YsaTyto
- 88750
YsaTyto
YsaTyto
Zitat:Die Petition wird sich eh nicht durchsetzen, weil in erster Linie eben nur Opfer unterzeichnen werden! Und warum? Weil nur sie die Folgen kennen! Weil sie keine Fotos hochhalten können, wie sie misshandelt wurden und weil es niemand anders sehen kann, außer die, die ganz nah dran sind.
Zitat von YsaTyto:Es wäre politisch katastrophal, wenn alle Menschen ohne innere Distanz zu einem Thema nur aufgrund persönlicher Betroffenheit entscheiden. Deswegen finde ich Volksabstimmungen auch schwierig. . .
Sohnemann
YsaTyto
Zitat:Das ist jetzt aber auch etwas eindimensional.
Das würde unterstellen dass Volksentscheide nur aus emotionalen Gründen auf den Weg gebracht würden.
Insgesamt HRT nunmal eine Demokratie in gewisser Weise emotional, da wir Menschen sind.
Das war schon immer so und wird sich nicht ändern.
Werbung funkioniert so und Wählerversprechen genauso.
Was wird denn gewählt ?
Das Gefühl von Sicherheit, Zukunft und die Dinge die emotional für uns eine Rolle spielen.
Mehr ist das ja leider oft nicht.
Zitat von Sohnemann:Und ich bin gegen Bestrafung von Menschen durch Leute ohne ausreichende innere Distanz
YsaTyto
Zitat:Bei der Prügelstrafe gibt es die Abgrenzungsproblematik doch gar nicht, wegen der sich hier viele Sorgen machen. Bei der Prügelstrafe muss nicht zwischen zulässigen und unzulässigen Fällen unterschieden werden. Sie ist immer unzulässig.
Zitat von VictoriaSiempre:Wie wäre es, wenn einem dann eine Anzeige wegen psychischer Gewalt ins Haus flattern würde, bloß weil Heinz-Rüdiger heftigen Liebeskummer hat, nachdem ich ihn abserviert habe?
YsaTyto