Alex2020
- 88511
Alex2020
Zitat von Isely:Man das ist die Lösung schlecht hin.
Erst heiratet man und möchte Exclusivität, und wenn einem von beiden öde wird, Spiel , Spass und ganz viel Schoki fehlt, dann geh ich eben die Ehe öffnen , damit ich mit Erlaubnis auf andere Wiesen hüpfen kann.
Zitat von Isely:Klasse !
Ja nu, wir leben im 21. Jahrhundert , schliesslich.
Da muss man mal modern denken.
Zitat von Isely:Ironie bei Seite.
Wenn ich das schon immer lese mit damals hat man auch ...
Heute gehen doch schon die Leute erst mit Ende 20 / Anfang 30 in eine feste Beziehung.
Kinder kommen noch später.
Was hat man denn dann 10 Jahre zuvor gemacht ?
Zölibat gelebt ?
Früher , ja da konnte man mit 45 wirklich sagen wir sind schon 28 Jahre zusammen....
Isely
Zitat von Alex2020:Isely, du lebst in einer monogamen Ehe, in der dein Mann schon mal nicht-monogam gelebt hat. Du hast doch selber mit der nicht-monogamen Natur von deinem Mann direkt zu tun gehabt. Sag mir nicht, du schwörst auf Monogamie.
Zitat von Katthie123:Dies alles zog sich ca. 6 Monate lang. Immer wieder dieser Vertrauensmissbrauch und Lügen, Lügen, Lügen.
Zitat von Katthie123:Bis jetzt. ( 9 Monate später) Ich habe in sein Handy geschaut ( bitte keine blöden Sprüche. ) und herausgefunden, dass er nach ihr gegoogelt hat.
Alex2020
Zitat von Isely:
Was hat jetzt bitte eine heimliche Affäre mit einer Öffnung der Ehe zu tun, die dir angeboten wird ?
Du hast doch gesehen wie schnell bei mir die Affäre Geschichte war.
Eine offene Ehe beinhaltet keine heimliche Affäre.
Selbstverständlich poche ich auf Monogamie.
Sonst wäre ich jetzt geschieden, so einfach.
Isely
Zitat von Alex2020:
Lassen wir es einfach so stehen.
Zitat von Dediziert:Ich denke nicht dass das etwas mit Freifahrtschein zu tun hat, sondern eher mit der einfachen Tatsache, das je mehr Kontrolle und Verbote kommen, es umso wahrscheinlicher wird sich zu einer handfesten Affaire auszuwachsen.
Zitat von Katthie123:Oh ja, er weiß ganz genau, wie sehr er mich damit verletzt hat! Das ganze zog sich ja ca. 6 Monate hin. Und ja ich spionieren ihm nach, weil er mich so verletzt hat und ich durch sein damaliges Verhalten extrem misstrauisch geworden bin.
In dieser blöden Zeit habe ich fast 10 kg abgenommen. Das war eine extrem emotionale Zeit. Habe nur noch geheult....ihm war es damals egal...
Es kam auch nie eine richtige Entschuldigung von ihm, da er in seinen Augen ja nichts schlimmes gemacht hat. Den Kontakt hat er letztendlich nur für mich abgebrochen und nicht weil er es wollte! Aber hätte er es nicht getan, wäre ich damals schon gefangen.....
Und ja, ich werde auch wieder in sein Handy gucken, da es mich nicht los lässt, ob er demnächst wieder Kontakt hat oder nicht.
Sollte dies so sein, weiß ich genau, dass ich diesen Mist nicht nochmal durchmachen und ertragen möchte. Aber auf der anderen Seite liebe ich ihn.... Es ist echt zum verrückt werden
Zitat von Katthie123:hat er den Kontakt vollständig abgebrochen, nachdem ich erfahren habe, dass er auch bei ihr zu Hause war.
Zitat von Alex2020:Nicht modern, sondern problem-oriented und realitätsnah. Es bringt nichts zu behaupten, der Himmel ist grün während er blau ist.
Zitat von Alex2020:Katthie, ich lese in diesem Forum seit April, mal mehr mal weniger. Die Schlussfolgerungen, zu denen ich durch diese ganzen Geschichten gekommen bin, ist die folgende: das Konzept Monogamie ist gescheitert. Ja, es gibt wohl wenige Menschen auf der Erde, die ihr ganzes Leben lang in ihre PartnerInnen verliebt bleiben und keine/n Andere/n mehr brauchen (wirklich, von sich selbst); und ja, manchmal haben diese monogamen Menschen Glück und sind dann mit Partnern zusammen, die auch sich nur für sie interessieren. Aber die meisten Menschen sind nicht monogam.
Angi2
Zitat von Anker1:Und wenn du irgendwann zu unangenehm wirst und in seinen Augen mit deiner Kontrolliererei den Verstand vollkommen verloren hast, dann ganz offensichtlich, damit du gehst.
Habt ihr eine Beziehung oder einen Stellungskrieg?
Das charakteristische an einem Krieg ist u.a. übrigens , dass es keine Gewinner gibt und dafür jede Menge Kollateralschäden.
In dem Fall deine drei Kinder die jeden Tag in der ersten Reihe miterleben dürfen, wie man eine kaputte Beziehung führt.
Alex2020
Zitat von GinaFelicitas:
Ist es denn realitätsnah über die gesamte Menschheit anhand eines (ausgerechnet!) Trennungsforums zu urteilen?
Zitat von FrauDrachin:Ich würde da gern noch was dazu schreiben, allerdings wirklich nur, wenn @Katthie123 sich davon nicht getriggert und beleidigt fühlt?