Hallöchen,
ich habe mich hier gerade angemeldet und sende Euch sonntägliche Grüße
Ich befinde mich in einer Situation, wo ich absolut nicht mehr weiter weiß. Eigentlich bin ich inzwischen so weit, dass ich aufgeben könnte.
Seit 20 Jahren führe ich eine Beziehung. Wir leben in wilder Ehe, haben eine erwachsene Tochter, ein Haus usw. Ich bin finanziell komplett unabhängig.
Mein Partner war noch nie der Mensch, der Gefühle zeigt. Umarmungen usw sind absolut selten. Ich weiß, dass er mich liebt und wir haben eigentlich eine tolle Kommunikation. Im Freundeskreis gelten wir als das Traumpaar, da jeder eigenständig ist und wir uns in der Mitte treffen. Mein Partner sagt, dass ich seine Frau, Freundin und Geliebte bin. In allem fühlte ich mich wohl in dieser Beziehung. Ich habe nie viel gefordert, auch komme ich nicht ständig an und will Aufmerksamkeit. Es ist sehr selten, da ich weiß, dass er damit ein Problem hat. Ich genieße die kleinen Momente in denen er ungezwungen auf mich zukommt.
Nun komme ich zu dem Problem.
Seit Wochen fühle ich mich einsam an seiner Seite. Es kommt gar nichts mehr von ihm, absolut null. Er ist sehr viel weg (war er vorher auch, nur ist es jetzt anders. Er fährt zig mal am Tag für ein paar Stunden weg. Mal in die Stadt, dann mal kurz woanders hin, dann wieder woanders hin usw. Nie gibt es konkrete Aussagen, alles so schwammig. Vorher wusste ich immer genau wo er ist. Er hat sonst immer erzählt wen er getroffen hat, was es für Neuigkeiten gibt usw. Das macht er gar nicht mehr. Am Vatertag wollte unsere Tochter kommen. Mein Mann wollte zum Vereinsplatz und ich sagte ihm, dass ich unsere Tochter dann dorthin schicken werde, damit sie ihm ein Geschenk bringen kann. Sofort Verunsicherung. Sie sollte nicht dorthin kommen, könnte ja sein, dass er gar nicht die ganze Zeit am Platz ist. Komisch kam mir das vor, vor allem, weil es nicht die einzige komische Situation war.
Er ignorierte mein Geburtstag. Einen Glückwunsch auszusprechen überfordert ihn total. Nur bei anderen kann er toll gratulieren. Unseren 20ten Jahrestag hat er komplett ignoriert.
Das war/ist mir alles zu viel geworden. Ich ging auf ihn zu, wollte ihm einen Kuss geben, er dreht seinen Kopf weg. Möchte ich ihn 1x im Monat in den Arm nehmen, wehrt er mich ab. Ich fühle mich so, als wenn ich die Pest hätte. Ich sprach ihn an einem ruhigen Abend darauf an. Seiner Meinung nach hätte ich ein Problem. Ich soll zusehen wie ich mit meinem Problem klarkomme, er könne dort nichts ändern usw. Ich würde mir alles einbilden usw. Kurz: Ich hätte sie nicht mehr alle.
Ich sagte ihm, dass ich mich sehr einsam an seiner Seite fühle, mir die Aufmerksamkeit fehlt usw. Gerne betone ich, dass ich höchsten 1-2 Küsse im Monat wollte oder vielleicht mal eine Umarmung. Aber selbst das bekomme ich nicht mehr.
Und das macht mich fertig. Ich habe nie viel verlangt, da ich ihn nicht überfordern möchte, aber jetzt bekomme ich nicht mal mehr einen Kuss. Seit acht Wochen nicht mehr. Und selbst wenn ich ihm mal nah gekommen bin, habe ich höchstens seine Wange hingehalten bekommen.
Ich verstehe das alles nicht mehr. S. ist nicht das Problem. Mir fehlen die wenigen und kleinen Aufmerksamkeiten.
In den 20 Jahren hatten wir immer wieder solche Phasen, die darin endeten, dass ich heulend ausgerastet bin. Dann lief es erstmal wieder. Ich habe quasi um Aufmerksamkeit gebettelt. Aber ich habe keine Lust mehr zu heulen und immer wieder das gleiche Theater anzuzetteln. Ich habe auch keine Kraft mehr. Ich will nicht um Aufmerksamkeit betteln.
Vielleicht denken manchen weshalb ich ihn nicht verlasse. Ich liebe ihn und kenne sein emotionales Defizit. Aber so wie jetzt kann ich auch nicht mehr. Ständig fährt er weg, spreche ich ihn darauf an, gibt es nur schwammige Antworten. Auf die direkte Frage, ob er eine andere hat, kam halt nur, dass ich spinnen würde und er gar keine Zeit für sowas hätte.
Ich bin es so leid, dass es immer nur heißt, dass ich spinnen würde und nur ich ein Problem hätte. Für ihn wäre alles in Ordnung.
Ich mag auch nicht mehr mit ihm sprechen, zu oft hatten wir dieses Thema schon. Im Moment behandele ich ihn wie Luft, das findet er gar nicht gut. Das interessiert mich aber herzlich wenig. Ich weiß, es ist nicht gerade freundlich. Nur habe ich auf gut deutsch die Schnauze echt voll.
Wer kennt sowas? Gibt es Hoffnung, dass es irgendetwas gibt, wodurch er mich echt mal ernst nimmt? Was kann ich noch tun. LG Lotta.
21.07.2019 14:36 •
x 1 #1