Tuvalu123
- 940
- 2
- 1209
Tuvalu123
Zitat von LaLeLu35:Ich verstehe das Ansinnen dieser Petition eher so, dass es beispielsweise zum Schutz von Opfern häuslicher Gewalt um noch fehlende Aspekte erweitert werden soll. Um zu verhindern, dass man erst wirklich was tun kann, wenn etwas passiert ist. Als Beispiel.
Also für Formen massivster phsychischer Gewalt, die dann auch deutlich mehr als einzelne dieser beispielhaft aufgeführten Kriterien erfüllen müssen und z.B. mit phsychiatrischen Gutachten dokumentiert werden.
Zitat von LaLeLu35:Also für Formen massivster phsychischer Gewalt, die dann auch deutlich mehr als einzelne dieser beispielhaft aufgeführten Kriterien erfüllen müssen und z.B. mit phsychiatrischen Gutachten dokumentiert werden.
Sohnemann
Zitat von Urmel_:Da steht (u.a.):
- Entzug von Aufmerksamkeit
- Verhöre
- Strafandrohungen
- bewußtes Belügen
- Verweigerung der Kommunikation
- Haltlose Kritik
- Abwertungen
- Schuldumkehr
- verbale Angriffe
Zitat:Zweierlei Maß nennt man das. Und im Kern ist das auch eines der Ergbenisse so einer Petition. Zweierlei Maß, meine EMotionen über Deine Emotionen.
Zitat:Ich verstehe schon, wenn man die Sache emotional angeht, dann landet man immer wieder nur bei der einen Sicht, dass ja Menschen geholfen wird. Man blendet den Missbrauch solcher Emotionsgesetzte aus, weil man sich selber total toll in die schlimme Lage von Männern hinein versetzen kann, die zu Hause Opfer von häuslicher Gewalt sind. A
Sohnemann
YsaTyto
Zitat:Schon mal überlegt, warum Justizia ne Augenbinde auf hat?
Zitat:Der Begriff toxische Beziehung ist meinem Einvernehmen nach verhältnismäßig neu.
Zitat:Ich glaube nicht, dass emotionale Ausbeutung/Missbrauch/Übergriffigkeit zum Allgemeinwissen zählt. Die in der Petition beschriebenen Verhaltensweisen mögen alter Wein in neuen Schläuchen sein, aber ich denke die wenigsten sind sich darüber im Klaren, wann was zutreffen könnte.
Zitat von Tuvalu123:Macht Sinn, aber die in der Petition genannten Verhaltensweisen sind bereits Elemente einer toxischen Beziehung. Und da fängt wieder die Trennungsunschärfe an.
Zitat von YsaTyto:weeeiiil äh man das auch bei San do-Ma so-Spielchen macht?
Zitat von LaLeLu35:allein die tatsache, dass du die folgen psychischer gewalt als emotionen verniedlichst oder wie ist das zu verstehen?
Emma75
Zitat von Sohnemann:Was für den einen zerstörerisches Gas Lightning ist, ist für den anderen:
*der blöde Typ wollte mir ständig das Wort im Mund rumdrehen.
Da habe ich ihn rausgeschmissen und Schluss gemacht*.
Sohnemann
Zitat:Nochmals die Frage: fällt euch nicht auf, dass die Methoden, die ihr als toxisch erachtet von euch selbst verwendet werden, um den eigenen Standpunkt (die Petition) zu halten. Und weiterhin werden die negativen Auswirkungen der Petition nicht kommentiert.
Zitat von Sohnemann:Hausrecht
Sohnemann
Zitat von Sohnemann:Forenleitung