Yosie
- 88746
Yosie
Zitat:...Aber was ich zum ursprünglichen Thema, der rationalen Liebe, noch sagen wollte. Man kann dazu ja einen einfachen Selbstversuch machen und z. B. einmal rational lachen (Lachen ist ja gesund, also gibt es auch rationale Gründe zu lachen). Vielleicht mag man dabei durchaus einen gewissen Anflug von Heiterkeit verspüren - aber mit dem Gefühl, das mit einem echten, herzhaften Lachen einhergeht, hat das sehr wenig zu tun. Und man wüßte ganz unvermeidlich, daß man nicht tatsächlich lacht, sondern das Lachen lediglich nachahmt und daher auch so gut wie nichts aus ihm schöpft. Es ist leblos, wertlos, und wenn man noch so grinst und brüllt und schenkelklopft....
DerTypderwo40is.
DerTypderwo40is.
Zitat von Ente:Nein. Der typwo40ist würde gar nicht auf solch eine liebe treffen die Probleme beinhaltet und nicht gut tut, aus der er flüchten müsste... denn er nimmt das alles ja schon vorab wahr. Er spürt dass diese Konstellation ihm nicht gut tut und zieht sie auch nicht an... zumindest wenn ich es richtig verstanden habe.
Zitat von Ente:Das ist aber auch sehr ideell gesehen und wenn ich da draußen die Menschen betrachte, dann hätte man nach der Lebensweise so gut wie niemanden an seiner Seite weil letzten Endes so unfassbar viele Menschen nicht 'rein' lieben und man darin erfüllt sein kann.
Zitat von Ente:Und alles mit Liebe hin zu nehmen, bedeutet für mich auch, negative Dinge mit Liebe zu betrachten und aus Ihnen zu wachsen?
Zitat von Ente:Sie können womöglich alles im Leben anstellen, sie werde ich immer lieben. Das sieht bei meinem Mann anders aus.
Zitat von Ente:Gewisse Dinge sind in einer Beziehung einfach vernichtend.
Zitat von Ente:Mit der Einstellung von dertypwo ist es eher so, das man sich nimmt wie man ist, es akzeptiert und auch nicht ändern wird.
Zitat von Ente:Dertypwo, ich denke es ist Zeit dann aus deiner Liebe für alles auch die 'massenmeinung' zu akzeptieren und nicht ab zu tun.
Zitat von Ente:Deine Lebenswege haben dich zu deinem spirituellen Weg gebracht, das kann bei jedem anders sein.
Zitat von Ente:Wenn damals der Zombie in dir gewütet hat, was wäre dann heute dein Weg?
Zitat von Ente:Darf ich dich fragen was du mit der Anschauung heute in einer Situation wie deiner damaligen anders machen würdest?
DerTypderwo40is.
Zitat von Selbstliebe:Kennst du kein Lachyoga? Man trifft sich mit anderen Leuten zum bewussten Lachen und es kommt zu herzhaften Lachanfällen.
Ente
DerTypderwo40is.
Zitat von Ente:Wie geht man da ran, wenn man die Liebe so spirituell betrachtet wie du?
Ente
DerTypderwo40is.
Zitat von Ente:Wie ist denn das wenn dich ein Freund in der Liebe um Rat fragt? Gibt es da rationales Denken?
Ente
DerTypderwo40is.
Zitat von Ente:Gäbe es nicht Beispiele aus der Vergangenheit die du anführen könntest?
Zitat von Ente:Bekommt man mit diesem spirituellen denken eigentlich das Unterbewusstsein beeinflusst?
Zitat von Ente:Sind die noch da?
Ente
DerTypderwo40is.
Zitat von Ente:Meiner Meinung nach entscheidet das Bauchgefühl auch auf Basis von Erlebnissen in der Vergangenheit und vor allem ist das Bauchgefühl geprägt vom Unterbewusstsein, welches manchmal mehr Ego ist als wir denken und verstehen.
Ente
silvermirror