Luto
- 6141
- 2
- 5095
Zitat von Selbstliebe:Ratio als Vernunft zu begrenzen halte ich für engstirnig
Zitat von Selbstliebe:Zitat von Räubertochter007:
.... oh Mann.... auch bei manchen anderen Mitmenschen nur auf Sparflamme, aber darum geht es bei Ratio nicht
übersetze Ratio mit Vernunft und nicht ausschließlich mit Verstand/Denken.... vielleicht erschließt sich Dir dann auch der emotionale Ansatz... Liebeskummer ist nicht rational gesteuert
Ratio als Vernunft zu begrenzen halte ich für engstirnig....soviel zur Sparflamme
Yosie
Zitat von Luto:Zitat von Selbstliebe:Ratio als Vernunft zu begrenzen halte ich für engstirnig
Du kannst auch Ratio als Apfelkuchen definieren, aber es interessiert keinen...
Ente
Ente
ysabell
Zitat:die Aktien vom Tempo-Konzern sind abgegangen wie Zäpfchen
Zitat:Nur bei Hirntoten arbeitet das Gehirn nicht.
Zitat:.... oh Mann.... auch bei manchen anderen Mitmenschen nur auf Sparflamme
Zitat von ysabell:
Ente
Zitat von Ente:Vielleicht ist das Forum rational betrachtet doch nicht so das Wahre und sie hat das Weite gesucht... oder wir haben sie in Grund und Boden diskutiert.
whynot60
seeleneulchen
seeleneulchen
Zitat von seeleneulchen:Bei meiner letzten Beziehung habe ich nur auf das emotionale gehört und alles Rationale vernachlässigt. Einfach pur geliebt ohne Rücksicht auf mich oder irgendetwas. Bin danit leider sehr auf die Nase gefallen...
Zitat von seeleneulchen:Mein Vater gab mir mal einen sehr guten Rat: Verstand ohne Herz ist grausam, aber Herz ohne Verstand ist Dummheit.