mariposasopiram
- 13
- 1
- 1
mariposasopiram
Naivling
Bones
LostGirl1
Zitat von mariposasopiram:So auf einer Wellenlänge bin ich teilweise nicht mal mit Menschen, die mit mir die gleiche Muttersprache teilen.
Zitat von mariposasopiram:Warum bin ich so ein schlechter Mensch?
mariposasopiram
mariposasopiram
Zitat von unbel Leberwurst:Also ist kurz zusammengefasst hast du kein körperliches Interesse mehr an deinem Freund, dafür entwickelst du aber welches an dem Spanier.
Auf den Punkt.
Kann man denn körperliches Interesse zurückerarbeiten?
Ist zwar jetzt blöd, weil ihr erst so kurz zusammenlebt, aber eine Zukunft mit deinem Freund sehe ich nicht.
Naivling
Zitat von mariposasopiram:Hallo! Ich danke dir für deine Zeilen. Das tut gut, das zu lesen! Nein, ich nehme die Pille bereits seit 4 Jahren nicht mehr. Ich habe einfach absolut kein Bedürfnis nach S. oder nach Nähe mit ihm (weil aus Nähe S. entstehen könnte und ich mich aber so dermaßen unter Druck gesetzt fühle). Durch all die Gespräche habe ich immer mehr das Gefühl, dass ich S. mit ihm haben MUSS, sodass gar kein Raum ist für eventuell aufkommende Lust, die von innen kommt. Ich habe mich innerlich irgendwie ...
mariposasopiram
mariposasopiram
Zitat von Naivling:
ja wir haben uns getrennt, das Gefühl ihm gegenüber hat sich kaum verändert! Ja es ist platonisch, geschwisterlich, es fühlt sich kaum anders an als die letzten Beziehungsjahre.
Ich kann dich gut verstehen, wollte auch nicht mehr kuscheln weil ich wusste, es läuft am Ende auf das Eine hinaus. umgekehrt hat er immer küssen ausserhalb des GV und Händchen halten abgelehnt. Ich hab ihn auf eine Art noch sehr gern, aber körperliche Anziehung war da schon lange keine. Da ich damals noch so jung war, kann ich mich nicht mehr an unsere Anfänge erinnern, natürlich ist es anders wenn man verliebt ist. Ich will keine Beziehung mehr wo diese Ebene nicht passt, denke das ist unglaublich wichtig.
Ja ich bin in eine Affäre geschlittert.
LostGirl1
Zitat von mariposasopiram:Zum zügigen Zusammenziehen: Du hast recht. Vermutlich tue ich das, weil ich das Gefühl habe, dass man so etwas eben tun muss?
Zitat von mariposasopiram:Mit der Muttersprache
Zitat von mariposasopiram:Ich fühle mich als schlechter Mensch, weil ich wieder einmal alle enttäusche.
Zitat von mariposasopiram:Es kommen immer die Fragen von ihm warum hast du kein Verlangen? warum kommst du denn nicht mal zu mir und gibst mir einen Kuss? ist der s. mit mir so schlecht? Das alles greift mich an und ich ziehe mich zurück.
Naivling
Zitat von mariposasopiram:Genau, das ist es. Platonisch, geschwisterlich. Andererseits schaue ich ihn mir aber manchmal an und denke, dass ich mich doch glücklich schätzen muss, so jemanden gefunden zu haben, mir mit ihm etwas aufgebaut zu haben. Aber kann man s. Gefühle, partnerschaftliche Gefühle (zurück-)entwickeln?
Und in dieser Affäre hast du die körperliche Anziehung zurückgefunden? Ich habe ja schon Sorge, dass es an mir liegt und ich so etwas einfach nicht empfinden kann.
mariposasopiram
Zitat von LostGirl1:Vielleicht ist das Deine Aufgabe aus der Beziehung: Herausfinden, ob Du unbewusse Glaubenssätze hast, die Dich immer wieder leiten, obwohl Dein Bauch Dir was ganz anderes sagt. Mit dem Kennenlernen nach zusammenziehen gebe ich Dir allerdings absolut Recht. Das ist halt so eine Gratwanderung, wann ist der richtige Zeitpunkt. Kann man auch glaube ich nicht pauschal beantworten.
Zitat von LostGirl1:Aaah, jetzt hats klick gemacht, danke
Ich glaub, ich kann Deine Anziehung nachvollziehen. Nur sei vorsichtig, dass Du in ihn nicht mehr rein interpretierst, weil Du gerade unglücklich in Deiner Beziehung bist. Da neigt man dazu, nette Personen von außerhalb zum Retter machen zu wollen.
Zitat von LostGirl1:So, dafür ein Klaps auf den Hinterkopf.
*Sorry, not sorry*
DU musst mit Deinem Lebensentwurf zufrieden sein. Am Sterbebett fragt keiner, wem Du es alles Recht gemacht hast, außer Dir selbst. Natürlich haben Familie und Freunde Einfluss auf uns, keine Frage. Aber meinst Du nicht, sie wären enttäuschter; wenn Du unglücklich in einer Beziehung verharren und Jahre verschenken würdest, statt zu sehen, wie Du ein glückliches Leben führen kannst?
Zitat von LostGirl1:Au weia, da leier selbst ich innerlich mit den Augen.
Ja, ich weiß, man soll über Unzufriedenheit in der Beziehung reden. Aber für mich klingt das wie Jetzt find mich doch endlich heiß und 6-y, ich erklär Dir mal, warum.... *brrrr* wäre für mich ein Abturner. Aber ich vermute, Dein Freund ist so gestrickt?
Zitat von Naivling:Weiss nicht ob sich körperliche Anziehungskraft wieder entwickeln kann.....Rein vernunftsbasiert hätte ich mich auch glücklich schätzen können....meine Mutter meinte: wenns dem Esel zu gut geht........aber früher war das halt auch anders, Frauen abhängig finanziell.....gottseidank ist das heute meist nicht mehr so.
Die Anziehung zu meinem AM? Aber hallo, sonst wär das gar nicht passiert....Das lustige an der Sache ist, ich kannte ihn vorher Jahre! Wir teilten uns ein Büro, oft sah ich ihn als meinen grossen Bruder den ich nie hatte. Und plötzlich hatte ich ärgstes Kopfkino.....Aber das war viell. tatsächlich hormonell bedingt, nach dem Absetzen der Pille. Beziehungsweise bekam er eine neue Kollegin ins Büro, und ich war plötzlich so eifersüchtig. Manchmal muss er nur meine Hand streicheln....Mein Ex kann sich wsl gar nicht vorstellen, dass mir S. plötzlich wirklich Spass macht....auch wenn die Umstände natürlich beschissen sind.....