Emotionale-Einsamkeit überwinden wie schaffe ich es?

L
Wie komme ich von ihm gefühlsmäßig weg?
Hallo allerseits
ich brauche dringend eure Hilfe. Kurz zu meiner Geschichte :
Mein Ex-Freund hat mich vor paar Monaten über Facebook kontaktiert und wir hatten unsere handynr ausgetauscht und auch wieder uns gesehen. Ich hatte mich damals vor 15 Jahren von ihm getrennt weil er mit seiner Freundin zusammen war. Vor 6 Jahren haben die geheiratet. Er hat mir erzählt dass er sie liebt aber seit einem Jahr haben die keine S.. Sie möchte mit ihm nicht mehr schlafen deshalb hat sie ihm erlaubt sein S. draußen zu holen aber sie möchte von der Frau nichts wissen. Immer wenn ich ihn am Wochenenden oder abends anrufe geht er nicht ans Handy. Wir haben eine Affäre. Leider habe ich mich in ihm wieder verliebt. Aber ich ertrage das ganze nicht. Es nervt mich dass ich eine Schatten Dasein erlebe und ich langsam minderwertskompexe bekomme. Deshalb habe ich diese kurze Zeit Affäre beendet. Leider denke ich oft an ihn. Wie soll ich von ihm emotional weg kommen? Bitte hilft mir? Ich möchte nicht zurück zu ihm. Ich hatte es drei mal probiert und er hat mich immer wieder zu der Affäre überredet. Jetzt soll es Schluss sein.
Lg lola

21.02.2015 20:04 • #1


O
Es ist schwer einen Rat zu geben aber ich finde schonmal gut das du die Affäre beendet hast. Würde dir empfehlen den Kontakt komplett einzustellen - 1.weil der Kontakt dir schadet und 2.weil er so keine Möglichkeit hat dich zu überreden.

Minderwertigkeitskomplexe brauchst du nicht zu haben, im Gegenteil: Er überredet dich mit ihm S. zu haben obwohl es Millionen andere Frauen draußen gibt. Du scheinst etwas zu haben was ihn richtig scharf macht. Und das ist doch eher ein Kompliment!

22.02.2015 22:14 • #2


A


Emotionale-Einsamkeit überwinden wie schaffe ich es?

x 3


L
Danke,
Heute ist der erste Tag, dass ich ihn nicht angerufen habe. Ich war heute immer wieder nah dran gewesen ihn anzurufen um zu wissen wie es ihm geht. Ich habe mich hier im Forum etwas abgelenkt . Ich versuche mich zusammen zu reißen und mir Gründe vorzulegen, dass ich mich so oder so von ihm getrennt hätte. Er würde seine Ehefrau, mit der er seit über 20 Jahren zusammen ist, nicht einfach aufgegeben kann, das ist leider die bittere Wahrheit! Er hat mir mal gesagt, dass er sie liebt aber leider fehlt ihm der S. mit ihr. Sie kann nicht von ihm weg kommen , weil sie sich ihr ganzes Leben auf ihn eingelassen hat. Ich denke einer von den beiden ist Co-abhängig. Das habe ich auch ihm so gesagt, er hat dazu nichts gesagt. Ich habe vor einem Jahr meine Scheidung hinter mir gebracht. 

Er kam zu richtigen Zeit und ich hatte mich auf ihn eingelassen , ich brauchte jemanden der mich wieder als Frau betrachtet, weil mein Ex-Mann mich damals mit seiner geliebte betrogen hatte. Ich hatte in der Ehephase viele komplexe sammeln können. Mein vertrauen war gebrochen. Dieser Mann , der mit mir eine Affäre angefangen hatte, kannte ich ihn aus meiner Uni Zeit. Wir hatten damals vor ca. 15 Jahren auch eine verbindliche Beziehung gehabt. Ich wollte mich einfach auf die Uni konzentrieren. Ich stellte nach einem Monat fest dass er seine jetzige Ehefrau als Freundin hatte. Ich hatte mich von ihm getrennt. Er fing an zu lügen, dass seine Freundin mit ihrem Kollegen durchgebrannt wäre und er in einer frauen-WG eingezogen ist. Zuerst hatte ich ihm das abgenommen und wollte ihm endlich mal besuchen gehen. Er sagte mir damals , dass die Frauen keinen Besuch erlauben. Ich war erstaunt, was für ein WG das war. Kam mir natürlich spanisch vor. Und besuchte seine Wohnung mit der er mit der Freundin gewohnt hatte. Ich sah seine Freundin und sah eine runtergekommen und depressive Frau vor mir. Das hat mich tief verletzt und hatte diese Beziehung auch schnell beendet. Nach ein paar Wochen hatten wir uns zum aussprechen getroffen und mein Entschluss stand fest , dass ich mit ihm nichts mehr anfangen wollte. Er bat mich ihn zu verzeihen und in der Zukunft als Freunde zu bleiben. Ich bin auf seine Anforderungen eingegangen und hatte nach ihm mein Ex-Mann kennengelernt, mit dem war ich 12 Jahre zusammen. Er hat mich in der Ehe hin und wieder angerufen ob wir uns mal treffen könnten und jedes mal hatte ich es abgelehnt. Wie ich vorhin geschrieben habe, kam er nach meiner Scheidung wieder und ich wollte einfach eine Ablenkung haben. Ich hatte keine Gefühle mehr für ihn gehabt. Er erzählte mir von seiner Story, dass er seine Freundin vor 6 Jahren geheiratet hat. Ich kann mich gut daran erinnern , dass ich ihn damals bei seinen Anruf sehr böse abgelehnt hatte und dass er mich nie wieder anrufen sollte. naja soweit zu meiner Vergangenheit. Ich hatte mich auf ihn wieder eingelassen , weil seine Frau ihm das Erlaubnis gegeben hat, dass er seine s.-leben draußen erleben kann aber ihr davon nichts erzählen braucht. Sie schläft seit einem Jahr mit ihm nicht! Also dachte ich es mir dass wir beide vom S. profitieren können. Für mich sollte es unverbindlich bleiben. Wahrscheinlich aus Verzweifelung hatte ich mich in ihm verliebt. Was mich bei dieser Affäre nicht gefallen hat , dass er immer pünktlich zu hause sein musste und mit mir einfach nicht telefonieren konnte, weil seine Frau zuhören könnte. 
Ich kann mir vorstellen was ihr zu meiner Story kann könntet. Wie kann man so dumm sein wieder in so einen Mensch sich einzulassen! Ich habe mich deswegen auf ihn eingelassen , weil ich mit meinem leben nach der Scheidung wieder von einem Mann wieder begehrt zu werden. Was ich ihm leider nicht abnehmen kann, ist das er mir erzählt, daß er nach mir damals nie wieder eine Affäre gehabt zu haben. Ich kann es einfach hinnehmen. Wissen kann ich es nicht. 
Ich hoffe , dass ich ihn morgen auch nicht anrufen werde. Ich denke oft an ihn. Aber wir haben leider keine Zukunft miteinander. Er hat viele gute Eigenschaften, die mir passen. Ich bin im Moment traurig, dass ich ihn nicht früher ernst genommen habe. Es gab auch eine Zeit damals, wo er sich von seiner Freundin trennen wollte und mir das Angebot gemacht hat, ob ich ihn heiraten sollte. Ich konnte ihm da nicht glauben und hatte ihn abgewiesen. 
Nun ja so ist das Leben, man sich nicht alles aussuchen was man für sich möchte. Ich habe festgestellt, dass ich mit einer Affäre nicht umgehen kann. Bin leider zu emotional. 

24.02.2015 17:43 • #3


G
Hallo lola77
ich würde an deiner Stelle diesen Mann zum Mond schießen. Was erwartest du von ihm? Kann er dir eine Zukunft anbieten? Wahrscheinlich nicht. Ihm geht's gut zu Hause seine Ehefrau, die für ihn das Abendessen macht und du ein paar Stunden das s. Vergnügen bereitest.
Du wirst dich mit der zeit nicht wohl fühlen. Lass ihn gehen.

viele grüße und viel Kraft

25.02.2015 06:56 • #4


M
er hat dich früher schon belogen und betrogen
und auch jetzt weißt du nicht ob er lügt.

Ich hatte mich auf ihn wieder eingelassen , weil seine Frau ihm das Erlaubnis gegeben hat, dass er seine s.-leben draußen erleben kann aber ihr davon nichts erzählen braucht. Sie schläft seit einem Jahr mit ihm nicht! Also dachte ich es mir dass wir beide vom S. profitieren können

woher willst du wissen, daß deine frau ihm diesen freifahrtschein gegeben hat ?

Es gab auch eine Zeit damals, wo er sich von seiner Freundin trennen wollte und mir das Angebot gemacht hat, ob ich ihn heiraten sollte.

das ist nicht romantisch sondern feige, als würde er von nest zu nest hüpfen wollen.

sonst würde er erst mal etwas abschließen und mit dir neu beginnen,
bevor er mit solchen(seltsamen) angeboten kommt.

es klingt fast als hätte er dich über die zeit als eine option gehalten,
aber ein freund war er dir nie.


Es nervt mich dass ich eine Schatten Dasein erlebe und ich langsam minderwertskompexe bekomme


liebe lola

eine affaire wird nie gut für dein selbstbewußtsein sein.
denn am ende bleibst du nur die frau im hintergrund.

es kann sogar sein, daß wenn du es beendest,
er dir alles verspricht was du dir wünscht..
aber bitte glaube ihm nicht....

wenn du dir zum ersten mal etwas wirklich gutes tun willst,
dann beende es.
rigoros, ohne weiteren kontakt.

du wirst erst mal ein bißchen leiden,
aber das tust du so ja auch, wenn du ehrlich bist.

lerne dich selbst richtig gerne zu haben
indem du niemandem erlaubst dich zu kränken
und selbst liebevoll mit dir umgehst.

mach etwas aus dir,
kauf dir etwas schönes,
tu etwas, was du immer tun wolltest,
richte dir dein leben neu ein.

du dein leben bisher mit menschen verbracht,
die nicht gut mit dir waren und hast alles erduldet.
hör einfach damit auf und sei mal für dich da.

dann wird dein selbstbewußtsein besser
und deine ausstrahlung ändert sich.

du wirst du wirst eine strahlende erscheinung
und hast die freie auswahl.

25.02.2015 09:28 • #5


M
äh seine frau

25.02.2015 09:29 • #6


L
Hallo minna,
Ich weiss dass du in einigen Punkten recht hast. Aber ich habe auch Beziehung gehabt , die mit mir gut umgegangen sind.
Ich stecke in einer blöden Situation. Mir fällt die Trennung schwer aber du hast auch an diesem Punkt recht, ich leide so oder so in dieser Affäre. Ich habe festgestellt, das ich keine Affäre brauche. Ich brauch für mich Klarheiten.
Danke für deine Aufmerksamkeit
Lg

25.02.2015 21:48 • #7


G
Hey was ist aus der Affäre geworden? Konntest du sie beenden?
Und wie geht es dir jetzt?
Lg

11.06.2015 18:28 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag