97

Emotion Playlist

Stiletto
Und für alle, die irgendwie mit Trennungen umgehen müssen - hier noch ein Song von Shawn...für mich ein Masterpiece...

(Shawn Mendes: It'll Be Okay)

26.10.2024 23:00 • #16

Vicky76
Hallo.......... ich heiße Vicky, bin 48 Jahre alt, weiblich und schon sehr lange Single. Ich bin hier zugestoßen, nachdem ich, eine sehr schwere Trennung, hinter mirhabe. Ist aber längst vergessen .
Für mich gibt es ein Lied bei dem ich immer an meine erste Liebe denken muss....., an die Leichtigkeit, den Rausch, das Unkomplizierte

26.10.2024 23:19 • x 2 #17

A

Emotion Playlist

x 3

Stiletto
Eine wundervoller Song...hat mich eben total geflasht...
Danke, liebe @Vicky76

26.10.2024 23:35 • x 1 #18

Stiletto
Nach der Zeitumstellung wird es ja nun wieder eher dunkel. Abends den mystischen Mond zu betrachten, finde ich wunderschön. Und in diesem Zusammenhang fällt mir auch ein Lied mit dem unvergessenen Herbert Dreilich von der Gruppe Karat ein. Für den ein oder anderen auch ein Stück Ostalgie ...

(KARAT: Hab den Mond mit der Hand berührt)

27.10.2024 19:12 • x 1 #19

Simple-Man
Hey. Ich bin 44, Single und wegen einer Frau hier, dessen Affäre ich war.
Ich könnte ne ganze Playlist mit Songs füllen, die sie mir geschickt hat.
Der erste war Beautiful Reason von Michael Schulte. Da habe ich schon geahnt, dass das alles etwas aus dem Ruder gelaufen ist für beide.
Zur Zeit höre ich kaum die Songs, die wir uns gegenseitig geschickt haben. Die Gründe sollten klar sein.
Finde die Idee aber gut und ich liebe Musik. Deshalb mache ich mal mit.

27.10.2024 19:28 • x 2 #20

Stiletto
Guten Abend @Simple-Man,
toll, dass Du hier vorbeischaust...Also ich mag den Michael Schulte sehr gern. Auch Dir lieben Dank, dass Du meinen Strang verschönerst.

27.10.2024 21:15 • x 1 #21

Odette
Ich hab auch einen, aktueller denn je.

- Ich bin 33 Jahre alt und schlug vor Jahren hier wegen einer On-Off-Kennenlernphase auf.
Anfang des Jahres folgte die schlimmste Trennung, die ich bislang mitgemacht habe (dagegen ist der Forengrund ein Witz)

Folgender Song berührt(e) mich sehr. Und zwar in einem anderen Sinne.
Ich finde ihn lyrisch wertvoll, er hat (für mich) einen Energie, die mir Selbstvertrauen gibt und meine Stimmung, und manchmal auch Wut, steigert und Kraft schenkt.
Vielleicht hilft er ja jemandem.

Ich teile hier bestimmt noch den ein oder anderen Herzschmerz-Song.

29.10.2024 12:01 • x 3 #22

Stiletto
PUH....ich sitze jetzt hier...gefesselt...gebannt...ergriffen...Welch eine lyrisch-melodische Meisterleistung! WOW - das passiert mir nicht oft, nein wirklich nicht.

Liebe @Odette,

jetzt möchte ich Dich als erstes ganz fest in die Arme nehmen und Dir sagen: DU BIST NICHT ALLEIN! Liebeskummer ist wohl das falsche Wort für etwas, was beschreiben soll, wie sich dieser Schmerz und dieses Leid anfühlt. Ich habe auch sehr lange gebraucht, bis die Wunde begann zu heilen. Ja und Trennungen sind sowas von shice...

Noch etwas Wichtiges an dieser Stelle:

Es ist nicht allein mein Strang, sondern er gehört uns allen. Der Eingangspost von mir war nur eine Hilfestellung. Ihr dürft hier alles los werden... Titel und Interpreten einstellen, so oft und so viel ihr möchtet. Alles ist erlaubt und gewünscht - und wenn es irgendwie hilft, um so besser....LIEBEN DANK Euch allen!

29.10.2024 13:28 • x 2 #23

Stiletto
Ja und @Odette hat mich gerade an einen anderen Song erinnert...Nämlich an eine Ausnahmekünstlerin.
Dieses Lied hätte ich damals gern meinem Ex-AM um die Ohren gehauen:

(SARAH CONNOR: Unter alten Jacken)

29.10.2024 13:35 • x 2 #24

L
Mein Name ist Lizzzy, ich bin 46 Jahre alt und dieser Song berührt mich seit Jahren immer wieder neu, weil er mich daran erinnert, dass es bisher jedesmal möglich war, Chaos , Kraft-und Mutlosigkeit sowie Angst zu kanalisieren und ein Weg raus zu finden, auch wenn es Geduld und Zeit braucht.

Ich hoffe, dass mir diese Wirkung des Liedes noch lange erhalten bleibt.

29.10.2024 16:01 • x 3 #25

Stiletto
Vielen Dank, liebe @Lizzzy, das wird hier nicht richtig schöne Halloween-Party...freu mich sehr darüber!

29.10.2024 20:15 • x 1 #26

H
So, ich bring mich hier noch mal in Szene *lach* , ich als Pickingheini spiele sowas sehr gerne. Der Song ist von Kate Wolf, die am gleichen Tag wie ich Geburtstag hatte, leider ist sie viel zu früh verstorben. Um zum Thema Cover zu switchen hier ihr Song Green Eyes vorgetragen von der wunderbaren Haroula Rose, die hauptberuflich Regisseurin in Hollywood ist.

Ich widme dieses Lied Stiletto...

29.10.2024 23:27 • x 5 #27

Stiletto
Liebe (hier ohne „r“, da weibliche Form ) @Heizlok,

ich danke Dir vielmals, mein Lieber (dieses Mal mit r )! Und Du hast wieder so eine außergewöhnliche, geniale Musik mitgebracht... und interessante Infos auch noch dazu…Mann, oh Mann, übertriffst Dich erneut! Es ist schon spät und ich sitze wie an einem Lagerfeuer...es wärmt mein Herz und ich bin einfach nur froh und dankbar, hier mit Euch sein zu dürfen. Thanks a lot!

30.10.2024 01:19 • x 1 #28

Ema
Zitat von Heizlok:
Green Eyes vorgetragen von der wunderbaren Haroula Rose,

Das ist wirklich wunderschön.
Sowohl der Song selbst, als auch die Frau, die ihn singt. Was für eine schöne Stimme!

30.10.2024 09:39 • x 2 #29

H
Danke für die Lorbeeren, aber nicht ich hab mich übertroffen, ich hab sie nur gefunden, Übertreffen tun sich Abend für Abend auf den Bühnen die viel zu wenig beachteten Künstler.
Mit diesen Vorschusslorbeeren wage ich mich jetzt mal auf dünnes Eis. Den Song kennt jeder hier und obwohl ich weder religiös, noch spirituell bin, hat er mich sofort abgeholt. Komponiert hat ihn der südafrikanische DJ Master KG, gesungen von seiner Schwester Nomcebo Zikode wurde er in der Corona Zeit die Melodie einer weltweiten Dancechallenge mit unendlich vielen Choreos auf sozialen Medien.
Das Cover hier ist von einem slovakischem Popduo Namens New Generation. Dahinter verbergen sich Andrea Hlôšková und Martin Tománek, die seit vielen Jahren von Festzelt zu Festzelt, Betriebsfeiern usw ziehen und mit ihrer Musik ihr Brot verdienen. Diese Frau hat eine so unfassbar starke Stimme, egal was und wen sie covert sie bleibt immer sie selbst und das mit einem ansteckenden Selbstbewusstsein. Selbst vor Bonny Tyler macht sie nicht halt.
Da die beiden mittlerweile einen unverkennbaren eigenen Stil entwickelt haben, erkennt man sie schon nach den ersten Tönen und stürmt die Tanzfläche. Ich hau hier mal einen Mix rein, also bitte noch einen Schluck Prosecco, den Herzensmenschen schnappen und einen rasanten Discofox durchs Wohnzimmer hotten.

Jerusalema

30.10.2024 18:44 • x 3 #30

A

x 4