Urmel_
- 10858
- 17365
Zitat von LaLeLu35:LaLeLu35: allein die tatsache, dass du die folgen psychischer gewalt als emotionen verniedlichst oder wie ist das zu verstehen?
Urmel: Ach komm, Du weißt genau so gut wie ich, dass Emotion ein Sammelbegriff ist, unter den beispielsweise auch ganz schlimme Ängste fallen.
Und obwohl Du es weißt, geht es eigentlich darum, mit dem Vehikel verniedlichst mir indirekt zu unterstellen, dass ich Opfern emotionaler Gewalt keine Gerechtigkeit gönne. Das hat doch nichts mit dem Thema zu tun, sondern ist im Kern doch ein Ad Hominem, wo der Sender und nicht die Botschaft kritisiert wird.
LaLeLu35: Nein! Denn ich habe keinen emotionalen Missbrauch erlebt und habe keinerlei eigenes Interesse. Wie kommst du denn auf sowas?DAS ist absurd.
Sohnemann
Zitat von berliner1962:
Du oder Die Forenleitung wird mich mit Sicherheit nicht daran hindern wollen auf Deine Meinung mit meiner Meinung zu reagieren.
Tuvalu123
Zitat:
Dann noch einen Juden im Thread via Ad Hominem angehen wollen
Zitat von Tuvalu123:Ich denke das beste an der Petition wäre, wenn sie es schafft auf das Thema aufmerksam zu machen. Ich denke es gibt einige Verhaltensweisen, die in Paarbeziehungen und anderen Beziehungen als problematisch angesehen werden können, dessen man sich jedoch nicht bewusst ist...
Sohnemann
Zitat von LaLeLu35:Urmel, ich glaube uns unterscheidet, dass ich in diesem Rahmen die Emotionen als Schmerzen bezeichnen würde. Und so gesehen haben wir viele Gesetze, die auf Schmerzen und Qual fußen.
@Urmel_
Im übrigen hab ich keinen Schimmer, wo der Jude herkam?
Sohnemann
göre36
Zitat:sehe es kritisch, dass hier das Opfer jeder Eigenverantwortung entbunden wird. Im Gegensatz zur physischen Gewalt braucht es bei der psychischen auch einen Empfänger, jemanden der mitzieht.
göre36
Zitat:nein, die Schuld am Missbrauch liegt nicht immer eindeutig beim Täter
Zitat von LaLeLu35:Nein. Die Schuld am Missbrauch trägt einzig der Täter.
Emma75