Liesel
- 88748
Liesel
Ex-Mitglied
Zitat von Liesel:Jupp, man muss aufklären. Viele wissen ja rein garnichts über psychische Gewalt. Die denken, was die Eltern da mit ihnen fabriziert haben, so sieht Liebe und Fürsorge aus. Und suchen dann ihr Leben lang wieder nach dieser Liebe, die natürlich Missbrauch war.
YsaTyto
Zitat:Viele wissen ja rein garnichts über psychische Gewalt. Die denken, was die Eltern da mit ihnen fabriziert haben, so sieht Liebe und Fürsorge aus. Und suchen dann ihr Leben lang wieder nach dieser Liebe, die natürlich Missbrauch war. Und so schliesst sich dann leider der toxische Kreis und die Leute wissen nicht, wie sie rauskommen sollen, oder wo überhaupt der Fehler im System liegt. Die Liebe ist doch so gross, aber warum nur geht es mir so schlecht?
YsaTyto
Zitat von Zweizelgänger:Ausschnitt Text der Petition:
Einschüchterung durch Aggression
Mobbing
Entzug von Aufmerksamkeit und/oder Liebe zwecks psychischer Manipulation
Verhöre mit Androhung von empfindlichen Konsequenzen (ansonsten verlasse ich Dich)
Benutzung des anderen als Ablassventil
Strafandrohungen
bewußtes Belügen
Verweigerung der Kommunikation aus Manipulationsgründen
emotionale Erpressung
Haltlose Kritik, Abwertungen, Schuldumkehr, verbale Angriffe, vor allem bei Partnern mit einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung.
göre36
Sorge
Tuvalu123
Tuvalu123
Zitat von Zweizelgänger:Der Mensch der in dieser Situation wird als alleine verantwortlich dargestellt.
Warum bleibt er denn in dieser Beziehung?
Warum sucht man sich denn so jemanden aus?
Der soll doch an sich arbeiten, um sich trennen zu können!
Ergo ist derjenige selbst schuld.
Sohnemann
Zitat von Zweizelgänger:Nagut die Welt ist schlecht, machen wir so weiter.
Zitat von Zweizelgänger:Sensibilität für das Thema
Zitat von Tuvalu123:Ich denke es gibt mittlerweile einige Menschen, die sich mit Thema toxische Beziehung beschäftigen. Christian Hemschemeier gehört wohl zu den Bekanntesten unter ihnen im deutschsprachigen Raum. Jedoch muss ich sagen, dass die Fälle selten etwas von höchst emotional missbräuchlich haben. Es ist mehr ein -etwas in unseren heutigen Beziehungen läuft ziemlich schief, wir brauchen ein neues Bewusstsein-. Da wäre noch re-empowerment zu nennen und zahlreiche Coaches. Im englischsprachigen Raum ist das Thema schon länger in aller Munde. Jedoch sind die Auswüchse dort teilweise unkontrollierbar. Viele meinen plötzlich ihr Ex ...
Tuvalu123
Zitat von Scheol:
Ab wann ist stalking , stalking ?
Urteil bei einer bekannten , da es keine 100 Anrufe in der Stunde waren , sondern nur 96 , war der Richter der Auffassung das es kein stalking ist.
Nach der Verhandlung rief der stalker umgehend an.
alle Anzeigen verliefen im Sande.
Ich töte deine Kinder und du siehst zu.
Anrufe beim Arbeitgeber mit erpresserischen Aussagen , Verleumdung , usw.
Fazit , SIE hat eine Namensänderung durch bekommen. Lebt nun unter anderen Namen.
Ich denke das bei einem neuen gesetzt die Sache eventuell anders gelaufen wäre.
Man muss da zusagen , das gewisse Menschen, eine anderen , eine eigene Rechtsauffassung haben.
Sie dürfen alles........ ihrer Meinung nach.