Merilin
- 88736
Merilin
Yosie
Zitat von sonnenblume777:Nach einer beendeten Affäre ist er zu seiner Frau zurückgegangen bzw. hat sich für seine Frau entschieden mit den Worten Ich liebe DICH, aber ich kann mein gewohntes Umfeld nicht aufgeben.
Zitat von sonnenblume777:Nun frage ich mich einfach wie ein Mensch dann von einem auf den nächsten Tag so kalt werden kann gegenüber der Person, die er ja eigentlich liebt?
Geht sowas? Und kann man das echt so aufrecht erhalten?
kuddel7591
Zitat von Selbstliebe:
Ich weiß nicht, unter emotionalen Selbstschutz könnte ich seine Aussage/ Verhalten nicht zuordnen. Sieht für mich mehr nach Hintertürchen aus. Er möchte wiederkommen. Und wird es auch - zumindest probieren.
AM kommen fast alle irgendwann mal wieder, darin gleichen sich Affärengeschichten frappierend.
Holzer60
kuddel7591
Zitat:Das sind eben nicht nur einfache Begriffe, es sind Worte die eine enorme Bedeutung haben und die den entscheidenten Unterschied ausmachen..
sonnenblume777
Zitat von muss_weiter:
Möchtest du weiter nur seine Geliebte sein? Dann lass es weiter mit dir machen.
Denn mit dem zitierten hat er doch gesagt er trennt sich nicht.
Hat er die Affäre beendet , weil du Druck gemacht hast, oder die Frau misstrauisch wurde?
Sorry wenn ich das so klar schreibe, liegt vielleicht auch an meiner Situation, aber wie Naiv kann man sein?
könnte auch kalkül sein, man weiss es nicht
muss_weiter
Zitat von sonnenblume777:Er wollte sich für mich von seiner Frau trennen, aber sie hat ihm dann vorgehalten, dass das richtig Krieg geben würde und was er dann alles verlieren würde. Sie weiß von mir ... und sie hat ihm quasi dann das Ultimatum gestellt
sonnenblume777
Zitat von DieSeherin:
bisher bin ich ja sehr bei kuddel und bei lars gewesen, aber das hier... puh! erpresst sie ihn auch mit kindern?
Zitat von sonnenblume777:Ja, sie hat ihm gedroht der Tochter (20 Jahre alt) davon zu erzählen.
sonnenblume777
Zitat von 6rama9:Wow! Wahnsinn! Sie will der Tochter erzählen, dass sich der Vater aufgrund einer Affäre trennen will? Und er macht daraufhin einen Rückzieher?
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Er entscheidet sich für seine Frau, damit seine 20-jährige Tochter nicht erfährt, dass er eine Affäre hatte bevor er sich getrennt hat. Soweit dazu, wie sehr er zu dir steht und wie sehr er dich liebt. Das ist ja die lächerlichste Ausrede, die ich hier seit langem gelesen habe.
muss_weiter
ramse
Zitat von sonnenblume777:
Ja, sie hat ihm gedroht der Tochter (20 Jahre alt) davon zu erzählen.
Wenn er nicht bereits die Trennung angesprochen hätte, dann hätte ich das ja auch so gesehen wie die anderen, dass man das definitiv nicht Liebe nennt.