Kerstin1972
- 390
- 4
- 326
Kerstin1972
Zitat von tonja:Bei zwei Jahren glaube ich schon, dass der Partner etwas spüren würde. Es dient vielleicht dazu, dem Partner zu sagen, ein Versuch an der Beziehung zu arbeiten lohnt nicht, weil ich dich zwei Jahre schon nicht mehr liebe, statt zu sagen - ich will etwas ganz Neues, dass ist mir in den letzten zwei, drei Monaten bewusst geworden.
tonja
Zitat von Kerstin1972:Aber sein Wunsch geht in Erfüllung - er darf ganz neu starten.
Kerstin1972
Feigenbaum
Zitat:Ich frage mich, ob man selbst in dieser Phase weiß, dass man gerade dabei ist, sich zu entlieben? Woran merkt man dies? Ist dies nicht ein Prozess an dem eines Tages die Erkenntnis kommt, nach . Monaten wurde meine Liebe immer weniger und ich spüre, sie kommt auch nicht zurück.
Zitat:Aber da kann man ihm wohl nicht helfen. Das muss er ausleben.
Kerstin1972
Zitat von tonja:Bei zwei Jahren glaube ich schon, dass der Partner etwas spüren würde. Es dient vielleicht dazu, dem Partner zu sagen, ein Versuch an der Beziehung zu arbeiten lohnt nicht, weil ich dich zwei Jahre schon nicht mehr liebe, statt zu sagen - ich will etwas ganz Neues, dass ist mir in den letzten zwei, drei Monaten bewusst geworden.
Random
tonja
Zitat von Random:Naja, hättest Du ihm das so deutlich früher gesagt? Wirklich, klar ist das der ultimative Vertrauensbruch.Aber wenn es nun mal vorbei ist. Wie macht man das? Schwer da was zu verurteilen
Kerstin1972
Tempi
Zitat von Feigenbaum:Kleine Abwertungen wurden über Umwege. . . an anderen Frauen, Nachbarinnen, Kolleginnen ausgelassen. Da erkennt ein Narz den anderen nicht mehr wieder. Im Schlafzimmer scheint alles bis zum bitteren Ende rosig.Bevor es für mich zu spät war. Und siehe da, er hat angefangen zu reden, zumindest zeitweise. Das setzt allerdings voraus, das man sich selber kennt, sich nicht unterlegen fühlt und die eigenen Anteile von denen des Partners unterscheiden kann.
Oft kommen ja nur kleine Abwertungen, es werden Streits provoziert und verletzende Vorwürfe gemacht. Der Versuch darüber zu reden ist sinnlos, denn der Teufel sitzt wo ganz anders. Aber da wird man nicht ran gelassen. Es könnte ja unbequem werden.
ominöser-gast
Tom40
Random
Kerstin1972
Zitat von Random:Super Herr Ominös,
ich meine, der Bach ist zu stoppen. Aber nur ganz am Anfang....
Ab einer bestimmten Wassermenge gibt es kein zurück mehr.
ominöser-gast
Zitat von Random:
ich meine, der Bach ist zu stoppen. Aber nur ganz am Anfang....
Random