Marie26
- 88672
Marie26
Zitat von Marie26:Hallo liebe Forums-Mitglieder, ich bin seit heute neu hier, weil ich einfach nicht wusste mit wem ich noch reden soll, der mich auch wirklich versteht. Es geht um mich und den Mann den ich vor kurzem kennengelernt habe: Ich bin vor einigen Monaten in eine neue Stadt gezogen und ich dachte mir vor ein paar Wochen, es wäre sicher ein bisschen einfacher Menschen über das Internet kennenzulernen. Und dann kam er ins Spiel! Er schrieb mich an und war sofort auf einer Wellenlänge mit mir. Ich dachte erst wie kann das sein, er ist 10 Jahre älter als ...
Zitat von Marie26:zerreist es irgendwie
Zitat von Marie26:Beim 2. Date redeten wir auch darüber, weil ich wissen wollte woran ich bin
Zitat von Marie26:Er gestehte mit, dass er noch nicht bereit wäre seine komplette Verantwortung wieder an jemanden zu geben, dass er da einfach erstmal seinen Freiraum braucht und er eigentlich nur in dem Internetforum war, weil er dachte er trifft auf andere Mädels mit anderen Absichten
Zitat von Marie26:Was kann ich vorallem jetzt tun?
Marie26
Zitat von Rosenrot91:Weisst du, ob du die Erste bist, mit der er sich seit der Trennung getroffen hat?
Das wäre ziemlich wichtig zu wissen.
Zitat von Rosenrot91:Er war in einer langen Beziehung und da spielt auch die Art der Trennung eine sehr große Rolle.
Der Kontakt zu seiner Ex lässt darauf schließen, dass die beiden noch etwas zu klären haben.
Zitat von Rosenrot91:Haben sie die Schmetterlinge und die verfliegen, dann vermissen sie aber wieder das altgewohnte.. die Sicherheit, den Hafen.
Davor habe ich so Angst. Ich habe echt bisher immer die gleich Sorte Männer angezogen. Ich hab mich schon irgendwie ein bisschen in in verguckt.
Wär es besser mit ihm zu reden und zu sagen, dass ich das emotional nicht schaffe?
Zitat von Kummerkasten007:Warum so früh? Du kennst den Menschen doch noch gar nicht. Damit lieferst Du Dich ihm quasi aus.
jennlie
Marie26
Zitat von jennlie:also ich verstehe den Satz von @Kummerkasten007 so, dass du dich direkt hingegeben hast, anstatt dich erobern zu lassen. Es ist sehr schwierig zu erklären, aber ich hoffe du verstehst was ich meine.
Zitat von jennlie:Es ist gut, von Anfang an zu wissen, was los ist, aber man braucht etwas Zeit um sich kennen zu lernen und sich im Klaren zu werden, was das ganze soll.
Zitat von Marie26:
Also dazu kann ich sagen, dass er meinte es sei 6 Monate her
Er sagte, dass sie im guten auseinander sind, weil es schon länger nicht mehr so harmoniert hat und beide ein bisschen abweichende Zukunftswünsche hatten (Heiraten, Kind, Haus)
Ich frage mich aber:
Wieso sind alle Social Media Beiträge noch vorhanden?
Wieso wohnt sie noch in der gemeinsamen Wohnung?
Wieso, wenn er doch eigentlich keinen Kontakt mehr haben will, damit es ihm besser geht mit der Situation, er immernoch mit ihr schreibt (weis allerdings nicht wie viel oder regelmäßig)?
Wieso es ihn nach einem Reflexionsgespräch (was ist schiefgelaufen, was war gut..) es ihn emotional nach einem halben Jahr noch so rausreist, wenn er doch meinte er will nicht mehr zurück zu ihr, auch wenn sie ihn immernoch will?
Wieso ist er so angetan von mir? Möchte mit mir telefonieren und Zeit mit mir verbringen? Ist das die Eigenschaft eines Lückenfüllers?
Einfach weil ich von Anfang an wissen wollte, was los ist. Ich meine es wäre für mich genauso wenig einfach gewesen, hätte er mir erst nach ein paar Monaten gesagt und wäre dann weg. Da kann man sich dann überhaupt nicht mehr emotional schützen.
Sonnenblume53
jennlie
Marie26
Zitat von jennlie:sorry, irgendwie hab ich es mit dem zitieren nicht.
Zitat von jennlie:Du bist deine eigene Person, du bist ein starker Mensch und wenn du es nach außenhin bist, dann kann dir erstmal nicht viel passieren. Irgendwann lässt man es zu, dass Menschen hinter der starken Person auch die weiche Seite kennen, aber das bedarf Zeit meiner Meinung nach.
Zitat von jennlie:Auch du könntest zeigen, dass du nicht einfach zu haben bist. Man möchte doch immer das, was man nicht haben kann. Er muss diese Gefühle aufbauen und dich vermissen, ohne dass du ihm das Gefühl gibst rum um die Uhr für ihn da zu sein.
Zitat von jennlie:Sorry, wenn ich etwas verwirrt schreibe, aber bin Arbeiten und habe grade nicht viel Zeit.
jennlie
Zitat von Marie26:Ja, aber, er weis, dass ich ihn gerne hab und es lief auch schon was zwischen uns. Ich denke ich muss ihm entweder komplett aus dem Weg gehen oder ihm beim nächsten Treffen klar machen, dass ich das nicht schaffe...
Zitat von Marie26:HAHA, da bin ich wohl nicht, die einzige die das macht während dem Arbeiten
Zitat von Rosenrot91:Viele Männer beenden eine langjährige Beziehung recht überstürzt und suchen dann erstmal Ablenkung, Spaß
Zitat von berliner1962:
Hallo erstmal
Es ist doch irgendwie typisch für eine Frau das Du schreibst Viele Männer......
Vielleicht könntest Du Dich in der Antwort an Marie und für Dich selbst darin versteigen das es nicht selten ist das auch Frauen oft das Gleiche tun?
Ich möchte versuchen zu erklären warum ich auf Deine Replik an Marie eingehe:
Es schmerzt natürlich ganz besonders wenn der ehemalige Liebespartner nach dem Liebes-Aus seine körperlichen und seelischen Vorzüge mehr oder weniger sofort mit jemand anderen teilt.
Doch der daraus entstehende Schmerz ist Eifersucht.
Wir merken dann, das wir genau so ersetzbar sind wie eine kaputt gegangene Waschmaschine.
Und das materielle daran, die unemphatische Ersetzbarkeit stört, weil wir alle doch mehr oder weniger an einer sehr romantisierten Vorstellung von Liebe glauben möchten.
Ich schließe mich selbst da nicht aus.
Die seelische Not in die wir so oft geraten, wenn eine Beziehung, eine Liebe nicht auf Dauer funktioniert macht uns sehr empfänglich für jeden Zuspruch... .
Andererseits: Die seelische Not in Trennungsphasen ist enorm. Für alle Beteiligten und BeteiligtInnen! Irgendwie ist es auch verständlich, wenn Männer wie Frauen in einer Art Kurzschlusshandlung ein bisschen Zuspruch und auch 6 suchen, denn beides gehört ja irgendwie auch zusammen.
Ich bin nicht unbedingt für Dekadenz und Promiskuität. Aber in den Liebesdingen sind und bleiben wir Menschen einfach immer Bettler und Bettlerinnen.
Zitat von jennlie:also ich verstehe den Satz von @Kummerkasten007 so, dass du dich direkt hingegeben hast, anstatt dich erobern zu lasse