DerTypderwo40is.
- 88746
DerTypderwo40is.
DerTypderwo40is.
Zitat von Ente:@DerTypderwo40ist : was hat dich in deiner Beziehung zu deiner exfrau darin bestärkt dich zu trennen? War das einzig und allein die Liebe zu ihr? Oder hattest du ein kleines Paket Rationalität dabei die dir ein wenig die Augen geöffnet hat bzw. im Laufe der Beziehung die Augen geöffnet hat?
Ente
Ente
Zitat von DerTypderwo40ist:Zitat von Ente:@DerTypderwo40ist : was hat dich in deiner Beziehung zu deiner exfrau darin bestärkt dich zu trennen? War das einzig und allein die Liebe zu ihr? Oder hattest du ein kleines Paket Rationalität dabei die dir ein wenig die Augen geöffnet hat bzw. im Laufe der Beziehung die Augen geöffnet hat?
Damals war ich noch Zombie.
Zitat von Ente:Und doch: auch wir scheinen dann die von dir zitierte Liebe nicht zu leben.
Zitat von DerTypderwo40ist:Die Liebe wird dann auf ein Objekt zielgerichtet. Der Partner und das wasman durch ihn erhält. Nicht der Partner wird geliebt, sondern das Gefühl was das Ego durch ihn erhält.
Ist dieses Objekt weg, verschwindet auch die Liebe, weil sie eben gelenkt war.
Lässt man das, dreht einen die Liebe durch den Fleischwolf. Tut weh. Aber aller Schmerz wird dabei zurück gelassen. Dann liebst Du einfach nur noch. Das endet nicht. Weil es nicht ausgerichtet oder gelenkt ist.
Das geht, dazu musst Dich aber der Liebe hingeben. Die wenigsten trauen sich das und klammern an ihre Vernunft weil sie Angst haben was dann mit ihnen passieren könnte.
Ente
Zitat von Waldfee47:Zitat von Ente:Und doch: auch wir scheinen dann die von dir zitierte Liebe nicht zu leben.
Das sage nicht ICH über die Liebe, dass sagt die Bibel und ich fand, das gehört hier einfach auch mit rein...
sehe es als Provokation oder was auch immer... ich schaffe das ganz sicher auch keine Jahrzehnte:)
DerTypderwo40is.
Ente
Zitat von DerTypderwo40ist:Klar, kannst Dir auf die Schulter klopfen für diese Leistung. Aber alles was ihr habt ist eine Beziehung. Keine Erfüllung.
Wenn Dir das genügt ist es ja in Ordnung. Mir halt einfach nicht.
Zitat von Luto:was ist denn Erfüllung? Intensive Erfahrungen zu machen oder Heititeiti?
Ente
Zitat von Luto:Zitat von DerTypderwo40ist:Klar, kannst Dir auf die Schulter klopfen für diese Leistung. Aber alles was ihr habt ist eine Beziehung. Keine Erfüllung.
Wenn Dir das genügt ist es ja in Ordnung. Mir halt einfach nicht.
was ist denn Erfüllung? Intensive Erfahrungen zu machen oder Heititeiti?
Irgendwann stehst Du an deinem Grab und hast nichts erlebt, weil Du zwar irgendwo lau geliebt hast, aber mit Sicherheit nicht die gut Stürme der Liebe erfahren hast. Ich glaube auch nicht im Ansatz, dass Du Dich erfüllt fühlst...
DerTypderwo40is.