Tuvalu123
- 940
- 2
- 1209
Tuvalu123
Zitat von Tuvalu123:Aber an alle die Männer hier, ihr habt es nicht erlebt und werdet es nie erleben, wie es sich anfühlt als Frau einem Mann ausgeliefert zu sein. Und das ist leider in anderen Ländern an der Tagesordnung.
Ich bin jetzt nicht gerecht, aber wieviele Männer erleben eine fast Vergewaltigung in Deutschland auf offener Straße. Und wieviel tun sich Männer gegenseitig an.
Zitat von Zweizelgänger:https://de.statista.com/statistik/daten/studie/943644/umfrage/verteilung-der-opfer-von-gewalt-in-der-partnerschaft-nach-straftat-und-geschlecht/
https://www.gewaltinfo.at/fachwissen/au...chisch.php
Tuvalu123
Zitat von Urmel_:Daher mein Rat, erst mit den Legenden aufräumen, bevor man Gesetze mit einem hohen Emotionsanteil auf den Weg bringt.
Zitat von Zweizelgänger:Aber ein Gesetz auf den Weg zu bringen, zumindest so weit, dass es diskutiert werden muss, halte ich für eine Möglichkeit und bringt eben vielleicht auch eine Aufmerksamkeit und Auseinandersetzung mit der Thematik mit sich.
Emma75
Zitat von Liesel:Frauen/Mütter sind natürlich zu genau den gleichen Gräueltaten fähig wie Männer und schon allein dass dieser blinde Fleck bei vielen einmal aufgehellt wird, hätte sicher schon viele Menschen gerettet, denn zuallerst ist jeder einmal seiner Mutter ausgeliefert.
Sohnemann
Zitat von Emma75:Bei Müttern/Vätern gilt ein seelischer Missbrauch als Kindeswohlgefährdung und wird bei Jugendämtern sehr ernst genommen. Meine Kinder werden von dieser Seite vor ihrem Vater geschützt - er hat Umgang und gemeinsames Sorgerecht, wird aber genau beobachtet und die Kinder von Familienhelfern begleitet. So kann er nicht unbeobachtet manipulieren - versucht es natürlich trotzdem und wird dann wieder in seine Grenzen gewiesen (komme gerade wieder von einem Jugendamtstermin). Das ist ein schmaler Grad - einerseits will man den Kindern den Vater nicht komplett nehmen, andererseits durfen sie ihm nicht hilflos ausgeliefert sein - sie sind schon älter und können für sich selber sprechen. Das Geschlecht der Beteiligten spielt hier keine Rolle.
Liesel
Zitat von Emma75:Bei Müttern/Vätern gilt ein seelischer Missbrauch als Kindeswohlgefährdung und wird bei Jugendämtern sehr ernst genommen. Meine Kinder werden von dieser Seite vor ihrem Vater geschützt - er hat Umgang und gemeinsames Sorgerecht, wird aber genau beobachtet und die Kinder von Familienhelfern begleitet. So kann er nicht unbeobachtet manipulieren - versucht es natürlich trotzdem und wird dann wieder in seine Grenzen gewiesen (komme gerade wieder von einem Jugendamtstermin). Das ist ein schmaler Grad - einerseits will man den Kindern den Vater nicht komplett nehmen, andererseits durfen sie ihm nicht hilflos ausgeliefert sein - sie sind schon älter und können für sich selber sprechen. Das Geschlecht der Beteiligten spielt hier keine Rolle.
Emma75
Zitat von Zweizelgänger:Man kann eh nur die glauben, die man selbst gefälscht hat...
Zitat von Emma75:Übrigens gibt es keine zuverlässige Quelle, die belegt, dass Curchill das wirklich gesagt hat!
Emma75
Zitat von Liesel:Wie konntest du das durchsetzen? Würde mich persönlich interessieren.
Sohnemann
Emma75
Zitat von Sohnemann:Wenn ich für meine frühere Familie solch eine Riesenbelastung wäre.
Dann würde ich mich erst mal 5-7 Jahre komplett aus dem Rennen nehmen.
So unter Beobachtung is doch nix.