Ich melde mich mal wieder in meinem, unserem Strang zurück. Heute ist bereits der dritte Advent und das Jahr neigt sich dem Ende zu. Für viele Menschen ist die Weihnachtszeit eine besinnliche Zeit, auch wenn es zu einer starken Kommerzialisierung diese Festes gekommen ist. Ich selbst bin Atheistin, aber es ist doch völlig unwesentlich, ob oder an was man glaubt oder nicht glaubt, wenn wir uns bewusst machen, um was es im Leben im Wesentlichen geht oder gehen sollte.
Wir befinden uns hier auf einer Plattform für Menschen mit Beziehungsproblemen und Liebeskummer. Und ich möchte heute erneut einen ganz persönlichen Beitrag schreiben und diese Empfehlung an alle Betroffenen geben:
Geht auf youtube und schaut Euch Videos von verschiedenen Coaches an. Es gibt hier wirklich sehr gute professionelle Berater, die haben nicht nur theoretisches Wissen, sondern helfen aus ihrer persönlicher Betroffenheit heraus. Sie haben sich teils Jahre und Jahrzehnte mit dieser Thematik beschäftigt und tausende Beratungsgespräche geführt. Ich werde hier natürlich keine Werbung für jemanden machen - nur so viel: Ich konnte für mich so essentielle Dinge mitnehmen und wenn man erst einmal eine grundlegendes Verständnis bekommt, sich einen gewissen psychologischen Background aneignet, ist man auch in der Lage, die Mechanismen und Hintergründe einer Beziehungsdynamik nachzuvollziehen und begreifen zu können. Und ich habe meine Erkenntnisse in der Praxis bereits testen können - ja, was soll ich sagen? Es hat mich wahrhaftig verblüfft, total geflasht! Es funktioniert wirklich - und das ganz ohne manipulative Strategien, sondern nur mit angewandtem Wissen. Und ihr müsst nicht unbedingt ein Coaching in Anspruch nehmen. Schaut Euch doch einfach erst einmal genügend Beiträge an, es kostet Euch keinen einzigen Cent und es bedarf nur etwas Motivation und Geduld.
In so einigen Punkten ticken Frauen und Männer hinsichtlich Liebesdingen ohne Zweifel sehr unterschiedlich, das betrifft vor allem auch das Kommunikationsverhalten. Aber ist das, was zwischen Mann und Frau abläuft, wirklich so kompliziert? Eigentlich nicht, wenn man ein paar grundlegende Sachen weiß und beachtet. Und noch etwas Wichtiges: Männer und Frauen fühlen doch gar nicht sooo unterschiedlich, wie wir vielleicht annehmen. Nach was sehnen wir uns denn alle? Es ist lieben und geliebt zu werden, verstehen und verstanden zu werden, uns in unserer Besonderheit gesehen zu werden, uns als Menschen angenommen zu fühlen, Verständnis zu bekommen für alle Stärken, aber eben auch die Schwächen, die wir haben.
Nun, bald ist Weihnachten - das Fest der Liebe - und ich bin eigentlich ein Weihnachtsmuffel, aber ich möchte Euch sagen: LEBT authentisch und LIEBT was das Zeug hält! Denn das ist das Einzige, was am Ende wirklich gezählt hat, nachdem unsere Augen sich für immer schließen werden..
WISH YOU A MERRY AND LOVINGLY CHRISTMAS!
Hier drei Songs aus meiner Weihnachtsplaylist:
Welche Titel hört Ihr zur Weihnachtszeit gern?
Vor 30 Minuten •