muss_weiter
- 905
- 1547
muss_weiter
Zitat von AnnaLena49:Eine Frau dagegen, die sich emotional gebunden hat (meist sogar unbewusst), die hängt jahrelang irgendwelchen
Illusionen hinterher, deren Realisierung nie stattfinden wird.
Er sagt dann....schatz, du musst verstehen, ich liebe dich....aber ich kann nicht...der Hund, die Katze, die Maus...
Alles nur blablabla...dieses ich liebe dich ist sowas von lächerlich.
Er liebt nur SICH und sonst gar nichts und niemanden, aber danach kommt gleich das Geld und das Haus...
kuddel7591
Zitat:Nun frage ich mich einfach wie ein Mensch dann von einem auf den nächsten Tag so kalt werden kann gegenüber der Person, die er ja eigentlich liebt?
Sohnemann
Anja62
Ex-Mitglied
Zitat von sonnenblume777:Nach einer beendeten Affäre ist er zu seiner Frau zurückgegangen bzw. hat sich für seine Frau entschieden mit den Worten Ich liebe DICH, aber ich kann mein gewohntes Umfeld nicht aufgeben.
Die typische Aussage mal wieder.
Nun frage ich mich einfach wie ein Mensch dann von einem auf den nächsten Tag so kalt werden kann gegenüber der Person, die er ja eigentlich liebt?
Geht sowas? Und kann man das echt so aufrecht erhalten?
sonnenblume777
Zitat von Kummerkasten007:Hast Du noch Kontakt zu ihm?
muss_weiter
Zitat von sonnenblume777:aber ich kann mein gewohntes Umfeld nicht aufgeben.
Zitat von sonnenblume777:Ja, habe ich. Und meistens weint er, wenn wir reden ....
Ex-Mitglied
Zitat von sonnenblume777:
Ja, habe ich. Und meistens weint er, wenn wir reden ....
Bones
AnnaLena49
kuddel7591
Zitat von Anja62:Er hat dich nie geliebt. Bei Affären geht es fast immer nur um S.. Und damit mann diejenige ins Bett bekommt, säuselt er halt die 3 magischen Worte. Er muss sich nicht entlieben. Deshalb braucht er auch keinen Selbstschutz. Als ich die Affäre meines Mannes aufdeckte, sagte er mit einer wegwerfenden Handbewegung, sie habe ihm nie etwas bedeutet.
Zitat:Und damit mann diejenige ins Bett bekommt,....(...)
Sohnemann
Ex-Mitglied
Zitat von sonnenblume777:Hallo liebe Forengemeinde,
hat hier jemand Erfahrung mit emotionalem Selbstschutz?
Ich möchte das Verhalten einer Person gerne nachvollziehen können.
Nach einer beendeten Affäre ist er zu seiner Frau zurückgegangen bzw. hat sich für seine Frau entschieden mit den Worten Ich liebe DICH, aber ich kann mein gewohntes Umfeld nicht aufgeben.
Die typische Aussage mal wieder.
Nun frage ich mich einfach wie ein Mensch dann von einem auf den nächsten Tag so kalt werden kann gegenüber der Person, die er ja eigentlich liebt?
Geht sowas? Und kann man das echt so aufrecht erhalten?
Vielleicht hat ja der ein oder andere sowas schon mal erlebt oder vielleicht sogar selbst den emotionalen Selbstschutz aufgebaut.
Danke für eure Antworten
LG
Sonnenblume
kuddel7591