PuMa
- 88742
PuMa
So-What
PuMa
Zitat von So-What:Weil jede Art von Gefühl angreifbar macht.
Zitat von PuMa:Ich habe noch nie meine Emotionen runter geschluckt. Noch nie.
Das bin nun mal ich.
Und dann stelle ich mir die Frage, warum gibt es Menschen die Angst haben oder sich davor weigern, zu fühlen?
Zitat von PuMa:Jede emotionale Verletzung bringt uns weiter, wohin, ist erstmal egal. Wir reifen doch auch so und lernen uns selbst besser so kennen.
So-What
Zitat von PuMa:Ja, das tut es. Aber muss es immer negativ sein? Ja, es tut weh wenn die Gefühle verletzt werden. Jeder kennt es, hier im Forum zumindest. Dennoch ist es für mich kein Grund, die Welt abzuschotten nur weil ich Gefühle habe. Sie machen mich doch aus. Hätte ich sie nicht, was wäre ich dann? Wer wäre ich dann? Jede ...
Zitat von So-What:Weil jede Art von Gefühl angreifbar macht.
PuMa
Zitat von So-What:Kontrollverlust
Zitat von E-Claire:Stell Dir mal vor, wie das wäre, wenn Du diese Überzeugung (Gewissheit) nicht hättest.
Zitat von E-Claire:Und das sind nur ein paar Beispiele, die mir einfach so einfallen, ohne viel darüber nachgedacht zu haben.
Zitat von PuMa:ber kann man nicht auch sagen, so ich weiß warum ich so bin und denke, deswegen mache ich bewusst das Gegenteil. Ich will nicht so sein. ?
Zitat von PuMa:jedes Mal wenn ich keine Kontrolle haben musste, war das eher befreiend für mich.
Feli2024
Zitat von PuMa:warum gibt es Menschen die Angst haben oder sich davor weigern, zu fühlen?
Zitat von PuMa:Danke, ich kannte es noch nicht @gabehcuod und dann noch der Hinweis über Leslie Greenberg. Vielleicht kennt ihn noch jemand. Das Thema finde ich ...
So-What
Zitat von PuMa:Definitiv. Da frag ich mich, ist es so schlimm die Kontrolle zu verlieren? Ihn mein, jedes Mal wenn ich keine Kontrolle haben musste, war das eher befreiend für mich.
Klingt das komisch?
PuMa
Zitat von E-Claire:Du darfst auch nicht vergessen, daß zB. alle Formen von Autismus nur langsam erforscht werden. Nicht alle Menschen empfinden bestimmte Gefühle gleich oder reagieren mit gleichen Gefühlen auf bestimmte Reize.
Zitat von E-Claire:Den legst Du halt auch nicht einfach so ab.
Zitat von E-Claire:Ist wie bei einem Trauma.
Zitat von E-Claire:Ohne den Heilungsprozess wird halt das Bein nicht heil
PuMa
Zitat von Felica:Wie ich das finde? Teils gut.
Inzwischen kann ich gut über Gefühle reden, aber es ist nach wie vor in meinem Elternhaus nicht erwünscht.
Zitat von Scheol:Um sich zu spüren oder eben nicht mehr zu spüren wird eine Eigenmedikation genommen , eine Sucht.
Zitat von So-What:Was aber, wenn man das nicht kann, weil ab einem gewissen Punkt einfach aus dem Nichts eine Barriere auftaucht über die man plötzlich doch nicht mehr drüber will?
Zitat von PuMa:Aber bei manchen Menschen kommt es mit so vor, als dauert der Heilungsprozess ihr ganzes Leben.
Da sind wir wieder beim, sich selbst im Weg stehen.
Los lassen tut nicht weh.
Fest halten hingegen schon.