Danke für die Lorbeeren, aber nicht ich hab mich übertroffen, ich hab sie nur gefunden, Übertreffen tun sich Abend für Abend auf den Bühnen die viel zu wenig beachteten Künstler.
Mit diesen Vorschusslorbeeren wage ich mich jetzt mal auf dünnes Eis. Den Song kennt jeder hier und obwohl ich weder religiös, noch spirituell bin, hat er mich sofort abgeholt. Komponiert hat ihn der südafrikanische DJ Master KG, gesungen von seiner Schwester Nomcebo Zikode wurde er in der Corona Zeit die Melodie einer weltweiten Dancechallenge mit unendlich vielen Choreos auf sozialen Medien.
Das Cover hier ist von einem slovakischem Popduo Namens New Generation. Dahinter verbergen sich Andrea Hlôšková und Martin Tománek, die seit vielen Jahren von Festzelt zu Festzelt, Betriebsfeiern usw ziehen und mit ihrer Musik ihr Brot verdienen. Diese Frau hat eine so unfassbar starke Stimme, egal was und wen sie covert sie bleibt immer sie selbst und das mit einem ansteckenden Selbstbewusstsein. Selbst vor Bonny Tyler macht sie nicht halt.
Da die beiden mittlerweile einen unverkennbaren eigenen Stil entwickelt haben, erkennt man sie schon nach den ersten Tönen und stürmt die Tanzfläche. Ich hau hier mal einen Mix rein, also bitte noch einen Schluck Prosecco, den Herzensmenschen schnappen und einen rasanten Discofox durchs Wohnzimmer hotten.
Jerusalema
30.10.2024 18:44 •
x 3 #30