Sohnemann
- 88748
Sohnemann
Zitat von YsaTyto:@Tuvalu123
naguuut, Du darfst gehen, ich lasse Dich raus, so schwer es mir fällt das zu respektieren *schließ die Gittertür auf*
Keine Ahnung was abgeht. Du hast mich doch genau so zitiert wie ich Dich, eine Diskussion eben. Verstehe jetzt nicht, warum Du das Gefühl hast, ich würde Dich aus einer Ecke hervor zerren und Dich zum Gespräch zwingen
Gute Nachtigall
Liesel
Sohnemann
Zitat von Liesel:Warum genau stichelst du jetzt eigentlich immer munter weiter so zu?
Liesel
Sohnemann
Zitat von Liesel:Das ist hier echt nicht das Thema.
Liesel
Sohnemann
Zitat von Liesel:Nö, tuts nicht. Achte einfach auf dein Verhalten, dann hast du auch kein Problem.
Liesel
Ex-Mitglied
Zitat von Zweizelgänger:Natürlich laufen Streitereien oft mal so ab und natürlich gibt es davon auch schwerere Formen, bei Leuten mit Persönlichkeitsstörungen.
Zitat von Liesel:Ergo: sie empfinden es als völlig legitim andere zu benutzen und zu missbrauchen. Wie gesagt, ein triftiger Grund für ein entsprechendes Gesetz mMn!
Zitat von Urmel_:Und da habe ich sehr große Probleme mit dem Ansatz, dass man einen Urteilspruch auf Basis von Emotionen als valide Form der Rechtsprechung installiert.
Zitat von Tuvalu123:Und es ist nun mal Fakt, dass die Petition jetzt im Jahre 2020 vorgebracht wird, also hat das Thema eine gewisse Brisanz erreicht und das Verbinde ich mit Aktualität und Wissenszuwachs.
Zitat:Der Aufschrei hat gewirkt. Ein Runder Tisch hat Vorschläge erarbeitet, Frankreichs Regierung am Montag eine Reihe von konkreten Schritten bekannt gegeben. Jetzt sollen Gesetze verschärft werden, damit psychische Gewalt künftig bestraft werden kann. Die ärztliche Schweigepflicht wird gelockert und die Polizei so ausgebildet, dass sie die Gefahr für betroffene Frauen künftig besser einschätzen und bewerten kann. Frauen werden ernst genommen in ihrer Not.
Außerdem will die französische Staatssekretärin für Gleichstellung, Marlène Schiappa, Männerhäuser einrichten, damit es endlich nicht mehr die Frauen sind, die auf der Flucht vor dem gewalttätigen Partner aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen müssen
Zitat von LaLeLu35:
https://www.fr.de/meinung/gewalt-gegen-...46668.html
Der Aufschrei hat gewirkt. Ein Runder Tisch hat Vorschläge erarbeitet, Frankreichs Regierung am Montag eine Reihe von konkreten Schritten bekannt gegeben. Jetzt sollen Gesetze verschärft werden, damit psychische Gewalt künftig bestraft werden kann. Die ärztliche Schweigepflicht wird gelockert und die Polizei so ausgebildet, dass sie die Gefahr für betroffene Frauen künftig besser einschätzen und bewerten kann. Frauen werden ernst genommen in ihrer Not.
Außerdem will die französische Staatssekretärin für Gleichstellung, Marlène Schiappa, Männerhäuser einrichten, damit es endlich nicht mehr die Frauen sind, die auf der Flucht vor dem gewalttätigen Partner aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen müssen
Ex-Mitglied
Zitat von LaLeLu35:etwas sinnfrei, wenn Du einen Teil des Zitates aus dem Zusammenhang kopierst (von Liesel zu Menschen mit narzistischer Persönlchkeitsstörung)
Sohnemann
Zitat von Urmel_:
Aber sind wir da nicht wieder bei dem Problem der Wahrnehmung, die fern den realen Bedingungen liegt? Warum wird da die Frau als Opfer stilisiert, obwohl beide Geschlechter betroffen sind? Warum werden Gesetzesänderungen speziell als Entlastung für die Frau angeführt, obwohl mehr Männer betroffen sind?
Gegenseitige Gewalt in Beziehungen geht (etwas) häufiger von Frauen aus. Gewalt in Beziehungen, bei denen nur ein Partner betroffen ist, geht deutlich häufiger von Frauen aus. Bei gegenseitiger Gewalt ist der Anteil von Gewalt in gleichgeschlechtlichen beziehungen (Frau/Frau) am höchsten.
Ich lese hier aber wieder nur, dass Frauen die Opfer sind und Männerhäuser kannst Du in Deutschland an einer Hand abzählen, Frauenhäuser hast Du überall.
https://en.wikipedia.org/wiki/Domestic_...r_symmetry