2

Emotionen nach einer Trennung

C
Hey zusammen,
Bin am Verzweifeln und zwar hat sich mein Partner kurz vor Weihnachten von mir getrennt nach dem wir uns ein halbe Jahr kennen mit den Worten er liebt mich und wird mich vermissen aber die Umstände passen nicht.
Wir wohnen 50 km voneinander entfernt und ich bin durch mein Kind gebunden und er hat im Laufe unserer Beziehung festgestellt das er sich bei uns nicht wohl fühlt.
Er wollte mich in seinem Leben halten doch direkt Freundschaft konnte ich nicht nach 10 Tagen Kontaktsperre habe ich ihm einen Brief mit meinen Gefühlen und den letzten Sachen von ihm vor die Türe gestellt.
Am selben Tag habe ich mich ohne sein Wissen leider mit seinem Sohn getroffen (großer Fehler im Nachhinein)
Diese Situation konnten wir dann klären ein Tag darauf war ich von meinen Emotionen so gepackt das ich ihm gesagt habe das ich ihn vermisse und auch ob er den Brief gelesen hat
Daraufhin meinte er das er den Brief nicht gelesen hat aber der Kontakt von ihm rein Freundschaftlich ist. Er merkte ganz schnell das ich noch nicht dazu bereit war und blockierte mich in WhatsApp.
Zwei Stunden später in meiner völligen Verzweiflung rief ich ihm nochmal an und er beteuerte wieder das es nur noch freundschaftlich ist(das Gespräch bekam sein Sohn leider mit)
Daraufhin bat sein Sohn mich den Papa in ruhe zu lassen
Mein Ex Freund beteuerte mir das es keine neue Frau in seinem Leben gibt am Telefon
Dann beschloss ich mich ihn in Ruhe zu lassen als Ablenkung habe ich mich dann einen Tag später auf der Single Börse angemeldet und zack stieß ich auf sein Profil in meiner emotionalen Schieflage habe ich ihn dort angeschrieben er reagierte gleich mit blockieren und kontaktierte meine beste Freundin mit der Bitte mir klar zu machen das er seine ruhe will und ich würde ihn stalken(war nicht meine Absicht)
Ich weiß leider aus der Vergangenheit wie es sich anfühlt über Monate als Opfer von stalking zu sein
Das wollte ich ihm nicht zumuten.
Eine Woche später zu meinem eigenen Erschrecken habe ich ihm ein weiteres Mal angerufen und er teilte mir freundlich mit das er mich nicht hasst aber er jemand neuen kennen gelernt hat. Er nicht mehr an mich gedacht hat und heute mit seinem besten Kumpel über mich gesprochen hat.So zu meinen fragen,
zusammengefasst ich habe ihn 3 mal angerufen und wir haben ca 20 Nachrichten geschrieben + ein Brief bin ich jetzt schon zum Stalker geworden?
Kann es sein das seine neue nur erfunden ist weil er ruhe vor mir wollte?
Können wir irgendwann auf Freundschaft übergehen?
Kann ich mich nach einiger Zeit vorsichtig wieder bei ihm melden?
Und besteht die Möglichkeit ihn nsch Abstand wieder zu gewinnen als Partner oder habe ich ihn weil ich eine emotionale Person bin komplett vergrault?

07.01.2021 11:09 • #1


C
Oh je... Tut mir sehr leid, dass du so leidest.
Und es kann auch echt schwierig sein, loszulassen, und ich kann dir da auch leider keinen Tipp geben.

Aus eigener Erfahrung (der Grund warum ich hier bin) kann ich sagen: Ja, es kann sein, dass er sich noch mal meldet und eine Freundschaft möglich sein könnte. Aber nicht, solange du da so krampfhaft dran festhältst oder darauf hoffst.
Diese Gefühlslage überträgt sich nonverbal, du wirst ihm nicht vormachen können, dass es nur Freundschaft ist deinerseits.

Und dann ist diese Freundschaft zum scheitern verurteilt.

Zum Thema Stalking. Na ja. Der Begriff wird heute ziemlich schnell verwendet, jedoch denke ich: wenn jemand kommuniziert, dass er keinen Kontakt möchte, dann MUSS man akzeptieren. So schwer es auch fällt. Alles andere erschreckt dein gegenüber, da es grenzüberschreitend ist.

In deiner aktuellen Situation hilft es, dich abzulenken und gelegentlich deine Wunden zu versorgen.

Ob er wirklich jemanden kennengelernt hat oder es nur vorgibt sollte auch keine Rolle spielen, denn dass Ergebnis bleibt dasselbe: er will dich leider nicht.

Versetze dich in seine Situation. Jeder Kontaktversuch, den du unternimmst, ist extrem kontraproduktiv: von seiner Sicht aus, weil er es einfach nicht will und es übergriffet ist, seine Grenzen nicht zu respektieren.
Von deiner Sicht aus, weil du dir selbst Futter für deine "Sucht" besorgst, also quasi den Stoff konsumierst, der dir schlecht tut und den dringend weglassen musst.

07.01.2021 11:37 • x 1 #2


A


Emotionen nach einer Trennung

x 3


C
Dankeschön für deinen Tipp und die ansichtweise einer neutralen Person
Eine Frage habe ich dazu noch denkst du aus deiner Erfahrung heraus das wir uns irgendwann nochmal annähern können?

07.01.2021 11:58 • #3


RAINBOW992
Hallo,
Erstmal wünsche ich, dass es dir besser gehen wird.

Ansonsten;
- Lass ihn gehen, ganz einfach.
- Hinterher rennen ist bedürftig, unattraktiv und verzweifelt.
Brauchst du nicht. Bist viel mehr wert.
- konzentriere dich auf dich selbst und melde dich gar nicht mehr. Am besten Kontaktsperre

Wer gehen will soll gehen
Ganz einfach
Vllt. ist es auch gut so und es eröffnet dir eine bessere Chance man weiß nie.
Alles Gute

07.01.2021 12:02 • #4


C
Ich sag mal so: alles ist möglich und ich hab alles schon erlebt. Ich hab mich selbst einmal in einen Ex "neu verliebt", und viel inniger verliebt, aber nachdem jahrelang kein Kontakt bestanden hat. Die Erst-Beziehung habe damals ich beendet, und er war hinter mir her. Hatte mich abgeturnt. Verliebt habe ich mich neu in ihn, als er plötzlich jemand neuen hatte.

Gleichzeitig hab ich schon erlebt, dass ein Ex zu mir zurück wollte. Ebenfalls nachdem ich abgeschlossen/ losgelassen hatte.

Über diese Erfahrung berichten aber so viele Menschen! Dass das Objekt der Begierde ausgerechnet DANN ankommt, wenn es zu spät ist...

Aber im Freundeskreis kenne ich ein Pärchen, bei dem es tatsächlich mal geklappt hat. Erst war SIE Feuer und Flamme, aber ER wollte partout nicht. Dann sind beide andere Beziehungen eingegangen, und als diese beendet waren sind sie sich noch mal begegnet. Heute sind sie glücklich verheiratet mit zwei Kindern.

Aber das ist für mich eine absolute Ausnahme.

Bei dir merke ich, dass du sehr an der Hoffnung festhältst. Das gehört zwar zu den Trauer-Phasen dazu, ist aber kontraproduktiv. Wenn ihn etwas zurückbewegen KÖNNTE, dann nur, wenn du ihn und deine Hoffnung loslässt.

07.01.2021 12:07 • x 1 #5


monchichi_82
Ich kann beide Seiten gut verstehen. Er hat nach dem halben Jahr festgestellt, dass es für ihn emotional nicht so passt wie es sein sollte. Höchstwahrscheinlich ging dieser Ablöseprozess schon länger. Das Recht muss man ihm zugestehen, dass er gehen kann wenn er sich nicht mehr wohl fühlt. Ich kann dich verstehen, dass du verzweifelt bist und versuchst einzulenken und umzustimmen.

Wenn du das nächste Mal Gefahr läufst seine Nummer zu wählen, setz dich auf deine Hände oder mach das Telefon aus. Du tust dir selbst keinen Gefallen sondern das sind nur weitere Verletzungen und sich bei jeder Kontaktaufnahme eine weitere verbale Ohrfeige abholen. Er möchte verständlicherweise, dass seine Grenzsetzungen respektiert werden. In dem du seinen Sohn mit hinein ziehst vertust du es dir zusätzlich.

Ich glaube auch nicht an eine erneute Annäherung oder an eine tiefere Freundschaft.

07.01.2021 12:07 • #6


C
Was mich total Beschäftigt ist das er sagt er hat eine neuealte Liebe kennen gelernt kann es sein das er so schnell keine Gefühle zu mir mehr hegt? Aus seiner Vergangenheit von seinen Erzählungen weiß ich das er immer nur kurz alleine war
Kann das neue dann so schnell funktionieren klar ist das bei seiner neuen die Umstände besser sind
Sie wohnen nicht weit voneinander entfernt und sie ist im Freundeskreis auch schon Bekannt

07.01.2021 13:13 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag