57

Weiter für die Ex-Freundin da sein oder Kontakt abbrechen?

O
@Winza
Sie war davor ungewöhnlich viel am Handy, hat sich auch oft weggedreht. Angeblich Ablenkung. ‍️
Als ich sie direkt gefragt habe ist sie ausgewichen.

01.10.2024 16:10 • #31

O
@tlell
Es ist glaube weniger der verletzte Stolz.
Wir haben auf beide Seiten Fehler gemacht u. Ich habe mich reflektiert.
Sie will Freundschaft, ich will Freundschaft.
Wie soll dass funktionieren wenn man noch nicht mal nen ehrlichen offenen Abschluss unter die Beziehung bringen kann u. Nur sich selbst hört.

01.10.2024 16:29 • #32

A

Weiter für die Ex-Freundin da sein oder Kontakt abbrechen?

x 3

tlell
Zitat von OnlyShy1981:
Wie soll dass funktionieren wenn man noch nicht mal nen ehrlichen offenen Abschluss unter die Beziehung bringen kann u. Nur sich selbst hör

Sowas geht nur, wenn alle Gefühle verarbeitet sind. Es ist zu frisch bei euch beiden. Wahrheit ist immer im Sinne des Betrachters. Zwei Menschen können die selbe Sache erleben und trotzdem total unterschiedliche Versionen erzählen! Also deine Wahrheit ist nicht ihre und anders rum. Einen ehrlichen Abschluss gibt es einfach nicht. Es führen Differenzen zur Trennung. Diese Differnzen bleiben bestehen, sonst hätte man sich ja nicht getrennt. Also geh weg von sie hat und sie tut und bleib bei dir. Es ist nicht mehr wichtig was sie erzählt. Mach eine Kontaktsperre und danach schau weiter was DU wirklich willst!

01.10.2024 16:45 • x 1 #33

O
@tlell
Die Kontaktsperre ist Safe ab Sonntag wenn ich meine Sachen geholt habe. Geht nicht anders.

Denke es triggert mich deswegen so weil es vor vielen Jahren ähnlich abgelaufen ist. Damals hab ich wahnsinnig Schwierigkeiten gehabt wieder vertrauen aufzubauen.
Auch da war die Situation so dass sie komplett mit allem durch war, auch jemand neues da war bevor die Sache geendet ist.

Ich werde mich auf jeden Fall um mich kümmern müssen.
Wollte sie als Person nicht verlieren, aber ich denke ich werde ihr nicht wieder ohne diese Verletzung gegenübertreten können.
Wahrscheinlich bin ich einfach zu gutmütig bei Menschen die mir wichtig sind u. Halte wohl zu sehr dran fest dass
Das gesprochene auch eingehalten wird

01.10.2024 17:36 • #34

S
Ihr könntet eine Paartherapie aufsuchen. Die sollen auch bei gütlichen Trennungen helfen.

01.10.2024 18:13 • #35

Laetitia2024
@OnlyShy1981
Wahrscheinlich will sie sich nur ablenken. Dass sie sich da angemeldet hat, heißt noch nicht, dass sie ernsthaft nach einer neuen Beziehung sucht.

01.10.2024 18:41 • x 1 #36

O
Zitat von Laetitia2024:
@OnlyShy1981 Wahrscheinlich will sie sich nur ablenken. Dass sie sich da angemeldet hat, heißt noch nicht, dass sie ernsthaft nach einer neuen ...

Es gibt schon jemand potentielles. Aber egal jetzt.

Ich muss das erst mal für mich verdauen u. Schauen was ich danach mache. Kontaktsperre ist ab Sonntag und dann mal sehen wie es weitergeht. Ob ich ihr wieder Platz in meinem Leben gebe wird sich im laufe der Zeit zeigen. Aktuell tut es einfach nur weh und ich bin wütend

01.10.2024 19:07 • x 2 #37

O
Gestern Abend kurz geschrieben wann ich meine Sachen holen kann. Sonntag werde ich sie abholen u. Schlüssel abgeben. Sie selbst wird nicht zu Hause sein. Ich wollte sie nochmal kurz sehen aber ist ihr egal.
Kam dann noch ein Seitenhieb dass ich zum pinkeln noch in ihre Wohnung kann, sie hätte nichts zu verbergen.

Es kamen meinerseits keine Tränen mit denen ich tagsüber teilweise schwer zu kämpfen hatte. Es war gefühlt nur Wut u. Leere in mir.
Ich hoffe dieser Zustand hält an bis Sonntag wenn ich meine Sachen hole.

Ich habe mir das Ziel gesetzt bis ins neue Jahr keinen Kontakt aufzunehmen u. Hoffe diese Wut trägt mich bis dahin ohne Rückfall.
Ich hoffe ich bin stark genug die nächste Zeit zu überleben.

03.10.2024 07:28 • x 3 #38

S
@OnlyShy1981
Ich kenne das Gefühl bzw. den mit schrecklichen Gefühlen verbundenen Zustand/Gedanken nicht zu wissen wie man das emotional überleben kann. Tut mir leid, dass Du auch durch so schreckliche Gefühle durch musst. Es zerreisst einen, es ist schrecklich und kaum aushaltbar, aber wir kommen da durch....es mag dauern, es mag noch heftig weiter weh tun, aber wir kommen da durch i...verlier nicht das Vertrauen ins Leben und in Dich...Wir kommen wieder auf die Beine

06.10.2024 14:21 • x 1 #39

O
@Suscha Danke für den Kommentar. Als ich dort war hat sich das wie „Zuhause ankommen“ angefühlt.
Der Ort war einfach mein Place to be wo ich auftanken konnte.
Das fällt mir auch so wahnsinnig schwer, dass ich drauf verzichten muss.

Die Fahrt hin und zurück war relativ neutral vom Gefühl her, war selbst überrascht. Auch als ich dort war keine Tränen.
Jetzt wo ich bei mir zu Hause meine Sachen auspacke, kämpfe ich mit den Tränen.
Es ist einfach so vieles weggebrochen durch die Trennung was mir lieb war.
Und jetzt absolut keinen Zugang mehr zu haben, dass ist so verdammt schmerzhaft

06.10.2024 15:07 • x 1 #40

S
Verstehe. Ich kenne das mit dem Wegbrechen des Zuhauses. Er war für mich auch mein Zuhause und meine Heimat, sehr lange zumindest. (Auch wenn ich inzwischen befürchte, ich könnte mir da teilweise was vorgemacht haben. Ich bin mir da bei mir nicht mehr so ganz sicher ob ich ihn nicht zu sehr idealisiert habe).
Jetzt müssen wir lernen uns selbst noch besser innere Heimat zu geben und neue Zufluchtsorte zu finden oder zu kreieren, vielleicht in der Natur, bei anderen Menschen, in der eigenen Wohnung, in einem besonderen Hobby, wo auch immer...
Ich befürchte wir müssen durch den Schmerz durch, wenn wir da wieder einigermaßen heil rauskommen wollen....

06.10.2024 16:09 • x 1 #41

O
@Suscha ja müssen wir durch den Schmerz durchkommen. Es ist aktuell einfach grade nur so bitter.
Ich mag meinen Wohnort nicht deswegen schön häufiger überlegt habe umzuziehen aber erst mal muss ich mich sortieren bevor ich was anderes mache

06.10.2024 16:28 • x 1 #42

S
@OnlyShy1981
Ja, das ist es. Sehr sogar.

06.10.2024 16:46 • x 1 #43

O
@Suscha
Es ist für mich grad auch einfach Schlimm das niemand da ist der mich in den Arm nimmt.

Da wandern die Gedanken natürlich wieder zur Ex und da weiß ich dass sie bei jemandem ist der ihr dass gibt.

irgendwie wird grad alles schlimmer wie ruhiger. hätte gerne die vorspultaste für ins neue Jahr

06.10.2024 16:57 • x 1 #44

S
@OnlyShy1981
Vielleicht kannst Du Dir Umarmungen von Familie und Freunden holen (ich weiss, ist nicht dasselbe...aber trotzdem vielleicht ein bisschen Trost).

Deine Ex hats kurzfristig gerade vermutlich leichter. Aber langfristig auch? Ich denke es wird sie wieder einholen, sobald es im neuen Kontakt schwierig wird und dann bist Du in der Verarbeitung schon weiter....

06.10.2024 17:05 • #45

A

x 4