Ente
- 708
- 5
- 760
Ente
Random
Zitat von Luto:Zitat von Urmel_:Wenn Du denkst, dass Dich das Drehen um Dich selbst von der Verantwortung freispricht, die Du in Beziehungen eingehst, dann bist Du schief gewickelt.
man muss ja deswegen nicht unverantwortlich handeln.
Zitat von Urmel_:Und was ist mit der Welt abeits Deines Ichs? Was ist mit den Emotionen anderer Menschen, die Du durch die Angst vor Kontrollverlust in Beziehungen ziehst, bei denen sie denken, dass es auf Deiner Seite auch Emotionen gibt?
Wenn Du denkst, dass Dich das Drehen um Dich selbst von der Verantwortung freispricht, die Du in Beziehungen eingehst, dann bist Du schief gewickelt.
Zitat von Ente:Und schade das du aufgrund deines schlechten Selbstwertes dir solch einen Mann suchst, damit du nur ja nicht verlassen wirst im Leben.
Yosie
Zitat von Whatislos:Mein jetziger Freund ist kein Frauenschwarm. Er ist schüchtern. Da hat er mMn geringe Chancen dass er mich verlässt für ne andere. Während es bei Mann Nr 1. immer die Angst hatte
Zitat von Luto:Zitat von Ente:Und schade das du aufgrund deines schlechten Selbstwertes dir solch einen Mann suchst, damit du nur ja nicht verlassen wirst im Leben.
Ob sie ihn deshalb gesucht hat, weiß ja keiner von außen, aber vielleicht tut er für den Moment nur gut ...
Ich kenne insbesondere eher sehr emotionale Frauen, die sich gerade öfters ruhigere Typen suchen, um Harmonie zu bekommen, die sie bei Womanizern nicht bekommen könnten. Ist das verwerflich oder feige?
Ente
Kaetzchen
Zitat von Keto:Es ist dann feige und verwerflich, wenn ihnen nach ein paar Jahren plötzlich auffällt, dass ihnen dann doch ein Womanizer in ihrem Leben fehlt....und sie sich einen suchen.
Zitat von Ente:Naja, eine Frau die Sicherheit sucht und Männer danach aussucht, dass sie sie nicht verlassen ist in meinen Augen jemand die:
a) sich selbst nicht die Sicherheit geben kann die sie im Leben braucht. Das heißt sie verlässt sich nicht ganz auf sich, sondern auch gern auf andere. Begibt sich in eine Art Abhängigkeit.
b) warum soll mich mein Mann verlassen wenn ich doch in meinen augen gut genug für ihn bin? Erst wenn ich denke das ich nicht reiche, gehe ich auch davon aus das mein Mann mich verlassen könnte. Und dann aufgrund seines Aussehens bzw. introvertierten Verhaltens darauf zu schließen dass das niemals passieren wird, klingt für mich einerseits naiv und anderseits sehr oberflächlich...
Kaetzchen
Zitat von Luto:Zitat von Keto:Es ist dann feige und verwerflich, wenn ihnen nach ein paar Jahren plötzlich auffällt, dass ihnen dann doch ein Womanizer in ihrem Leben fehlt....und sie sich einen suchen.
vielleicht fehlt ihnen das gar nicht... oder sie suchen immer nach dem, was sie gerade nicht haben... dann wird das sowieso nie im Leben mal was...
Yosie
Zitat:....b) warum soll mich mein Mann verlassen wenn ich doch in meinen augen gut genug für ihn bin? Erst wenn ich denke das ich nicht reiche, gehe ich auch davon aus das mein Mann mich verlassen könnte.
Ente
Zitat von Kaetzchen:Zitat von Luto:vielleicht fehlt ihnen das gar nicht... oder sie suchen immer nach dem, was sie gerade nicht haben... dann wird das sowieso nie im Leben mal was...
Witzig, dass sich hier besonders die Herren so ereifern. Dabei ist das doch auch beim männlichen Geschlecht ein durchaus gängiges Modell - da wird die sichere Frau für die Familienplanung gewählt, und sobald die steht oder die Frau wirklich gesichert ist durch Heirat, Haus und Hof, macht er sich nebenbei auf die Suche nach der Frau, bei der es wirklich kribbelt. Ich möchte mal behaupten, in dieser Hinsicht nehmen sich die Geschlechter nichts ... die Sicherheitsbedürftigen gibt es hüben wie drüben.
Der Effekt einer solchen Beziehung auf längere Zeit ist aber bei beiden ähnlich - die Männer gehen fremd, die Frauen trennen sich irgendwann, sobald ihnen einer begegnet, bei dem es dann doch mal kribbelt. So was kommt von so was ...
Zitat:Könnte es vielleicht sein das die TE sich emotional gerade zu jemandem anderen hingezogen und sich davon irritiert fühlt?
Kommt mir gerade so in den Sinn ...