SehWolf
- 2088
- 4
- 1653
Zitat:Aber es hat einen unendlich großen Vorteil, wenn Du es selbst bist, kannst auch DU in jedem Moment und zu jeder Zeit beschließen, dies einfach nicht mher zu tun.
Zitat von Pinie:Endgegner
Zitat von E-Claire:
LOL, da ist was dran, wobei ich immer gedacht hab, daß der eigentliche Endgegener die eigenen erwachsenen Kinder sind, die einem nach 20-30 Jahren erzählen, was man so alles falsch gemacht hat
Lalla
Zitat von Pinie:Ich habe bei meiner Mutter in ihren letzten Jahren manchmal mein berufliches Ego dazwischen geschaltet, das kann eine Eselsbrücke sein, fällt mir als Tipp noch ein.
Lalla
Zitat von Pinie:Jetzt machst du mich bange
Zitat von Lalla:
Kannst du das mal bitte ein wenig näher erklären.
mcteapot
Zitat von Loulou:Ermuntern reicht da nicht. Dann sagt sie was in der Familie geschieht bleibt da..oder sie sagt mit Fremden will und kann sie nicht reden.
Yosie
Zitat von Loulou:Aber so sieht sie das nicht. Ja merkwürdige Einstellung die mir echt zu schaffen macht. Sie ist ja auch schlimmer dran als alle anderen. Mit anderen Verlassen und Witwen nicht zu vergleichen weil sie alleine sein nicht gewohnt ist. Sagt sie. .Wenn ich ihr versuche zu sagen was ich denke oder möchte bricht sie in Tränen aus und erpresst mich so.
Michigan
BlaueKoralle
Zitat von Selbstliebe:
Vielleicht braucht sie wieder eine Aufgabe, jemand oder etwas, um das sie sich kümmern kann, da ist jetzt gerade erst eine Lücke entstanden und allein sein ist echt nicht jedermanns Sache. . wenn sie noch fit ist wäre vielleicht ein kleiner Hund was für sie, als Wegbegleiter.
Vor allem kommt sie so auch gut mit anderen Hundehaltern ins Gespräch. Derzeit kreist sie ja gedanklich nur um sich. Das kann sich über das Kümmern um ein Tier positiv verändern. .
BlaueKoralle
Zitat von Michigan:Hallo,
. wenn ich das hier alles lese.
Es ist deine Mutter, also: Zuhören, helfen, da sein!
Sie ist auch nicht ewig da!
Ich weiß wovon ich rede, aus meiner Familie ist keiner mehr da!
Klar kann das auch anstrengend sein, war es bei mir zum Schluss auch, aber irgendwann sind halt alle weg. .
BlaueKoralle
Zitat von E-Claire:
LOL, da ist was dran, wobei ich immer gedacht hab, daß der eigentliche Endgegener die eigenen erwachsenen Kinder sind, die einem nach 20-30 Jahren erzählen, was man so alles falsch gemacht hat
BlaueKoralle