berliner1962
- 511
- 2
- 1168
Zitat von Scheol:sondern nur 96
Zitat von berliner1962:
Da verstehe ich den Richter nicht. Wenn ich jemandem mitteile ich will nicht mehr oder lass mich in Ruhe dann habe ich einen wichtigen Teil von meinen bürgerlichen Freiheiten Gebrauch gemacht die unbedingt zu respektieren sind. Niemand hat das Recht mich zu belästigen oder gar zu bedrohen. Da wird derjenige der das grob missachtet schon zum Täter/zur Täterin. Egal ob dies nun Stalking oder anders genannt wird.
Schön wäre es, wenn der erforderliche Respekt von alleine käme und sicher sollte es nicht bei jeder klitzekleinen Überschreitung gleich Anzeigen hageln. Aber leiderleider - dem ist nicht so. Manche betrachen den anderen/die andere quasi als Besitz. Insofern könnte ab einem gewissen Punkt jener Antrag auf Einstweilige Verfügung durchaus hilfreich sein.
Zitat von Scheol:Meist liegen wir ja hier bei Partner die das machen , die eine Persönlichkeitsstörung haben.
Zitat von Zweizelgänger:Eine der Hauptursachen für diese Persönlichkeitsstörungen ist... ?
Na..!
Missbrauch und auch emotionaler Missbrauch.
Emma75
Zitat von Scheol:Für einen stabilen Charakter , sagt dieser bei einem Fehlverhalten , Stopp bis hier und nicht weiter . Oder eben schickt denjenigen in die Wüste.
Zitat von Scheol:Also dann nach deiner Auffassung straffrei ?
Wildchild
Zitat von Emma75:die Empfindung ein Opfer zu sein
YsaTyto
Zitat:Er ist interessant, dass sich hier offensichtlich nur Kritiker finden die dazu Stellung nehmen.
Wobei ich schon sagen muss, dass ich das Wie eher beunruhigend finde.
Hier findet genau das statt, was eben das gesellschaftliche Problem ist.
Der Mensch der in dieser Situation wird als alleine verantwortlich dargestellt.
Warum bleibt er denn in dieser Beziehung?
Warum sucht man sich denn so jemanden aus?
Der soll doch an sich arbeiten, um sich trennen zu können!
Ergo ist derjenige selbst schuld.
Es wird sogar noch ins lächerliche gezogen und mit dem Weltfrieden verglichen.
Nagut die Welt ist schlecht, machen wir so weiter.
Zitat von Emma75:Das Schlimme ist, dass die Täter ihr Opfer zunächst destabilisieren, bevor sie mit dem gezielten Terror beginnen. Und ich stimme der These nicht zu, dass die Empfindung ein Opfer zu sein sich mit der Zeit 'verwächst' - viel eher wird einem erst, wenn man aus dieser Konstellation ausgestiegen ist und schon viel verarbeitet hat, das ganze Ausmaß des Missbrauchs klar. Ich habe das 'Glück', dass inzwischen auch offizielle Stellen (Jugendamt, Familienhilfe usw.) allein durch Umgang mit ihm festgestellt haben, dass sie es mit einem hochmanipulativen Narzissten zu tun haben und mir die Menschen endlich glauben. Er hatte vor, mich als psychisch gestört darzustellen, damit er das alleinige Sorgerecht für die Kinder bekommt, machte das aber so geschickt und diffus, dass es für eine Verleumdungsklage nicht ausreichte. Er sorgte immer dafür, dass es für Drohungen, Lügen usw. keine Zeugen gibt - außer mir. Auch seine 'Einbrüche' in mein Haus erfolgten ohne Schaden - er luxte den Kindern den Zweitschlüssel ab und hinterließ 'Spuren', damit ich erkenne, dass er da war. Vor keinem Gericht der Welt hätte ich nachweisen können, dass die Spuren wirklich von ihm stammen, oder sie nicht entstanden sind, wenn er 'offiziell' in meinem Haus war um z.B. ein Kind abzuholen. Ich weiß nicht ob ein neues Gesetz da gegriffen hätte, aber vielleicht hätte ich jetzt durch diverse Zeugenaussagen und Aktenlage bessere Karten. Mir geht es auch nicht um Rache - ich sehe nur seine letzte Opferfrau verschreckt, mit eingezogenen Schultern und nur noch weiten Klamotten durch die Gegend laufen und sehe mich selbst vor 7 Jahren - das tut mir wahnsinnig leid und ich würde mir wünschen, dass es nicht zu weiteren Opfern kommt.
Sohnemann
Zitat von Zweizelgänger:@YsaTyto
Finde es interessant welche Meinung du dir bastelst und woher du dir diese herholst.
Sehe es wie du möchtest, das mache ich auch.
Übrigens ist unterlassene Hilfeleistung ebenfalls strafbar.
YsaTyto
Zitat:Finde es interessant welche Meinung du dir bastelst und woher du dir diese herholst.
Sehe es wie du möchtest, das mache ich auch.
Zitat:Übrigens ist unterlassene Hilfeleistung ebenfalls strafbar.