ich glaube man kann sich in jedem Alter und in jeder Lebensphase verändern, bis hin zu dem Punkt, dass es eben auseinander driftet.
Wichtig wäre es meiner Meinung nach, dass du ihr noch mal klar sagst, dass es auf Dauer so nicht funktionieren wird, weil dir der S. fehlt und sie so nicht attraktiv für dich ist. Dann kann sie immer noch entscheiden, wie sie damit umgeht, statt jahrelang mit einem Mann konfrontiert zu sein, der nicht auf sie steht.
Wäre es nur die Optik würde ich vorschlagen mal ein Gespräch über Alternativen wie- Öffnen der Beziehung zu führen. Sie scheint ja auch nicht mehr so mit dir zu wollen - da es aber auch auf anderen Ebenen nicht klappt, wäre es vielleicht besser sich einzugestehen, dass der weitere Weg getrennt beschritten wird.
Um fair zu sein und es im Nachhinein nicht zu bereuen finde ich es aber unumgänglich, dass du deiner Frau auch direkt und ehrlich sagst was sich bei dir abspielt - keine Andeutungen im Trüben. Falls dir das schwer fällt, ihr solche Gespräche nie gefühlrt habt, dann empfiehlt sich da eine Paartherapie, Mediation - Profis die euch dabei helfen diese Kommunikation vernünftig auf die Reihe zu bekommen.
Geh Lösungsoffen an das heran - es wirkt ein bisschen so als hättest du die Next/Affäre quasi schon vor Augen - vielleicht ist eure Beziehung ja noch zu retten. Wenn nicht, Trenn dich ehrlich und anständig - damit lebt es sich dann auch entspannter.
30.11.2024 07:04 •
x 2 #17