215

Emotionaler Missbrauch / psychische Gewalt als Straftat

T
Zitat von Frank-und-frei:
Muster treten doch fast immer auf,

Zeit den Kram mal zu überdenken, meinst du nicht?

10.03.2020 19:34 • #211

S
Zitat von Zweizelgänger:
@Sohnemann

Es ist schon interessant, dass du hier ständig Menschen persönlich beleidigst, angreifst und unter die Gürtellinie rutschst, aber von mir einen Beitrag löschen ließt, der mal darstellte wie du tickst.

Ich hab da kein Problem.
Solche Typen ticken eh immer sehr ähnlich.
Eher langweilig.

Glaub ich dir nicht.
Ich glaube eher, dass du eine ImpulskontrollStörung Hast und ziemlich die Nervensäge bist im Leben.
Und dass die Leute nichts mit dir zu tun haben wollen.
Das sind dann natürlich alles Narzissten.
Wobei du nicht definieren kannst was NPS überhaupt bedeutet.

10.03.2020 19:40 • x 1 #212

A

Emotionaler Missbrauch / psychische Gewalt als Straftat

x 3

T
Boah Leute reicht jetzt mal langsam. Spaltung statt ehrliche Debatte. Stopp.

10.03.2020 19:50 • x 1 #213

Zweizelgänger
Ganz ehrlich: Viele der dort beschriebenen Muster treten doch fast immer auf, wenn sich Menschen zerstreiten. Oder siehst Du das anders? Hast Du schon mal ein länger andauerndes Zerwürfnis zwischen zwei Menschen erlebt, in dem es nicht zu Kritik, Schuldzuweisungen, Schuldumkehr und dergleichen gekommen ist?

Manchmal denke ich auch, dass jede zwischenmenschliche Beziehung toxisch werden kann, wenn die Beteiligten im Falle länger andauernder Unstimmigkeiten nicht rechtzeitig den Absprung schaffen

So leid es mir tut, aber darum geht es doch gar nicht.

Natürlich laufen Streitereien oft mal so ab und natürlich gibt es davon auch schwerere Formen, bei Leuten mit Persönlichkeitsstörungen.

Der Punkt ist doch, dass es auch zur Gewalt werden kann, die systematisch ist und so versucht wird, den Anderen zu kontrollieren.

Klar stimmt da was bei dem der die Kontrolle um jeden Preis will nicht.

Wir können aber doch auch nicht sagen, dass gerade der der so handelt unschuldig ist, weil er keine anderen Mittel kennt.

Wie oft war der nette Nachbarn schon der mit den tatsächlichen Leichen im Keller.

Nach außen mag vieles normal wirken, aber was hinter verschlossenen Türen passiert, ist etwas ganz anderes.

Muss denn erst wirklich etwas passieren, bis man eine Möglichkeit hat dagegen vorzugehen.

Da liegt doch eines der Probleme.

Deshalb bin ich dafür, dass sowas an oberer Stelle mal zum Thema wird und darüber gesprochen werden muss.

10.03.2020 19:51 • #214

Y
@Tuvalu123
Zitat:

Ähm stimmt, hat noch niemand getan Kein Philosoph, kein Psychologe. Aber dann kam Hemschmeier Der ist für mich absolut nicht ernstzunehmend. Da Du ihn ja Sa siehst- frag ihn bidde mal, ob er ki fft oder trinkt Der wirkt vollkommen neben der Spur.

10.03.2020 19:52 • #215

T
Zitat von YsaTyto:
@Tuvalu123

Ähm stimmt, hat noch niemand getan Kein Philosoph, kein Psychologe. Aber dann kam Hemschmeier Der ist für mich absolut nicht ernstzunehmend. Da Du ihn ja Sa siehst- frag ihn bidde mal, ob er ki fft oder trinkt Der wirkt vollkommen neben der Spur.

Dass hast du jetzt in meine Worte reingelesen. Und ja ich werde ihn fragen und schöne Grüße von dir ausrichten.

10.03.2020 19:54 • #216

S
Zitat von Zweizelgänger:
Wie oft war der nette Nachbarn schon der mit den tatsächlichen Leichen im Keller.

Nach außen mag vieles normal wirken, aber was hinter verschlossenen Türen passiert, ist etwas ganz anderes.

Muss denn erst wirklich etwas passieren, bis man eine Möglichkeit hat dagegen vorzugehen.

Du möchtest also tatsächlich die Möglichkeit erwirken, mal bei dem netten Nachbarn nachzuschauen, obwohl sich keine Anzeichen zeigen aber es könnte ja was sein?

Unglaublich!
So war es in der Sowjetunion in den fünfziger Jahren.

Was treibt dich denn zu diesen kruden Gelüsten?

10.03.2020 19:56 • #217

Zweizelgänger
Zitat von Sohnemann:
Wobei du nicht definieren kannst was NPS überhaupt bedeutet.

Glaub mir, das weiß ich.

Warum dich das Thema hier interssiert wird mir immer klarer.

Bitte weiter so.

10.03.2020 20:00 • #218

L
Zitat von Sohnemann:

Du möchtest also tatsächlich die Möglichkeit erwirken, mal bei dem netten Nachbarn nachzuschauen, obwohl sich keine Anzeichen zeigen aber es könnte ja was sein?

Unglaublich!
So war es in der Sowjetunion in den fünfziger Jahren.

Was treibt dich denn zu diesen kruden Gelüsten?

Anzeichen sind eigentlich immer vorhanden, nur wenn nicht klipp und klar festgeschrieben ist, was welche sind, ist es natürlich schwer, was zu ahnen. Daher ein Gesetz.

10.03.2020 20:03 • #219

Y
@Tuvalu123

Zitat:
Dass hast du jetzt in meine Worte reingelesen.

wieso? Was hast Du denn sonst gemeint? Es gibt seit eh und je hochkomplexe Auseinandersetzungen mit Gewalt, Machtmissbrauch, menschlicher Destruktivität, Ethikdebatten, Beziehungswahnsinn uvm.
Wie kommst Du dazu zu sagen, es sei Zeit sich mal damit auseinander zu setzen?
Ernstgemeinte Frage.
Zitat:
Und ja ich werde ihn fragen und schöne Grüße von dir ausrichten.

Ja bidde. Nimm ihn mal wahr und achte nicht nur auf das, was er sagt.

@Zweizelgänger
Zitat:

lebst Du in eyner Seifenblase? Ich kann nicht mehr!

10.03.2020 20:03 • x 5 #220

E
Zitat von Tuvalu123:

Überdenken ist nie verkehrt, Massenkriminalisierung hingegen schon. Ich glaube euch durchaus, dass diese Muster sehr schmerzhaft und destruktiv sein können, aber sie scheinen mir zu weit verbreitet zu sein, um sie unter Strafe zu stellen. Beste Beispiel ist das Lügen: Fast überall auf dieser Welt werden Lügen als unethisch betrachtet, aber nur in Ausnahmefällen (Falschaussagen, Betrug, etc.) stehen sie unter Strafe. Es geht einfach nicht anders, weil sonst fast alle Menschen zu Straftätern würden.

10.03.2020 20:06 • x 2 #221

S
Die Klientel möchte die macht, bei unbescholtenen Bürgern mal *reinzuschauen*.
Und wer sich dagegen wehrt ist per se verdächtig.

Leute, Sie sind da draußen
Geht bitte demokratische Parteien wählen Und setzt euch vehement für die Demokratie und den Rechtsstaat ein.

10.03.2020 20:11 • #222

L
Überdenken ist nie verkehrt, Massenkriminalisierung hingegen schon.

Aber was, wenn die Masse nunmal üble Sachen treibt?

10.03.2020 20:12 • #223

E
Zitat von Liesel:
Aber was, wenn die Masse nunmal üble Sachen treibt?

Dass alle Menschen Sünder sind, ist keine neue Erkenntnis.

10.03.2020 20:17 • x 1 #224

E
Zitat von Zweizelgänger:
aber von mir einen Beitrag löschen ließt, der mal darstellte wie du tickst.

Zitat von Zweizelgänger:
Solche Typen ticken eh immer sehr ähnlich.

Ist das jetzt nicht auch emotionaler Missbrauch am lieben @Sohnemann ? Na dann ab ins Gefängnis mit dir!

10.03.2020 20:18 • #225

A

x 4