57

Weiter für die Ex-Freundin da sein oder Kontakt abbrechen?

O
@Suscha
Leider nicht. Familie gibts keine mehr, die nächste Verwandte wohnt 300 km weg.

Keine Ahnung was meine Ex angeht. Die ist definitiv schon weiter sonst wäre da nicht schon jemand anders.
Egal ich muss Haken an das Thema Ex setzten und nach mir schauen!

Es muss werden mit mir.. MUSS MUSS MUSS!
Auch alle die grad in der gleichen Situation seid: wir schaffen dass alles zusammen!

06.10.2024 17:18 • x 3 #46

S
Ja, wir werden es schaffen. Vielleicht ist es wie beim Gras wachsen. Es wächst von alleine. Ein bisschen gießen hilft vielleicht dabei. ES WIRD...WIRD....WIRD...
Eine Stunde nach der nächsten...ein Tag nach dem nächsten....

06.10.2024 17:23 • x 2 #47

A

Weiter für die Ex-Freundin da sein oder Kontakt abbrechen?

x 3

O
Das ich aktuell keinen Kontakt zur Familie (Mutter/Vater) habe liegt daran dass ich im Moment mit meinen Emotionen net umgehen kann und deswegen da nicht hinmöchte weil schwierige Beziehung zu beiden hab.
Wenn ich gesammelter und klarer bin dann gibt’s wieder Kontakt zu den Eltern.

Nicht dass man sich wundert warum ich im Eingangspost von meiner Ex rede und nun hier von mir spreche.

06.10.2024 18:16 • x 1 #48

O
So Blockierung ist ist erst mal gesetzt. Mal sehen wie hart es die Tage wird

06.10.2024 21:44 • x 3 #49

O
Dieses Wochenende ist wieder so eine Zeit wo ich aus dem Nichts traurig bin und weine. Ich kann nicht einschätzen weshalb es passiert. Die Kontaktsperre ist weiterhin aufrecht.

Versteh nicht warum es mir so schlecht geht mit der Situation,obwohl eine Trennung absehbar war.
Ich vermisse den Kontakt zu ihr, möchte am liebsten die Sperre aufheben obwohl ich weiß dass es so besser ist.

Es schmerzt dass sie aktuell nicht Teil meines Lebens ist.
Wann hört es auf weh zu tun, wann hören die vielen Tränen auf..

21.10.2024 00:26 • x 1 #50

CanisaWuff
Zitat von OnlyShy1981:
wow genau die Art Menschen die ich verachte. Kaum getrennt und schon der/die Nächste an der Angel

Aber Du hast Dich doch getrennt. Was möchtest Du? Dass sie rumsitzt und weint und Dich vermisst?...

21.10.2024 07:22 • x 1 #51

O
@CanisaWuff
Ich habe die Trennung in den Raum gestellt, weil das zwischen uns hing.

Das innerhalb 2 Wochen schon Platz für jemand neues ist, da hinterfrage ich für mich die gemeinsamen vergangenen Monate die wir hatten. Was war da noch echt zwischen uns.. wohl nichts wenn sie es absolut nicht stört dass wir getrennt sind.

21.10.2024 08:37 • x 1 #52

CanisaWuff
Zitat von OnlyShy1981:
Ich hab mich nach 21 Jahren von meiner Freundin getrennt.

Du schreibst eindeutig getrennt
Zitat von OnlyShy1981:
Ich habe die Trennung in den Raum gestellt, weil das zwischen uns hing.

Wenn es nur in den Raum gestellt war, dann hast Du Dich ziemlich unglücklich ausgedrückt
Zitat von OnlyShy1981:
Das innerhalb 2 Wochen schon Platz für jemand neues ist, da hinterfrage ich für mich die gemeinsamen vergangenen Monate

Du hast nach 21 die Trennung ausgesprochen - ich beziehe mich auf Deinen ersten Satz in Deinem Thema - daher hast Du doch sie zuerst aus Deinem Leben gestrichen und nun bist Du angefasst, weil sie sich ihr Leben nun ohne Dich neu organisiert. Du hast doch nicht das Recht zu erwarten, dass sie nun tief traurig ist und Dir nachweint.
Vielleicht überlegst Du mal, ob Du diese Trennung wirklich möchtest oder ob das nun versetzte Eitelkeit ist.
Wenn Dir an der Beziehung noch was liegt, dann sieh zu, dass Du wieder ins Reden mit ihr kommst und versuch es zu retten.

Ich fand es beim Lesen übrigens toll, dass Du ihr nach der Trennung helfen wolltest.

21.10.2024 08:49 • x 3 #53

PsychoMantis
Ich verstehe deine Reaktion jetzt ehrlich gesagt gar nicht.

Im ersten Post klingst du noch total abgeklärt. Dann erfährst du, was sie macht und plötzlich fühlst du dich alleine und alle guten Vorsätze sind obsolet. Warum befasst du dich noch mit ihrem Privatleben? Das geht dich nichts mehr an. Du solltest dich um dein Leben kümmern. Spekulationen und Wut helfen da nun auch nicht weiter.

Schraub deine Besitzansprüche zurück und verfolge den Plan, dich um dich zu kümmern, Leute kennen zu lernen und an dir zu Arbeiten. Was sie macht tut da gar nichts zur Sache.

21.10.2024 09:04 • #54

O
@CanisaWuff

Als ich es angesprochen hatte war es absolut ungeplant aus einer Spannungssituation raus so das es in den Raum geworfen wurde.
Ich hab nicht gesagt ich beende die Beziehung jetzt sondern dass wir nachdenken sollten ob und wie die Beziehung noch Sinn macht.
Bei der Heimfahrt sagte der Kopf Trennung weil es sich wie ein endgültiger Schlussstrich angefühlt hat und trotzdem wollte für sie da sein weil sie als Mensch mir wichtig ist.

Das das Herz im Nachhinein so extrem Achterbahn fährt, damit hab ich null gerechnet.

21.10.2024 10:06 • #55

PsychoMantis
Zitat von OnlyShy1981:
@CanisaWuff Als ich es angesprochen hatte war es absolut ungeplant aus einer Spannungssituation raus so das es in den Raum geworfen wurde. Ich hab ...

Das liest sich in deinem ersten Beitrag ganz anders.

21.10.2024 10:11 • x 1 #56

O
@PsychoMantis
Wir hatten anfangs noch Kontakt. Hab ihn seit Tagen blockiert weil sie weiterhin Kontakt wollte. Ich kann das aber nicht, nicht solange mein Herz da noch drin hängt.

Ich Versuch mich schon auf Dinge neu zu focusieren, mache neue Dinge, Versuch mich abzulenken.
Aber gibt leider noch oft genug Situationen wo mir das ganze durch den Kopf schiesst und mich aus der Spur bringen.

21.10.2024 10:12 • #57

PsychoMantis
Zitat von OnlyShy1981:
@PsychoMantis Wir hatten anfangs noch Kontakt. Hab ihn seit Tagen blockiert weil sie weiterhin Kontakt wollte. Ich kann das aber nicht, nicht solange ...

Ich finde das hört sich alles nicht so gesund an. Da hilft nur wirklich nach dir zu schauen und dich auch zu fragen warum du dich erst voller Überzeugung trennst (dein erster Post war voller Überzeugung!) und dich dann ihr Privatleben plötzlich so aus der Bahn wirft. Das sieht mir nach emotionaler Abhängigkeit und Instabilität aus. Wo kommt das her?

21.10.2024 10:18 • #58

O
@PsychoMantis
Der Beitrag war 2 Tage nach der Trennung. Das war das Gefühl das ich hatte u. Ich hätte schwören können dass es so ist.

Das es dann doch noch so emotional bei mir wurde nach der Kontaktaufnahme, damit hab ich null gerechnet. Deswegen keine Ahnung was da für Sicherungen geknallt sind.

21.10.2024 10:19 • #59

CanisaWuff
Zitat von OnlyShy1981:
Wir hatten anfangs noch Kontakt. Hab ihn seit Tagen blockiert weil sie weiterhin Kontakt

Ihn?...ist das ein Schreibfehler?

Aber nun mal zusammen gefasst...Du trennst Dich, bietest noch Hilfe an, dann blockierst Du und bist noch emotional empfindlich, weil Deine Ex sich neu orientiert.
Hast Du eigentlich mal darüber nachgedacht wie es ihr geht?
Hat sie juhuuu geschrien? Bei der Tennung?...ich vermute mal nicht.
Ihr geht es vermutlich auch nicht gut und daran bist Du Schuld und Du selbst beschwerst Dich, dass sie einfach ihr Leben wieder in die Hand nimmt.
Würde es Dir besser gehen wenn sie sich die Augen ausweint?
Soll sie vor Dir angekrochen kommen und um eine Fortsetzung betteln?
War das Deine Vorstellung bei der Trennung oder sollte die Trennung eine Drohung oder Bestrafung sein?

21.10.2024 10:21 • x 3 #60

A

x 4