Fullspeed
- 88671
Fullspeed
Zitat von Emma75:Verleumdung+Rufmord+Drohungen
Zitat von Emma75:wenn einer merkt, dass er über längere Zeit zum Opfer geworden ist, könnte er sich fragen ob die Kriterien erfüllt sind.
Emma75
Zitat von OxfordGirl:Jemand, der dazu in der Lage ist, sollte sich wohl auch trennen können.
Zitat von Emma75:Nein, die Opfer sind oft psychisch nicht mehr in der Lage sich
Zitat von Emma75:Ja und der Täter reitet fröhlich in den Sonnenuntergang? Mannomann, langsam macht mich dieser Selber-Schuld-Spirit echt wütend. Nein, die Opfer sind oft psychisch nicht mehr in der Lage sich zu trennen, ja teilweise sind Bausteine einer typischen Strategie bereits strafbar, aber oft nicht in diesem diffusen Maß in dem sie ausgeführt werden. Und ja einigen hier kann das ja niemals passieren und wozu muss man das überhaupt verfolgen wenn das nur anderen passiert. Vielen Dank auch!
Sohnemann
YsaTyto
Zitat:Mannomann, langsam macht mich dieser Selber-Schuld-Spirit echt wütend. Nein, die Opfer sind oft psychisch nicht mehr in der Lage sich zu trennen, ja teilweise sind Bausteine einer typischen Strategie bereits strafbar, aber oft nicht in diesem diffusen Maß in dem sie ausgeführt werden. Und ja einigen hier kann das ja niemals passieren und wozu muss man das überhaupt verfolgen wenn das nur anderen passiert. Vielen Dank auch!
Zitat von Emma75:psychisch nicht mehr in der Lage
Emma75
Zitat von berliner1962:Es sei denn es gelingt, abseits der Opferrolle die Selbsttäuschung zu erkennen der man erlegen war.
Zitat von Emma75:lustig
Zitat von berliner1962:
Es sei denn es gelingt, abseits der Opferrolle die Selbsttäuschung zu erkennen der man erlegen war.
Ich würde die Diskussion gerne auch etwas mehr ab von der Opfer-Täter Dimension führen wollen.
Es finden sich immer Menschen zusammen die beidseitig ihr Süppchen a la Reinszenierung (...) da auskochen.
Emma75
Zitat von berliner1962:Also ob lustig oder nicht. Ich arbeite gerade dran weil ich merke das mich dieses Modul Opferrolle einfach nur depressiv und kraftlos macht.
Fullspeed
Liesel
Fullspeed
Zitat von Liesel:Weil es eben ein (Schuld)Bewusstsein endlich mal schaffen könnte.