Emotionale Erpressung / Trennung

hurt77
Ich bin mit meinen Nerven am Ende...mein Partner entwickelt sich täglich zum schlimmsten...
Wir haben folgendes Problem seid ca 2 Monaten verhält sich mein Partner abweisender zu mir...er fängt an Gründe zu suchen die für mich keine sind er unterstellt mir Sachen die nicht stimmen und sagt ich komme nicht klar mit meinen Leben....weil:
ich mich zu wenig bei ihm melde tagsüber oder nur wenn ich seine Hilfe brauche, mir anscheinend meine Freundinnen wichtiger sind wie er....es ist immer meine Schuld.

Das alles sieht er als Grund weshalb er nicht mehr Gefühle zeigen kann...er sagt immer ich sei Schuld das er so ist und ihm ist es egal wenn es zur Trennung kommt...bislang habe ich immer versucht auf ihn einzugehen habe geheult und gejammert und ihn meine Liebe beteuert er ging nie wirklich darauf ein nie kam was zurück ... ich will dich doch auch nicht verlieren eher Du hast es so gewollt Deine Schuld...

Alles Reden bringt nichts mehr er ist die ganze Woche das erste mal bei sich in der Wohnung er scheint mich auch garnicht zu vermissen...ich kann nicht mehr schlafe wegen ihm nicht mehr bin fix und fertig er ist uneinsichtig und weicht von seinen Unterstellungen nicht ab.... ich verstehe ihn nicht früher hätte er sich das nicht erlaubt da ist er mir immer hinterher und wollte mich nicht verlieren nun setzt er fast alles daran es doch zu tun....

07.02.2014 15:24 • #1

A
Hallo liebe Hurt77,

es hört sich so an, als würde er nach Gründen suchen, also ist ihm wohl die Beziehung leider nicht mehr so wichtig - was ist das überhaupt für eine Art immer sein Gegenüber verantwortlich zu machen? .....keine, meiner Meinung nach - bei euch fehlt die Augenhöhe - aber, Du möchtest es ja scheinbar weitermachen.....einen Tipp, wie es besser laufen könnte, kann ich Dir leider nicht geben, weil ich die Art von Deinem Freund unter aller Kanone finde

Es ist nicht Deine Schuld, er hat bei sich ein Defizit und das gleichst Du nicht aus, in dem Du versuchst ihm alles Recht zu machen.....

Aufmunternde Grüße
Amy

07.02.2014 15:32 • #2

S
Liebe Hurt,
nun machst Du den sage und schreibe 17. Thread! auf. Wie will man sich denn da noch ein Bild machen?
Im letzten Thread stand nichts Anderes als in diesem.

Wenn die Situation so ist, wie Du sie beschreibst, dann beende doch das Ganze. Es war doch noch nie problemlos. Dieser Mann passt nicht zu Dir. Besser, man erkennt das rechtzeitig und schleppt sich nicht über Jahre mit so einer Nicht-Beziehung durch's Leben.
DU musst das lösen. Wir können Dir das nicht abnehmen.

07.02.2014 15:37 • #3