57

Weiter für die Ex-Freundin da sein oder Kontakt abbrechen?

B
Zitat von OnlyShy1981:
Meine Ex befindet sich in einer schwierigen Phase( familiärer Hintergrund weggebrochen. Ich bin ihre Dauerkonstante die natürlich jetzt auch weggebrochen ist

Zitat:
sie hat ihr Umfeld was ihr raus hilft

Dann hat sie doch Menschen um sich und nicht nur dich?

Dir geht das alkes noch sehr nah, trotz der einvernehmlichen Trennung. Das wird Zeit brauchen.

04.09.2024 22:19 • #16

O
@VictoriaSiempre

Ich habe da 1-2 Kontakte zum smalltalk. Guck da eher selten rein und war zufällig 2 Tage später drin.
Wäre mir gar nicht aufgefallen, sie war auf meiner Besucherliste zu sehen u. Da stand auch dran wann sie mein Profil besucht hat.
Ich frag mich dabei einfach warum sie mir das direkt auf die Nase binden musste.

War eigentlich der Plan dass wir nochmal drüber in Ruhe reden über die ganze Sache.

Kinder waren keine Option aus gesundheitlichen Gründen, Zusammenziehen haben wir häufig drüber nachgedacht aber keiner konnte sich vorstellen zu kündigen/wechseln.

04.09.2024 22:54 • x 1 #17

A

Weiter für die Ex-Freundin da sein oder Kontakt abbrechen?

x 3

O
@Blattfee
Paar wenige hat sie.

Hoff das de schnell rum geht. Fuchst mich deutlich mehr als ich dachte

04.09.2024 22:58 • #18

O
Eine Woche rum nachdem ich das Thema angesprochen habe.
Gefühlsttechnisch bin ich momentan die absolute Vollkatastrophe.
Schlaflos, rastlos, appetittlos.

Dachte es wäre einfacher, vor allem nachdem ich es ausgesprochen hatte und da ein Stück Erleichterung verspürt habe.
Aber jetzt ist das wie weggeblasen.

Ich verspule mich im Kopf dass sie es so viel leichter wegsteckt.
Mir fehlt mein Buddy, meine Person

10.09.2024 22:29 • #19

O
Wieder einige Tage später und es geht nicht voran. Ich überlege mit eine Kontaktsperre reinzulegen weil es für mich immer schwieriger wird den Zustand zu akzeptieren.
Behinderte Trennung dachte ich dass ich viel viel weiter bin. Aber mein Kopf/Gehirn hat Entzugserscheinungen hoch 10.
aktuell kämpfe ich ständig mit Tränen egal wo. Beim Arzt, in der Arbeit, zu Hause.

Ich mag es nicht mehr

23.09.2024 21:15 • x 1 #20

Winza
Will sie dir vielleicht eins auswischen, weil sie mit der Trennung doch nicht so einverstanden ist?
Quasi durch die Hintertür.
Wie wäre es mit Baldrian oder anderen pflanzlichen Mitteln zur Beruhigung?

24.09.2024 10:39 • #21

O
@Winza
Keine Ahnung ob sie mir eins auswischen will.

Ist für mich ein schwieriges Ding zu verstehen warum sie über die Probleme, die wir hatten, nicht reden will/kann aber Kontakt/Freundschaft will sie haben. Kontaktabbruch da war sie von Anfang an dagegen.Das war eine der ersten Sätze die sie gesagt hat.
Sie weiß auch dass es mir mit der Situation nicht gut geht. Ich kommuniziere das offen mit ihr, aber von ihrer Seite aus kommt nichts.
Irgendwann kommt dann mal irgendwas von wegen „traue mich nicht zu fragen“ und dann geht plötzlich ein bischen was.
Hab das mehrfach angesprochen dass es im Dialog gehen muss/sollte wenn wir „entspannt“ aus der Situation rauswollen aber gefühlt ist es eine Einbahnstraße.

Hab ja anfangs schon geschrieben dass sie mir als Mensch sehr wichtig ist.
Deswegen grad am überlegen bin wie ich weiter machen soll.
Es macht die Situation natürlich auch nicht leichter weil noch ein paar Sachen und mein Rad bei ihr sind.

Schwanke daher oft ihr zu sagen dass sie mein Zeugs in den Fahrradkeller packen soll und ich es dann irgendwann ungesehen abholen komme.
Ihr Zeugs dann natürlich bei der Gelegenheit abgebe

24.09.2024 11:24 • #22

O
Was das schlafen angeht versuche ich mich grad am Vernebler mit einem Lavendelduft.

Bin kein Tablettenesser daher war das nicht als Option, aber wenn das so weiter geht dann werde ich es mir wohl überlegen müssen

24.09.2024 11:26 • #23

Winza
Wenn es für dich zurzeit nicht geht dann darfst du eine temporäre Kontaktsperre machen.
Ihr wart so lange zusammen, das braucht Zeit und Abstand.
Damit du dich sortieren kannst.
Ich weiss nicht ob es zur Zeit förderlich ist, wenn ihr diese Trennung gemeinsam aufarbeiten wollt.

24.09.2024 11:43 • x 1 #24

O
Ich weiß dass die Kontaktsperre die beste Lösung wäre. Höre grad Podcast und da wird das so oft erwähnt.

So absolut gar nicht drüber reden, keine Ahnung ob das gut ist.
Stehen Aussagen im Raum die triggern.
Wir wissen eigentlich beide dass es über kurz oder lang geknallt hätte.

25.09.2024 01:04 • #25

O
So nun hab ich die Gewissheit. Sie will mich nicht verlieren bla bla blubb. Wichtig usw
Sie datet und es ist jemand potentielles da.
Nach 4 Wochen.. wow genau die Art Menschen die ich verachte. Kaum getrennt und schon der/die Nächste an der Angel

01.10.2024 12:44 • x 1 #26

tlell
Zitat von OnlyShy1981:
Sie datet und es ist jemand potentielles da.

Sie darf das! Ihr seid getrennt und wann und wen sie datet geht dich absolut nichts mehr an.

Zitat von OnlyShy1981:
Nach 4 Wochen.. wow genau die Art Menschen die ich verachte. Kaum getrennt und schon der/die Nächste an der Angel

Jeder Mensch geht anders mit seinem Schmerz um. Sie stürzt sich vielleicht einfach nur ins Leben und warum auch nicht. Sie ist frei. Du soltlest bei dir bleiben! Schau auf dich und die Dinge die dir selber gut tun. Wenn du einen Kontaktsperre brauchst, leite eine ein. Mach einen Schritt zurück und frag dich ob es verletzter Stolz ist warum du so reagierst. Du willst zu einer Freundschaft. Freunde begegnen sich mit Respekt und Toleranz davon lese ich null bei dir. Mach was dir gut tut und beim verarbeiten hilft!

01.10.2024 13:00 • x 2 #27

Winza
Kommt bei dir langsam mal etwas Wut auf?
Die dürftest du haben, kann Energie auslösen.
Kommt jetzt eine Kontaktsperre für dich infrage?

01.10.2024 13:01 • #28

O
Ja so langsam kommt Wut auf. Kontaktsperre wird eingeleitet.

Sie sagt zu mir sie will Freundschaft, mich nicht verlieren u. Ehrlichkeit.
Aber warum sagt man das wenn man es selber wirklich nicht so meint.
Wenn alles so mistig ist sag ich doch niemandem sowas wenn ich das nicht so meine.
Ich habe mich ihr komplett geöffnet aber von ihr kam diesbezüglich nichts

Und dann zu erfahren dass es schon jemanden hab bevor die Trennung war, das grätscht dann nochmals rein.

Mein Anliegen war immer das auf Augenhöhe abzuschließen. Aber scheint so als wäre ich dir dumme die sich auf die Worte verlässt während andere es vergessen haben was es heißt ehrlich zu sein obwohl er selbst davon spricht

01.10.2024 15:30 • #29

Winza
Zitat von OnlyShy1981:
dass es schon jemanden hab bevor die Trennung war,

Das ist sicher?
Falls ja... Ganz übles Verhalten.

01.10.2024 16:05 • #30

A

x 4