97

Emotion Playlist

Stiletto
Lieber @Heizlok (grammatisch falsch, aber ich bleibe jetzt dabei...Smile),

ich mag Menschen, die sich für Dinge begeistern, Meister ihres Fachs sind, Tiefe haben...ich bin hier im Forum auf so einen Menschen getroffen. Danke, dass wir Dich und diese Musik genießen können! Und nein, Du stehst hier nicht auf dünnem Eis...der Tanzboden hält was aus, aber so was von...

31.10.2024 17:05 • x 2 #31

Aline_8
Aline, 35 aus Köllefornia
Single und hier, weil ich Trennungsschmerz verarbeiten und mich mit anderen User:innen austauschen wollte.

Tommi von AnnenMayKantereit

Die Stimme von Henning May ist mit das Großartigste, was ich zu hören bekommen habe. In diesem Song geht es um die Liebe zu meiner Heimatstadt und es geht um eine Trennung.
Live in Köln gesehen/gehört und Rotz und Wasser geheult.
Mein Patriotensong ️

Stefan, das Lied geht an dich!

04.11.2024 20:17 • x 5 #32

A

Emotion Playlist

x 3

H
@Aline_8 : Ich war auch im letzten Jahr auf dieser Party (bin kein Hard_core Fan von Henning, war wegen Sophie Chassée und der Oma ihrer Höfner 182 Bassgitarre da), meine aber gehört zu haben, das Dich jemand beschrieben und Dir eine Frage gestellt hat... hör mal genau hin:

...*mitnemAugezwinker*

06.11.2024 00:28 • x 3 #33

Aline_8
Zitat von Heizlok:
@Aline_8 : Ich war auch im letzten Jahr auf dieser Party (bin kein Hard_core Fan von Henning, war wegen Sophie Chassée und der Oma ihrer Höfner 182 ...

Ich war nicht bei der Veranstaltung von der der yt link ist

06.11.2024 10:13 • #34

Stiletto
Hallo @Aline_8 - ganz lieben Dank für Deinen Beitrag.
Also, das ist schon der Wahnsinn, wie dieser Musiker Menschenmassen begeistern kann. Die Fans verschmelzen regelrecht mit Henning und seinem Song und im Herzen tragen sie wohl alle dieses Heimatgefühl..gefällt mir sehr gut...

06.11.2024 14:47 • x 2 #35

H
So heute mal nix Cover, weil mich die Geschichte von @Giraffenmädchen so mitgenommen hat und mir die Tränen kullern, da ich genau in der gleichen Situation bin und ordentlich am rödeln bin endlich los zu lassen.
Ich trau mich nicht in ihrem Faden zu schreiben, wünsche ihr und ihren Kindern das sie den Mut aufbringt loszulassen.

Für Dich @Giraffenmädchen, da steckt ganz viel Wahrheit für Dich und Mich drin:

12.11.2024 23:37 • x 5 #36

G
@Heizlok
Wie lieb ist das denn?
Vielen herzlichen Dank!
Schreib gerne mal was in meinem Thread, ich würd mich freuen!

Ich lasse gerade los.

13.11.2024 12:22 • x 2 #37

Stiletto
Ach der @Heizlok ist aber wirklich auch ein liebes Kerlchen....Lasst die Tränen ruhig fließen, ich heule auch eine Runde mit, weil es so ans Herz geht. Und Dir lieben @Giraffenmädchen alles erdenklich Gute für die Zukunft.

Liebeskummer und Trennungsschmerzen können uns so extrem leiden lassen und ja, es kann auch starke gesundheitliche Auswirkungen haben. Die Sache ist nicht zu unterschätzen.

Ich hatte meinen Ex-AM geliebt wie keinen Menschen zuvor und als er sich für sein altes Leben entschieden hatte, ist für mich der Boden unter den Füßen weggebrochen. Doch ich wusste nicht, dass das Schicksal noch eine Steigerung des Schmerzes vorgesehen hatte. Etwas über einem Jahr später erkrankte ich an Corona und es stellte sich eine schwerwiegende Symptomatik ein. Leider hat mich ein krankes Gesundheitssystem inklusive dem ärztlichen Personal im Stich gelassen. Ich stand einen Millimeter vor dem Abgrund. Dass ich heute noch hier bin, habe ich meinem Mann und meinen Kindern zu verdanken sowie einer inneren Stärke, von der ich nie glaubte, sie zu besitzen. Ich habe die Erkrankung noch immer nicht vollständig überwunden, aber ich werde nicht aufgeben. Als es mich gesundheitlich so erwischt hatte, geriet der Schmerz über die Trennung von Ex-AM absolut in den Hintergrund, denn es ging eben ums na.ckte Überleben.

Natürlich darf man Leid mit Leid und Schmerz mit Schmerz nicht vergleichen und dennoch versuche ich immer, wenn es mir wieder schlechter geht, die Perspektive zu ändern bzw. zu erweitern und ich halte mir in schwierigen Momenten folgendes vor Augen:
- Es gibt immer Menschen, denen es noch schlechter geht als mir.
- Ich nehme mir an denen ein Beispiel, die jeden Tag versuchen aus ihrem physischen und seelischen Handicaps das Beste draus zu machen.
- Wenn ich mir vorstelle, wie jeden Tag so viele auch junge Menschen sterben müssen, weil sie krank sind, weil sich am falschen Ort zur falschen Zeit aufgehalten haben, weil sie an der Front waren, um für Freiheit, Frieden, Demokratie und Gerechtigkeit zu kämpfen...Manche durften nie die große Liebe erfahren, ihnen wurde verwehrt Kinder zu bekommen oder sie aufwachsen zu sehen...Wie viele von ihnen hatten ihr ganzes Leben noch vor sich?
WAS SOLL ICH MICH ALSO BESCHWEREN? Diese Gedanken versetzen mich in einen Zustand der Demut und Dankbarkeit.

Der im Ukraine-Krieg gefallene Soldat Iwan Schulga sagte einmal: Der Weise kann nicht getäuscht werden, der Ehrliche kann nicht gekauft werden, der Mutige kann nicht gebrochen werden. Hier das ist nur ein kleiner Strang in einem Forum für Trennungsschmerzen und trotz unserer Leiden und Schmerzen - ich spüre sie überall: Mitmenschlichkeit, Nächstenliebe und Altruismus.

Ich habe heute drei Songs herausgesucht. In Zeiten von Leid, Schmerzen, Chaos, Krisen, Katastrophen und Kriegen widme ich diese Lieder allen, die in ihrem schweren Schicksal gefangen sind und tapfer jeden Tag versuchen weiterzumachen sowie allen lebendigen und toten Helden dieser Welt. Und wir sollten trotz unserer Probleme niemals vergessen, welch Wunderwerk der Evolution das Leben, die Lebewesen, die Natur sind. Schauen wir doch einmal genau hin auf die manchmal so selbstverständlichen und doch so wunderbaren kleinen Dinge, die uns umgeben....
Sorry, aber das musste jetzt alles raus.

(Calum Scott: Rise)

(KARAT: Der blaue Planet)

(M.P. Kelly: Wonders)

13.11.2024 20:31 • x 3 #38

Kampfschnake
Zitat von Stiletto:
Und wir sollten trotz unserer Probleme niemals vergessen, welch Wunderwerk der Evolution das Leben, die Lebewesen, die Natur sind.

Und deshalb. Lass uns tanzen:

13.11.2024 21:02 • x 2 #39

QueenA
@Aline_8 stimme Dir zu 100% zu:
Die Stimme von Henning May ist grandios! Einfach Top!

Danke Euch fürs teilen @Aline_8 und @Heizlok

13.11.2024 21:22 • x 1 #40

H
Ok, um das ganze wieder ins Lot zu bringen möchte ich zum Thema loslassen eine wunderbare Frau vorstellen - nö, das macht sie selber:

Ich durfte vor langer langer Zeit bei einer Kneipensession bei ihr mit spielen, was für mich als kleiner Geist unvergesslich bleibt. Hier mein Lieblingssong von Tokunbo Akinro:

Mittlerweile unterrichtet sie Gesang an der Musikhochschule Hannover.

13.11.2024 22:25 • x 2 #41

Stiletto
Hey @Kampfschnake, danke dass Du ihn hier präsentierst. Der Raabe ist ein Genialist...einfach großartige Gesangs- und Kompositionskunst, mehr kann ich dazu nicht sagen.

Zitat von Heizlok:
Ich durfte vor langer langer Zeit bei einer Kneipensession bei ihr mit spielen,

Darf ich fragen, welches Instrument du spielst, lieber Heizlok? Diese Frau kannte ich noch nicht, deshalb eine neue Inspiration für mich, danke Dir....

14.11.2024 12:44 • x 1 #42

H
@Stiletto ich klimper ein bisschen auf Gitarre rum. Im Profil müssten Bilder von selbstgebauten drin sein.

14.11.2024 16:13 • x 1 #43

Stiletto
@Heizlok
wie ich eben schon ins Gästebuch schrieb: Du bist eine Genie! Starker Auftritt hier von Dir!

15.11.2024 20:08 • #44

H
@Stiletto nein bin ich ganz und gar nicht, ok optisch ist das schon fast gut geworden, aber spielbar ist das Ding nicht wirklich. Metallbrett ja, aber wenn es um die leisen Töne geht, stellt sie sich doch ehr blöd an. Liegt am Konstrukteur.
Um mal wieder zum Covern zurück zu kommen - die gehören nach Wacken - das sind Genie`s und wenn sich einer aufregt, das der Flori keine Fußmaschine hat - ist ein Showvideo. Live hat er 2 Fußmaschinen auf 2 Bassdrums und das knallt richtig. Die Sängerin Conny wurde letztes Jahr leider ersetzt, aber so ist das nun mal wenn Genie`s aufeinander treffen, und jetzt laut machen.

18.11.2024 23:37 • x 1 #45

A

x 4