Danke Euch allen!
Die Erkenntnis alles, wirklich alles gegeben zu haben und nicht im Ansatz das Gleiche wieder zurück zubekommen, tut sehr weh. Wenn man immer und immer wieder gekämpft hat, niemals an das aufgeben dachte und dann wirft der andere einfach das Handtuch. Dabei war er derjenige der mir beibrachte -Aufgeben ist keine Option- und genau von dieser macht er jetzt gebrauch.
Das finde ich wirklich jämmerlich.... zu sagen ich liebe Dich nicht mehr stark genug und dann zu gehen... ohne etwas selbst dagegen aktiv getan zu haben, dass man diese wieder entdecken könnte. Er war nur noch der Passive in unserer Ehe, alles was kam, kam von mir .... außer beim S., da konnte ich mir zum Schluss anhören - da könne er diffrenzieren - das hat mich geschockt! Aktiv war er nur wenn es um sein Hobby ging, dann war er begeisterungsfähig und kaum zu bremsen, hatte Ideen über Ideen, aber für uns und unsere Ehe da hat er keine mehr. Die ist ihm lästig, sowie ich ihm lästig geworden bin.
Durch viele Gespräche mit Freunden wurde mir oft vorgeführt, wie blöd er zu mir war, dass es selbst denen aufgefallen ist und teilweise unangenehm war, ich habe da einfach immer drüber hinweg gesehen, dachte mir so ist er eben. Aber im Endeffekt haben sie recht, es war am Ende viel Schatten den er gespendet hat und soviel Licht konnte ich gar nicht mehr machen.
Aber dennoch fühlt man sich jetzt alleine und einsam, möchte ihn wieder zurück, hat Angst vor dem was kommt. Möchte geliebt werden, sowie man selber geliebt hat, hat aber Angst auch wieder verletzt zu werden. Angst, dass es da draußen keinen mehr gibt für einen... hattet ihr das auch, dass ihr wütend und traurig wurdet / werdet wenn ihr andere Paare in eurem Alter auf der Strasse seht? Purer Neid, warum denen dies gegönnt ist und einem selber nicht...
30.07.2017 15:07 •
x 1 #21