Yosie
- 88699
Yosie
Zitat von Selbstliebe:dann es gäbe keinen Liebeskummer, der geht nämlich -nur- über den Ratio!
Random
Ente
ysabell
Random
Zitat von ysabell:Manche Tiere erleben auch Liebeskummer- z.B. ich Pelzige kleine Baumbewohner, die dann jede Nuss verweigern
Ex-Mitglied
Zitat von Ente:Liebeskummer kommt aus der Seele und aus dem Herzen. Aber die Rationalität versucht ihn einzuordnen, zu bewerten und einzustufen. Mal mehr mal weniger
Zitat von Selbstliebe:natürlich gibt es rationale Liebe....ansonsten wäre hier im Forum nämlich nichts los, dann es gäbe keinen Liebeskummer, der geht nämlich -nur- über den Ratio!
Yosie
Zitat von Räubertochter007:Zitat von Selbstliebe:natürlich gibt es rationale Liebe....ansonsten wäre hier im Forum nämlich nichts los, dann es gäbe keinen Liebeskummer, der geht nämlich -nur- über den Ratio!
also stranden hier nur Menschen, die rationale Beziehungen eingegangen sind?
und Liebeskummer geht nur über die Ratio?
also teilweise finde ich hier in diesem Forum geschilderte Seelenqualen nicht sonderlich rational.... da weinen wir Menschen hinterher, die uns schlecht behandelt haben (rein rational).... Liebeskummer hat selten was mit Ratio zu tun....rein emotionale Ebene.... meine bescheidene Meinung
Random
Zitat von Räubertochter007:Zitat von Selbstliebe:natürlich gibt es rationale Liebe....ansonsten wäre hier im Forum nämlich nichts los, dann es gäbe keinen Liebeskummer, der geht nämlich -nur- über den Ratio!
also teilweise finde ich hier in diesem Forum geschilderte Seelenqualen nicht sonderlich rational.... da weinen wir Menschen hinterher, die uns schlecht behandelt haben (rein rational).... Liebeskummer hat selten was mit Ratio zu tun....rein emotionale Ebene.... meine bescheidene Meinung
Zitat von Random:Zitat von Räubertochter007:
Liebste RT7,
mir sind schon Bäche aus den Augen geflossen und ich hab NIX - aber so was von Null - gedacht. (auch keine Zwiebeln geschnitten oder so)
Das war reinste Seelenreinigung. Und kam ausschließlich daher.
Zitat von Selbstliebe:ein Herz kann nicht weinen , was weint ist der Verstand
Random
Zitat:DAS sag ich doch.... die Ratio hat mit unseren qualen NIX NULL NADA zu tun.... lies mich bitte richtig
Yosie
Zitat von Random:Zitat von Räubertochter007:
Liebste RT7,
mir sind schon Bäche aus den Augen geflossen und ich hab NIX - aber so was von Null - gedacht. (auch keine Zwiebeln geschnitten oder so)
Das war reinste Seelenreinigung. Und kam ausschließlich daher.
Für mich ist dieser Ansatz Ratio/Herz geradezu absurd. Als wenn die Erde jetzt ne Scheibe sein soll.
Zitat von Selbstliebe:Nur bei Hirntoten arbeitet das Gehirn nicht.
Yosie
Zitat von Räubertochter007:Zitat von Selbstliebe:Nur bei Hirntoten arbeitet das Gehirn nicht.
.... oh Mann.... auch bei manchen anderen Mitmenschen nur auf Sparflamme, aber darum geht es bei Ratio nicht
übersetze Ratio mit Vernunft und nicht ausschließlich mit Verstand/Denken.... vielleicht erschließt sich Dir dann auch der emotionale Ansatz... Liebeskummer ist nicht rational gesteuert