Amyontour
- 1678
- 2
- 1986
Zitat von Amyontour:Jeder der froh ist sich aus diesen Fängen gelöst zu haben weiß was das in mir auslöst... ich kann aber nichts beweisen.
Sohnemann
Zitat von Liesel:und es wird denen dann von vornherein völlig ungeprüft einfach ne schlechte Absicht unterstellt?
YsaTyto
Zitat:Es wäre auch denkbar, dass toxisches Verhalten tatsächlich zugenommen hat. Immerhin nehmen auch psychische Leiden und Überlastungsreaktionen zu. Das Leben insgesamt wird immer stressiger und belastender, und viele der genannten Verhaltensweisen können auch als Reaktion auf Überlastung und Überforderung gedeutet werden.
Sohnemann
Zitat von Sohnemann:Ich stelle einfach mal die Behauptung in die Runde, dass man die echt krassen Psychoterroristen mit so einem Gesetz nicht kriegt.
Im Gegenteil.
Die würden sich darüber freuen.
Dann eher Prävention, Aufklärung und Stärkung des seelischen Spannkraft.
Und natürlich liebevolle Erziehung
YsaTyto
Zitat:Denn ob Männlein oder Weiblein.. ganz egal. Fallbeispiel: Verliebt. Verlobt. Verheratet. Meist entwickelt sich Gewalt in Beziehungen ganz schleichend. Klar, kein Gewalttäter wird erst in der Beziehung einer. Es ist seine Persönlichkeitsstruktur (ob nun krankhaft verändert oder nicht) und die war schon vorher so und wird es auch danach sein. Heißt also: Er hat es vorher schon getan und ohne Therapie wird er es danach auch tun und er weiß genau, was er tut. Das Opfer (ich nenne es jetzt hier einfach mal so) merkt meist erst gar nicht, was da überhaupt los ist.. Erst, wenn es schon viel zu tief drin hängt, um sich einfach zu befreien, kommt langsam die Erkenntnis, das etwas nicht stimmt. Die kognitive Dissonanz zwischen dem, was man denkt, wie der Partner ist, was er einem ja auch lange vermittelt hat zu sein und was für Absichten er hat (gute) und dem, was er wriklich ist, tut, ist einfach zu groß, als dass der Verstand es einfach so begreifen kann. Die meisten Opfer zweifeln erstmal an sich selbst. Ihrer Bewertung der Lage, ihren Empfindungen, Ansprüchen. Der Täter destabilisiert das Opfer immer mehr durch gezielte Taktiken. Der Selbstwert nimmt immer mehr ab. Es passiert doch ganz leicht, immer mehr und wenn jemand immer durch lügen hinter guten Absichten sich versteckt, gezielte Manipulaltionen einsetzt etc.
Ex-Mitglied
Zitat von LaLeLu35:sorry, nicht doof gemeint, aber ich verstehe immer noch nicht, was du damit sagen willst?
Zitat von YsaTyto:es kann aber auch sein, dass heute alles pathologisiert wird. Trauerfall in der Familie-Depressionen genannt.
Ängstlicher Mensch- Angststörung uvm.
Sohnemann
Zitat von Amyontour:Ich würde mir wünschen dass so ein Thema eine Medien Präsenz bekommt wie das Coronavirus momentan...
Ex-Mitglied
Zitat von Amyontour:Ich würde mir wünschen dass so ein Thema eine Medien Präsenz bekommt wie das Coronavirus momentan...