Oh je... Tut mir sehr leid, dass du so leidest.
Und es kann auch echt schwierig sein, loszulassen, und ich kann dir da auch leider keinen Tipp geben.
Aus eigener Erfahrung (der Grund warum ich hier bin) kann ich sagen: Ja, es kann sein, dass er sich noch mal meldet und eine Freundschaft möglich sein könnte. Aber nicht, solange du da so krampfhaft dran festhältst oder darauf hoffst.
Diese Gefühlslage überträgt sich nonverbal, du wirst ihm nicht vormachen können, dass es nur Freundschaft ist deinerseits.
Und dann ist diese Freundschaft zum scheitern verurteilt.
Zum Thema Stalking. Na ja. Der Begriff wird heute ziemlich schnell verwendet, jedoch denke ich: wenn jemand kommuniziert, dass er keinen Kontakt möchte, dann MUSS man akzeptieren. So schwer es auch fällt. Alles andere erschreckt dein gegenüber, da es grenzüberschreitend ist.
In deiner aktuellen Situation hilft es, dich abzulenken und gelegentlich deine Wunden zu versorgen.
Ob er wirklich jemanden kennengelernt hat oder es nur vorgibt sollte auch keine Rolle spielen, denn dass Ergebnis bleibt dasselbe: er will dich leider nicht.
Versetze dich in seine Situation. Jeder Kontaktversuch, den du unternimmst, ist extrem kontraproduktiv: von seiner Sicht aus, weil er es einfach nicht will und es übergriffet ist, seine Grenzen nicht zu respektieren.
Von deiner Sicht aus, weil du dir selbst Futter für deine "Sucht" besorgst, also quasi den Stoff konsumierst, der dir schlecht tut und den dringend weglassen musst.
07.01.2021 11:37 •
x 1 #2