Sohnemann
- 88748
Sohnemann
Johanna15
Liesel
Zitat von YsaTyto:@Liesel
suchen nicht nur ihr Leben lang nach Liebe, sondern sind oftmals ihren eigenen Kindern gegenüber schon Täter, ohne es zu wissen.
Übrigens leiden oft auch Kinder von Opferelternteilen, die sich nicht aus destruktiven Beziehungen lösen. Auch die Opferseite vernachlässigt oft die Kinder, lebt katastrophale Strukturen vor. Diese Elternteile würden also bsw ihren Narzisstenpartner anzeigen, aber wegen vernachlässigung der Kids selbst vor Gericht landen.
Ebenso Mütter, die reihenweise aus dem Frauenhaus zurück zu ihrem Schläger gehen.
Ebenso schwer depressive, psychotische, al koholikereltern, Rauchereltern, Eltern, die unfähig sind, emotional auf ihre Kinder einzugehen usw.
Und die Massen von Kinder kommen ab ins Heim, wo aber wieder Vernachlässigung und Co winkt.
Gute Idee.
Schau Dir nur den einzelnen Menschen an, der ein schweres Schicksal hat, oft trotz Therapie allein für sich selbst kaum Verhaltensänderungen zustande bringt. Aber das Gesetz wirds richten.
Zitat von Scheol:Vielleicht wären Schulungen bei öffentlichen Stellen , das es solch Menschen überhaupt gibt , schon mal ein großer Schritt in die richtige Richtung.
Sohnemann
Zitat von Johanna15:@Sohnemann
Und wem traust Du zu, Dich und andere Eltern objektiv zu beurteilen?
Ich arbeite in einer Akut-Psychatrie. Fünf Ärzte... fünf Meinungen. Bin in Bezug auf Deinen Wunsch sehr skeptisch.
Liesel
Sohnemann
Ex-Mitglied
Zitat von Liesel:Siehe mein Beispiel mit der Prügelstrafe.
YsaTyto
Zitat:Dann gäbe es bei mir einen Eltern Führerschein.
Zitat:Ich würde eher in die ResilienzForschung investieren.
Weil es Menschen gibt, die die aller schwierigsten Umstände gemeistert haben, glücklich, gesund und erfolgreich sind.
YsaTyto
Zitat:Es mag sein das ich mich damit hier in die Nesseln setze, aber ich habe leider die Erfahrung machen müssen das bei den öffentlichen Stellen immer noch zu oft psychische Gewalt den Männern diagnostiziert, oder besser: Unterstellt wird.
Der kritische Blick auf Frauen wird hier immer noch zu sehr ausgespart.
Liesel
Sohnemann
Zitat von YsaTyto:ich verstehe was Du meinst, nur gibt es daneben eben etliche problematische Dinge, die so ein Gesetz mit sich bringen würde. Und die sollte man doch auch diskutieren, auch wenn man für dieses Gesetz ist. Aber das passiert hier nicht.
Zitat von Liesel:Und ja, Frauen/Mütter sind natürlich zu genau den gleichen Gräueltaten fähig wie Männer und schon allein dass dieser blinde Fleck bei vielen einmal aufgehellt wird, hätte sicher schon viele Menschen gerettet, denn zuallerst ist jeder einmal seiner Mutter ausgeliefert.
Zitat von Liesel:Gesetze haben natürlich noch niemanden davon abgehalten, Straftaten zu begehen und es gibt bei jedem Gesetz sicherlich Personen, die zu Unrecht darunter leiden mussten. Trotzdem darf uns das doch nicht davon abhalten, Gesetze zu erlassen. Ich bin daher unbedingt dafür, wegen der Signalwirkung, die nicht zu unterschätzen ist. Klare Kante gegen jede Form der Gewalt. Und ja, Frauen/Mütter sind natürlich zu genau den gleichen Gräueltaten fähig wie Männer und schon allein dass dieser blinde Fleck bei vielen einmal aufgehellt wird, hätte sicher schon viele Menschen gerettet, denn zuallerst ist jeder einmal seiner Mutter ausgeliefert.