GehenBleiben
- 549
- 5
- 343
GehenBleiben
Zitat von guest2014:Es scheint er war zu Beginn wohl ehrlich, aber die Zeit danach dann doch nicht....
Zitat von Angi2:Gibt man eigentlich die Freiheit an der Tür zu einer Ehe ab, oder warum glauben manche Menschen den Ehepartner kontrollieren zu können/dürfen, ihm etwas verbieten zu können/dürfen.
Alex2020
Zitat von paulaner:Offene Ehe. Die Menschen sind nicht monogam. Der Partner ist ein freier Mensch. Usw. usf.
Abgesehen davon, dass solche Sachen der TE nun wirklich nicht helfen...
Zitat von paulaner:Wenn man in unserem Kulturkreis eine Beziehung/Ehe eingeht, dann entscheidet man sich freiwillig für eine monogame Beziehung. Freiwillig. Also nicht aus Zwang. Wenn man es anders haben wollte, dann kann und darf man das vorher kommunizieren. Es ist also die freie Entscheidung eines freien Menschen sich in eine Art Korsett (Monogamie) zu begeben.
Silence_
Zitat von Dediziert:Ich denke nicht dass das etwas mit Freifahrtschein zu tun hat, sondern eher mit der einfachen Tatsache, das je mehr Kontrolle und Verbote kommen, es umso wahrscheinlicher wird sich zu einer handfesten Affaire auszuwachsen.
Dediziert
Irrlicht
Zitat von Katthie123:hat sich mein Mann zu seiner Arbeitskollegin hingezogen gefühlt und es ihr und mir auch gesagt.
Zitat von Katthie123:Er sagte, er liebt mich und das etwas in unserer Beziehung fehlt.
Darüber haben wir auch geredet und wollten uns beide mehr um unsere Beziehung kümmern.
Zitat von Katthie123:Ich habe in sein Handy geschaut ( bitte keine blöden Sprüche. ) und herausgefunden, dass er nach ihr gegoogelt hat.
Zitat von Katthie123:Und ja, ich werde auch wieder in sein Handy gucken, da es mich nicht los lässt, ob er demnächst wieder Kontakt hat oder nicht.
Zitat von Irrlicht:dass er nicht sofort den Kontakt zu der Kollegin abgebrochen hat, nachdem er versprochen hatte dies zu tun
DDDeluxe
guest2014
Zitat von DDDeluxe:Ich mache genau das gleiche durch, seit einem halben Jahr, das Vertrauen ist weg. Aber es tut mir so leid für die Kinder, meine drei sind einfach noch viel kleiner, dass ich nicht weiss was ich machen soll. Die Liebe ist halt auch nicht mehr die Gleiche. Ich bin am Verzweifeln.
Zitat von Alex2020:Man könnte sagen: diese Default-Variante (geschlossene monogame Partnerschaft) ist eine Entscheidung, die wir gar nicht selber treffen -- so ist es in der Gesellschaft gegeben und Viele nehme die Entscheidung, die für sie schon getroffen wurde, einfach hin.