Feli2024
- 88743
Feli2024
Zitat von PuMa:Viele hier nicht, die meisten aus der Kita haben keinen vollzeit Platz. Freiwillig. Die bringen ihre Kinder auf Punkt 9h und holen sie um 12:30h. ...
PuMa
Zitat von Felica:Ist hier tatsächlich anders. Liegt vielleicht an dem fehlenden Kindergartenkosten
Feli2024
Zitat von PuMa:Ihr habt keine? Ich werd schwach.
Doppelherzchen
Zitat von E-Claire:Vielleicht sind wir beide ja weiter, als wir selbst sehen können, uns ist nur so viel mehr bewusst, welche Grenzen wir haben
PuMa
Zitat von Minusdioptrie:so in etwa trifft das diese ganze Aufschneiderei.
Zitat von Minusdioptrie:Je mehr du weisst, umso mehr werden dir Risiken und Fehlerquellen bewusst, so etwas kann auch verunsichern.
Zitat von Doppelherzchen:Und je mehr die anderen Familienmitglieder merken, dass ich gefestigter bin und sie keine Macht mehr haben, desto nervöser werden sie. Sie haben nun keine Kontrolle mehr, ich entgleite ihnen
Zitat von Doppelherzchen:Eigentlich logisch, dass es dann dementsprechend ein ganzes Leben dauert, das umzulernen.
Zitat von PuMa:wehhement ( richtiges Wort?)
PuMa
Zitat von ElGatoRojo:vehement (Diese Auskunft ist gebührenfrei)
Zitat von PuMa:Hätte ich googlen sollen.
Zitat von PuMa:Danke. Hätte ich googlen sollen.
Ella
Zitat von PuMa:Wissen ist Macht.
Zitat von PuMa:Stolz mit Dummheit zu Vergleichen, weiß nicht, dass ist für mich die wahre Dummheit.
Doppelherzchen
Zitat von PuMa:So etwas tut weh zu lesen und zu wissen. Weil ich dann wünschte, sie hätten das nicht so erleben dürfen.
Zitat von PuMa:Ich empfinde jene Menschen als, ich sag mal, kompliziert. Es kostet mich viel Energie, um besonnen mit solchen Menschen um zugehen. Muss ich gestehen. Ich versuche es so gut es geht, aber manchmal ist es einfach Zeitverschwendung und dann höre ich auf meine Zeit zu investieren.
Zitat von PuMa:Du hattest ja schon mal kurz berichtet wie es bei dir ausschaut. Finde ich noch immer so bewundernswert. Wirklich.
Zitat von PuMa:Ob deine Familie es je versteht, sei in Frage gestellt.
Doppelherzchen
Zitat von Minusdioptrie:Irgendwann kommt die Zeit, in der man eigenverantwortlich für Gutes und Schlechtes gerade stehen muss.
Zitat von Minusdioptrie:Ich möchte nicht abwerten
Zitat von Minusdioptrie:aber als Erwachsener sollte man im Stande sein, sachlich bleiben zu können.
Ein Beispiel, ein 43 jähriger Mann schluckt Antidepressiva in einer Überdosis schreibt 20 Min danach per WhatsApp, dass er eben genau diese Tabletten in der und der Menge genommen hat, natürlich ist nix passiert.
Zitat von Minusdioptrie:Die 3 Affen halten sich Ohren, Augen und Münder zu.
Zitat von Minusdioptrie:Natürlich kann man sein eigenes Versagen, seine Unzulänglichkeiten geschickt Anderen auf die Fahnen schreiben.
Zitat von Minusdioptrie:Mit dem Wissen unserer Zeit, allerdings eben auch mit diesem Gespür, was einen Menschen menschlich werden lässt.
H-Moll