13

Emotionale Sackgasse

Tecumseh
Hallo zusammen, dass ich hier schreibe hat den Grund, dass ich mir ein wenig Hilfe erhoffe,
Meine Frau 60, ich 65 Jahre alt.
Wir reden über alles wichtige, aber nicht über die Dinge, die auch für mich wichtig sind, die S.. Auf Irgendeine Art und Weise liebe ich sie und sie mich auch. Aber die Anziehungskraft ist bei mir nicht mehr vorhanden. Und ich finde den Weg nicht mehr zu er ihr. Sie hat sich in ihrem Gesundheitswarn alles abgehungert was ich als Mann attraktiv fand. Und auch emotional und im Intellekt haben wir uns voneinander entfernt. Sie fühlt sich anscheinend wohl da mit, so wie es ist, mich stört es aber. Ich möchte eine Beziehung auf Augenhöhe, aber es muss auch Passen. Sie hat sich in laufe der Jahre um 180 Grad gewendet, war nicht aufzuhalten.

Ich kann ero. nicht mehr zu ihr finden. Ich mochte noch nie Knabenfrauen, war für mich S. nie mein Ding. aber ich möchte ihr auch nicht weh tun. Sie hatte früher, für mich eine solche Anziehungskraft, weil sie ein so frauliche Erscheinung war. Es wurde sich alles abgehungert. Für mich unverständlich. Meine Einwände wurden abgetan. In dem Zusammenhang und durch andere Begleitumstände gibt es seit Jahren keinen S. mehr. Sie ist anscheinend damit zufrieden, ich aber nicht. Ich fühle mich wie ein Mönch. Wenn ich nicht so viel Sport treiben würde, würde ich mit der Situation nicht klarkommen. Ich fühle mich mit der dieser Gesamtkonstellation nicht mehr wohl. Sie schon. Sie plant schon unser weiteres Leben, bis zum Tot. Ich befürchte, wenn man mich in Versuchung bring, dass ich so anfällig darauf reagiere, dass ein Funken Liebe mich dazu bring, so zu reagieren, wie ein durstiger in der Wüste.

Ich finde allerdings auch kein Weg mehr zu ihr. Alles fühlt sich an wie Bruder und Schwester. Ich fühle mich emotional in einer totalen Sackgasse und am Ende. Ich fühle mich dabei schlecht, weil ich gerne die Liebe geben möchte aber nicht kann. Ich fühle mich leer und emotional erschöpft.

Gestern 22:37 • x 1 #1


C
Warum kannst Du nicht mit Deiner Frau reden? Könnte Paarberatung / externe Hilfe eine Möglichkeit sein?

Du analysierst die Situation sehr klar, insbesondere Deine Anfälligkeit für eine Affäre aufgrund der Situation.
Das finde ich schon mal sehr gut und ist bei vielen nicht so - die meisten lassen es laufen, bis dann wirklich eine Affäre da ist. Und dann ist alles viel schwieriger, für alle Beteiligten.

Gestern 23:08 • x 3 #2


A


Emotionale Sackgasse

x 3


Lebensfreude
@Tecumseh du lebst ja auch nicht ewig.
Also: wie stellst du dir den Rest deines Lebens vor?
Was wünschst du dir? Was macht dich glücklich?
Du erreichst deine Frau in ihrer Blase nicht. Was will sie denn? Was erwartet sie von eurer Partnerschaft?

Gestern 23:13 • x 2 #3


O
Zitat von Tecumseh:
In dem Zusammenhang und durch andere Begleitumstände gibt es seit Jahren keinen S. mehr.

Was kam denn noch dazu?
Ausser ihrer Diät?
Ich sehe es ja positiv, dass sie auf ihre Gesundheit und ihr Gewicht achtet. Dazu braucht es viel Disziplin und Aufwand und Wissen.

Uns Frauen fehlen oft Zärtlichkeiten und Kuscheln. Wenn wir das bekommen, sind wir auch offen für mehr. Hast du das schon versucht?
Pizza Abend am Freitag Abend oder Samstag oder mal nett zum Italiener mit Candlelight Romantik?

Vor 59 Minuten • x 1 #4


Lebensfreude
@Olive70 es kann aber auch extrem werden...

Vor 56 Minuten • #5


Tecumseh
@Caecilia Das ist was mich
Zitat von Caecilia:
Und dann ist alles viel schwieriger, für alle Beteiligten.

und genau das ist, dass es was mich beschäftigt.

Vor 47 Minuten • x 1 #6


T
@Tecumseh weiß deine Frau denn, wie stark ihre Gewichtsabnahme eure Beziehung beeinträchtigt..?
Du sagst, du hast es ein paarmal angesprochen - aber mehr so in der Weise wie Schatz, wegen mir bräuchtest du nicht mehr anzunehmen, du weißt doch ich mag dich wie du bist!..?
- Oder hast du ihr ganz ehrlich gesagt wie stark das deine Libido beeinträchtigt..?

Vor 43 Minuten • x 2 #7


Tecumseh
Zitat von thegirlnextdoor:
Du sagst, du hast es ein paarmal angesprochen - aber mehr so in der Weise wie Schatz, wegen mir bräuchtest du nicht mehr anzunehmen, du weißt doch ich mag dich wie du bist!..?
- Oder hast du ihr ganz ehrlich gesagt wie stark das deine Libido beeinträchtigt..?

nein, im Endeffekt war ich zu feige.

Vor 31 Minuten • #8


VictoriaSiempre
Zitat von Tecumseh:
Wir reden über alles wichtige, aber nicht über die Dinge, die auch für mich wichtig sind, die S..

Zitat von Tecumseh:
im Endeffekt war ich zu feige.

Tja, denn…

Soll sie Deine Gedanken lesen? Sie wird ja ihre Gründe gehabt haben, um sich „alles abzuhungern“; ob nun wegen eines „Gesundheitswahns“ oder weil sie sich nicht mehr wohl in ihrer Haut fühlte. Und Ihr sprecht nicht darüber?

Wovon reden wir hier denn? Von einer Frau, die sich von 150 auf 80 kg, oder von einer, die sich von 80 auf 50 kg reduziert hat? Soll ja Männer geben, die ausschließlich auf die sogenannten „Rubensfrauen“ stehen und diese sogar füttern, damit sie ja weiter so rund bleiben oder lieber noch zunehmen. Ohne Rücksicht auf deren Wohlbefinden und Gesundheit

Vor 12 Minuten • x 2 #9


ElGatoRojo
Zitat von Tecumseh:
im Endeffekt war ich zu feige.

O.k. - du kennst sie ja nun längere Zeit. Wenn du nichts sagst, wird es so bleiben wie es ist. Es ist ja nichts gegen Schlankheit zu sagen - aber bei Magersucht endet es. Nicht nur dass die Kurven fehlen - sie könnte auch gesundheitlich und hormonell beeinträchtigt sein. Was sagt euer Hausarzt?

Vor 11 Minuten • x 1 #10


T
Abgesehen davon... bist du ganz sicher, dass es wirklich NUR ums Aussehen geht..?
Ich kann schon verstehen, dass man sich diesbezüglich nach langer Zeit wo es anders war erst ungewöhnen muss etc, aber wenn man jemanden wirklich liebt und derjenige nicht zum absolut abgerissenen verpennerten Flodder wird (das ist nachtürlich nochmal etwas anderes) ist doch eher etwas ungewöhnlich, nur wegen einer Gewichtszu- oder Abnahme den anderen wirklich gar nicht mehr zu mögen..?

Gerade eben • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag