miracle goodnig.
- 55
- 4
- 45
Cathlyn
Zitat von miracle goodnight:viele Kennenlernphasen daran scheitern, dass man sich emotional vom anderen abhängig macht und sich selbst ein ganzes Stückweit selbst aufgibt.
dämonen
Cathlyn
Zitat von miracle goodnight:Ich empfinde mich insgesamt als unselbstständig, als ängstlich und suche und finde meistens nur in anderen Halt
Zitat von miracle goodnight:Es gibt Hobbys, die ich gerne mache und die zu mir gehören
Zitat von miracle goodnight:Aber das meiste im Alltag mache ich nur für andere, um anderen zu gefallen oder um die Erwartungen anderer zu erfüllen. Dazu können selbst banale Dinge wie Auto waschen, Staubsaugen oder anderes gehören. Ich mache das nie für mich, sondern nur für andere.
Zitat von miracle goodnight:für den Besuch, für jemandem, den ich beeindrucken möchte mit meiner Normkonformität).
Zitat von miracle goodnight:Ich fange beim Kennenlernen viele Dinge an, um autonom zu wirken. Ich mache dann Sport, Musik und ähnliches. Sobald die Person aus meinem Leben verschwindet, höre ich damit wieder auf. Es ist, als würde mich das ganze Leben nur befriedigen im Zusammenspiel mit der Erwartung anderer, sei es der gedachten.
Cathlyn
Zitat von Mienchen:Ich hab mich selber in der Stille gefunden
Shakur
Zitat von miracle goodnight:Muss ich mich überhaupt verändern? Oder bin das einfach ich?
Schleiereule
Schleiereule
procurator
Zitat von Lebensfreude:Und die Bücher von Friedmann, z.B. Denken, Fühlen, Handeln
Zitat von Cathlyn:Tatsächlich habe ich eher die Erfahrung gemacht, dass man sich eher abhängig macht von seinem eigenen Ansprüchen und Erwartungen an andere bzw. Dass Man sich zu sehr von denen des Gegenübers Abhängig macht.
Zitat von Mienchen:Ich glaube, der einfachste und vielleicht auch härteste Schritt zur Unabhängigkeit ist der, das man man allein bleibt für lange Zeit. Das man mal bewusst alleine sein kann.
Zitat von Cathlyn:Die da wären? Woher weißt du das?
Zitat von Shakur:Dazu habe ich eine Buchempfehlung für dich: Das Kind in dir muss Heimat finden
Zitat von Shakur:Du kannst mit dir selbst nichts anfangen? Stell dich dem und sei alleine.
Zitat von Schleiereule:Du willst also autonomer und unabhängiger werden, um deinen potentiellen Partnern eher in den Kram zu passen? Merkste selbst, ne? So wird das nichts!
Zitat von Schleiereule:Und bitte hör auf diesen Depressionsquatsch zu lesen und zu glauben. Depression ist eine ernsthafte Erkrankung.
Zitat von Schleiereule:Vorher hast du glaub ich noch ein paar andere Baustellen.
Zitat von jimmylight69:man kann sich auch verzetteln, wenn man nur Konzepte liest bis einem der Kopf schwirrt aber nicht wirklich etwas tut
Zitat von procurator:Der Empath spürt alle anderen - nur sich selbst spürt er nicht ... bin kein Psychologe und daher ist das auch nur meine Wahrnehmung, die falsch sein kann, du klingst aber nacheiner hochsensiblen Persönlichkeit.
Du bist zu sehr im Außen verankert und widmest dem auch deine Aufmerksamkeit, je mehr Aufmerksamkeit wir einer Sache widmen, desto mehr Bedeutung nimmt sie auch ein. Du musst zurück in dein inneres - und gerade hochsensible Persönlichkeiten brauchen den Rückzug öfter als andere. Hast du es mal mit autogenem Training versucht?