kann sie umsetzen wenn’s schwierig wird im Kopf.

Heute 00:02 • x 1 #64

A
Zitat von OnlyShy1981:
Wir hatten einmaligen Kontakt von ihrer Seite aus, weil ich angeschrieben wurde wegen einer Familiensache.
Hatten ein sehr gutes Gespräch, wo wir noch einige Dinge aus/ansprechen konnten u. für uns klären konnten.
Freundschaft ist von beiden Seiten immer noch gewünscht. Ob wir das hinbekommen steht in den Sternen.

Seit dem Gespräch war kein Kontakt mehr.
Die ersten Tage waren für mich überraschend gut mit der Situation.
Bin dankbar dafür dass wir das gute Gespräch hatten, auch wenn’s auf beide Seiten Tränen gekostet hat.

Ich hoffe die Vorweihnachtszeit überstehe ich einigermaßen ohne Achterbahnfahrten. Meine To-Do-Liste ist gemacht, ich hoffe ich kann sie umsetzen wenn’s schwierig wird im Kopf

So wechselhaft wie du dich hier gibst wird dir diese Freundschaft nur Leid bringen.
Es ist völlig ok der Ex (erstmal) den schwarzen Peter zutuschieben, begründet oder unbegründet, solange das nur in Gedanken ist.
Was dann aber auf keinen Fall funktioniert ist Freundschaft. Eine Freundschaft kennt keine romantische Eifersucht und sollte nicht mit Grollen vorbelastet werden.
Wenn deine Ex einen Neuen hat und du eifersüchtig bist lass das mit der Freundschaft, dass ist sie nicht wert.
Wenn sie den Neuen schon als Orbiter hatte und generell Spielchen spielt lass das such mit der Freundschaft.

Allgemein lesen sich deine Texte so, als ob du die Trennung bereust (aber dir das nicht eingestehen willst) oder als ob dein Ego verletzt ist. Beides sind keine guten Voraussetzungen....

Heute 00:45 • #65

X
du bist echt in einer vertrackten emotionales Situation.

Irgendwie kommt mir eure Beziehung vor wie ein beiderseitiges Stützen.

Du wolltest wohl die Stützen abbauen und jetzt ist sofort das ganze Fundament weg,
Schwierige Situation.

Heute 00:53 • #66

O
@Alduin
@Xonos

wir „hassen“ uns nicht u. tun uns beide schwer den Kontakt zu aufzugeben nur weil die Beziehung gescheitert ist.
Dafür schätzen wir uns noch zu sehr.

Wir haben es geschafft im Gespräch mehr oder weniger das was in der Beziehung war, anzusprechen u. auch Missverständnisse gelöst, auch das was so vor/nach Trennung angeht.
Was aktuelle/kommende Beziehung angeht mit anderen haben wir nicht angeschnitten.
Es war eine reflektierung der Beziehung u. Die Frage wie/ob zukünftige Freundschaft umsetzbar ist. Da sind wir beide an dem Punkt wo wir sagen es ist zu früh.

Ich fahre den no-contact-Status, weil ich an mir arbeiten will, es Menschen gibt die mir gut tun und ich versuche zu schauen wohin mich mein Weg führt. Da dann immer wieder in Kontakt zu sein, tat mir einfach nicht gut.

Vor 6 Minuten • #67