Yonda
- 88736
Yonda
Zitat von Random:ich meine, der Bach ist zu stoppen. Aber nur ganz am Anfang.
Ab einer bestimmten Wassermenge gibt es kein zurück mehr.
ominöser-gast
Zitat von Random:
Kommt nicht in Frage.
Yonda
Zitat von ominöser-gast:Dein aktives kommt nicht in Frage entspräche , in unserer Analogie, den Damm etwas höher schichten.
ominöser-gast
Zitat von Yonda:
Sich Öffnen. Dem Partner seine eigene Wahrheit zumuten -- zuMUTen.
Kerstin1972
Kerstin1972
Zitat von Yonda:Liebe Kerstin,
mir ist es nicht ganz unähnlich gegangen. Ich spürte das Entlieben meines Partners Jahre vorher, versuchte es zu thematisieren, zu reden, Paartherapie vorgeschlagen -- seine Reaktion changierte zwischen keine und mich anbrüllen, dass ich immer nur Probleme sehen würde. Ich war so hilflos. Mein Fehler: Ich wollte eigentlich gehen, ihn verlassen, weil ich diese kalte Behandlung nicht mehr ertrug. Ich gab ihm nochmal eine Chance, wir machten Paartherapie - es lief gut -- dachte ich. Er betonte immer wieder, wie wichtig ihm die Ehe ist. Er lernte eine andere kennen und weg war er.
Ich fühlte mich betrogen, fallen gelassen wie du. Betrogen nicht wegen der anderen, sondern wegen dieser Aussage, dass er an der Ehe festhalten will usw. Ja, an der Ehe vielleicht, aber nicht an mir.
Yonda
Zitat von ominöser-gast:Idealerweise wäre das so.
Aber der Lehm, welcher den Damm zusammenhält, ist aus Angst und Unsicherheit gemacht.
Angst ist das Gegenteil von mutig.
Zitat von Kerstin1972:Wie geht es dir inzwischen?
einsamesherz06
Kerstin1972
Zitat von einsamesherz06:Hallo da Draußen
Kann es nur Bestätigen was du schreibst.Ich bin ganz Neu hier .Manchmal frage ich mich warum der Mensch so feige ist.Ich war die letzten 5 Jahre in einer Beziehung zugegeben er war sehr auf sich bezogen und egoistisch.Wenn man liebt hofft man und manchmal holt einem die Realität auf den Boden der Tatsachen zurück.Ich hab übe meinen Cousin erfahren das er ihm gesagt hat ich war 5 Jahre nur eine Faszination und seine Bettgeschichte.Hat mich schon sehr verletzt.
Kerstin1972
tonja
Zitat von einsamesherz06:Ich hab übe meinen Cousin erfahren das er ihm gesagt hat ich war 5 Jahre nur eine Faszination und seine Bettgeschichte
Kerstin1972
Zitat von Zardoz68:Geht doch fast allen so. Man hat nichts bemerkt. Dann kommt der Knall. Und dann guckt man nach dem ersten Schock zurück und findet langsam raus: Da war doch schon lange der Wurm drin. Die Distanz auf Couch oder im Bett oder wenn man nebeneinander geht. Plötzlich ist sie weiter vorne oder hinten. An Festen verschwindet sie und taucht nicht mehr so schnell auf. Immer sehr flirty mit anderen Typen. Kein Interesse am Leben des anderen mehr. Keine Whatsappmeldungen einfach so. Man kann nichts mehr recht machen. Man küsst sich kaum noch oder berührt sich in der Öffentlichkeit.
Eine Trennung kommt nie sofort. Der andere hat lange mit sich gerungen.