Dogster
- 77
- 1
- 110
Zitat von Karenberg:Du hattest dir eine junge Frau geangelt, die noch das Leben probt, Grenzen austestet, recht unbekümmert ist und stehst ihr nicht als Mann zur Seite, sondern als Problemfall mit Traumatas und Ängsten. Nicht falsch verstehen, die darf man haben. Es ist nur ein Unterschied, ob man es anpackt oder als Schutzschild vor sich her trägt. Bei dir vermute ich zweiteres.
Zitat von Karenberg:Du scheinst sehr in deiner Patienten-/ Therapeutenblase gefangen zu sein.
Dieser Paartherapeut erschafft einen Grund, warum sie angeblich eine Einzeltherapie bräuchte und du stehst hinter dieser absurden Erklärung?
Nur weil du nicht mit ihr klar kommst, braucht sie eine Therapie?
Zitat von Karenberg:Du schreibst, dass du harmoniebedürftig bist. Dies kann oft einfach nur kuschen vor jemanden sein und sich alles gefallen lassen.
Sozusagen die Einladung dafür respektlos behandelt zu werden.
Zitat von Karenberg:Dafür gibt es dann einen unfeinen Abgang. Einen Tag vor dem Urlaub Schluß machen.
Ein bißchen Rache muss schon sein.
Zitat von Karenberg:Sie verkraftet die Trennung besser, als du dir erhofft hast. So geht das natürlich nicht, da könnte man doch schauen, ob man sie nicht einfach zurück sich holen könnte um noch eine Runde Karussell weiter zu fahren.
Karenberg
Zitat von Karenberg:Warst du in Gesprächen mit ihr auch so? Kaum war sie anderer Meinung, wurde ihr was angedichtet von dir?
Zitat von Karenberg:Ich sehe sie nur nicht automatisch als die Böse
Zitat von Karenberg:Leider kann es so sein, das depressive Menschen empfindlicher auf alles reagieren und vieles extremer sehen.
Dabei die Kraft des Gegenüber aufzerren. Was sie selber nicht merken.
Da wäre für mich die Frage, ob sie dazu beigetragen hat, dass du depressiv wirst oder sie sich Mechanismen aneignete um sich davor zu schützen, dass du ihr die Kraft nimmst.
Zitat von Karenberg:Nun, dieses zur Schau stellen, dass sie nun glücklich ist ohne dich, kann zwei Gründe haben.
Sie ist es tatsächlich. Sie ist es nicht, will dies jedoch vor dir nicht deutlich machen
Zitat von Karenberg:Woher weißt du, dass sie glücklich ist/scheint?
Seid ihr noch im Kontakt?
Zitat von Dogster:Ich habe mich da offen präsentiert, was mein Gefühlschaos betrifft.
Zitat von Heffalump:Kann das Gegenüber aber überfordern - zudem sie ja jünger ist - und ein ganzes Stück Lebenserfahrung fehlt
Zitat von Dogster:solch ein Verhalten für mich sehr unreif
Multiversum
Multiversum
Multiversum
Zitat von Dogster:Es gab bei uns auch noch die Prügelstrafe in der Schule.
Zitat von Multiversum:Aber in Deinem Fall sehe ich auch das Alter, und Du bist im Gegensatz zu anderen hier schon 40!?
Das bedeutet, Du musst mit Deinem Leben langsam aber sicher, in die Gänge kommen und Deinen ganz eigenen Lebensweg finden und beschreiten.
Zitat von Multiversum:Willst Du dann immernoch irgendwelchen Teenies hinterherlaufen!?
Zitat von Multiversum:Du bist kein Jüngling mehr!-Sondern ein ausgewachsener Mann, der bald die ersten grauen Haare an seinem Haupt ausfindig machen wird.
Zitat von Multiversum:Das wollte ich Dich auch noch fragen!: Bist Du in England aufgewachsen, oder bist Du vielleicht schon 400 Jahre alt ?
Multiversum